Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karten im HOP2 werden nicht angesprochen?!

blickdicht

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

bestimmt was kleines, aber ich suche nun schon seit Tagen.

Kurz zu meinem Setup:

HeadlessVDR mit dvbapi aufm Server, OScam auf einem Raspi mit zwei lokalen Karten und einem Remote-Server in der oscam.server.

Die lokalen und die Hop1 funktionieren schmerzfrei, allerdings werden die HOP2 auf dem Server nicht angesprochen. Ich suche mir hier 'nen Wolf. Im OScam-WebIF werden auch nur die HOP1-Karten als connected angezeigt. OScam läuft aktuell in Version 11293.

Vllt. habt ihr ja einen Tip?

[reader]
label = Reader-1
description = xxx
protocol = cccam
device = xxx
user = xxx
password = xxx
inactivitytimeout = 30
group = 1
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1
audisabled = 1

Zuletzt bearbeitet:
Rest der Config?
Was kommt im Log beim Zugriff auf HOP2?

-supraracer

Wie konntest du es lösen, ich habe bei mir das gleiche Problem.
Ich habe hier einen Client (Client 1) stehen mit einer lokalen Karte, einen Server mit 3 lokalen Karten (eine davon gleich wie im Client 1) und einen weiteren Client (Client 2).
Ich möchte nun ein Fallback einrichten, wenn die Karte in Server nicht mehr funktioniert, soll Client 2, die Karte von Client 1 über den Server holen.
Gerne würde ich dafür Protocol cs357x nutzen.

... Filter eventuell auf den Server .. block_same_ip .. block_same_name

Fehler gefunder, es war nicht block_same_ip oder block_sam_name.
Ich hatte bei Client1 vergessen den Port zu konfigurieren unter dem benützen Protokoll in der oscam.conf.

Danke

Zurück
Oben