Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Kartenmaterial Germany 2016 durch 2018 ersetzen

Navipassat

Newbie
Registriert
3. August 2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo liebes Forum und User

Ich hab heute mal wieder ein Schnäppchen gemacht. Becker active6.2 LMU Professional
Soweit alles gut, funktioniert tadellos, Akku Top und alles original Zubehör bei und zu einem Schnäppchen Preis.
Nun aber das Problem; das ganze Kartenmaterial ist von 2 Q / 2016 .
Ich hab noch das Becker 7 Ready mit Kartenmaterial 1 Q / 2018, was ja gerade erst von der Reparatur von DASQ kam ( und noch super funktioniert ).
Auf beiden Geräten finde ich unter ; navigator / CONTENT / MAP jeweils 2 Dateien mit der Bezeichnung Germany.fbl und Germany.fda die sich aber im Datum unterscheiden.
Gerät : 2 Q / 2016 = September 2016
Gerät : 1 Q / 2018 = Juni 2018
Nun meine Frage ; kann ich die Dateien von 2018 auf das Gerät von 2016 austauschen und hab ich dann ( in der Hoffnung ) das Kartenmaterial von 2018 drauf ?? Mir reicht erstmal nur Germany.

Komplette Backup von beiden Geräten habe ich bereits gemacht.
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus. Gruss Holger
 
Hallo Zach81
Danke für die rasche Antwort. :)
Aber was sind "Lizenzen" ? :( Dateien ??

Gruss und Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ja hab ich gefunden, unter : navigator / LICENSE ...
Sind 3 Dateien a 2 kB und eine mit 3 kB . Enden alle mit .lyc
Und die noch ergänzen ? Also die von 2018_Q1

Nochmals Danke :)

Hallo
Das war dann wohl ein Griff ins Klo ....
Also ich hab die alten (2016) Germany Maps durch neue (2018)ersetzt und die Licensen von 2018 aktualisiert.
Geht aber nicht. Die Maps sind "inaktive".
Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe oder ein Tipp wie es richtig funktioniert ??
Danke im voraus.
 

Anhänge

  • k-IMG_20180716_172328.jpg
    k-IMG_20180716_172328.jpg
    820 KB · Aufrufe: 41
  • k-IMG_20180716_173429.jpg
    k-IMG_20180716_173429.jpg
    742,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Danke für die rasche Antwort und für den Link.
Wie bereits angedeutet, ich hab nicht so die Ahnung. Schade.
Na ich warte mal noch ein bißchen, vielleicht hat ja jemand die zündende Idee. :rolleyes:
Zur Not kopiere ich alles zurück, ich hab ja noch das Gerät mit Update Q4 / 2017
Nochmals Danke
 
Danke für nichts.
Ich hab das jetzt anders gelößt. Beide 6.2er haben jetzt das Kartenmaterial von 4Q / 2017.
 
Hey,

nun wenn Dir das reicht und Du keine neueren Karten mehr benötigst
ist die Idee ja gar nicht mal schlecht. Nur wenn Du ab nun neue Karten möchtest kommst Du
wieder und willst Hilfe denn neuere Karten aus unseren Angeboten werden dann nicht aktiviert,
denn dazu benötigst Du etwas was zuzüglich aufs Navi muss. Und da hat Dir Mark099 ja was
als Tipp geschrieben. Lese das erst einmal und dann bedanke Dich.
 
Zurück
Oben