2012 EU Map Update CNSD-310FM - for AVIC-F10BT - F30BT, F910BT - F930BT - Series
ein neues Update ist draußen, hat es schon jemand und kann berichten?
Edit3:
So, nun habe ich das Update seit ca. 3 Wochen auf meinem AVIC F9210BT und bin soweit zufrieden, es sind immer noch einige Kartenfehler vorhanden, auch die Darstellung hat sich in den Farben etwas geändert. Dazu gekommen ist der
Link ist nicht mehr aktiv., damit kann eine wachsende Anzahl von Apps, die mit dem
iPhone/Android kompatibel sind, direkt über das Armaturenbrett in Ihrem Auto gesteuert werden, der
Link ist nicht mehr aktiv. wird auch aha-Radio genannt. Ich habe nun zwar den das aha-Radio mit meinem HTC One S probiert, aber es lässt sich nicht verbinden über Bluetooth. lediglich die Audiowiedergabe funktioniert nun über Bluetooth, was vorher nicht ging. Evtl. werden die Apps ja noch soweit entwickelt, dass es mal funktioniert.
Edit1:
"Nach dem Upgrade des AVIC-... mit diesem Produkt entsprechen die Funktionen und die Bedienung annähernd dem
Link ist nicht mehr aktiv. bzw.
Link ist nicht mehr aktiv..
Edit2:
hier ein Link zum Update, einfach den Anweisungen folgen
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
als erstes bitte dort im Forum anmelden, weil Ihr sonst nicht alle notwendigen Dateien heruntergeladen bekommt
vom ersten Post:
01) Download die rar vom Link im ersten Post oder
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
02) Entpacke die Datei an einem sicherem Platz
03) Öffne den entpackten Ortner und gehe in den Ordner Update
04) ersetze die Datei
VERINFO.DAT mit der aus dem zweiten Post von pionara oder diese
Link ist nicht mehr aktiv. nehmen
05) Kopiere alle Dateien, welche entpackt wurden auf einer lehren SD-Karte (4GB+)
Die Dateistruktur müsste wie folgt aussehen:
FIRMWARE (Ordner)
Update (Ordner)
CARDINFO.cif (Datei)
06) stecke die Datei in dein Autoradio, gehe dabei sicher, dass das Auto gestartet ist oder die Batterie am Ladegerät hängt, damit es während des Updates keine Ausfälle gibt
07) Das AVIC macht einen Reboot und startet neu
08) folge den Anleitungen auf dem Bildschirm, Dauer ca. 20min.
09) manchmal fragt das AVIC am Ende, ob das Update noch einmal starten soll, einfach nein drücken.
10) Gehe in den Bluetooth Einstellungen und und starte das Update der Bluetooth Firmware. das dauert meist noch länger als das AVIC Update -> ca. 25min.
Die Dateien sind kein Hack für das Upgrade, sie kommen offiziell von Pioneer, es wurde lediglich die Datei
VERINFO.DAT so geändert, dass kein Passwort für das Update angefragt wird.
vom 2. Post:
Die existierende Datei
cardinfo.cif ist für die EU Versionen des
AVIC F930 & F30 etc., aber wer ein
F10, F20, or F920 etc. besitzt, muss die Datei
cardinfo.cif editieren. Öffnet die Datei mit dem Texteditor, sucht nach der Stelle:
KMQ1S8PF5CUQE7LKUX
und ersetzte diese Stelle mit folgender:
X07EURX27EURX30EUR oder diese
Link ist nicht mehr aktiv. nehmen
alle Links und Dateien ohne Gewehr