Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support Karten für Mazda Navigation System NB1

Hallo Igoneu, ja hab mir auch die Version 1.20 runtergeladen, die ist laut Avira nicht mit Viren belastet.
--> Aber was mach ich falsch: Ich nehme eine neu formatierte (Fat32) SD-Karte, versuche diese im TTActivator durch suchen und oben im Laufwerksauswahlfeld zu finden, auch mit neu lesen, leider findet TTActivator die SD Karte nicht. Win Explorer hat aber vollen Zugriff auf die Karte.
Dann habe ich mal versuchsweise die Datei Cline.dat in die Root der Karte kopiert auch nichts. Anderen Laptop benutzt, leider wird die Karte auch nicht gefunden. TOMTOM Home ist nicht geladen und auf dem anderen Laptop nicht vorhanden! Auch die original Mazda SD (mit eingeschalteten Kopierschutz) wird von TTActivator nicht gefunden.

Was mache ich da falsch? z.B. erst nackte formatierte Karte (FAT32) in das Leselgerät des Fahrzeugs einlegen und dann erst mit TTActivator weiter machen?

Gruß André
Edit von Mod: bugs-bunny du bist hier jetzt im richtigen Bereich, lese dich hier bitte ein ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist für ein internes Gerät vom Mazda 6 Typ NB1 Bj. 2014
Das NAVI hat die Karte ordnungsgemäß geladen und ganz zum Schluss kommt die Meldung "Die Karte kann mit dem gerät nicht verwendet werden" Als Kartentyp habe ich "nav3-fuji" verwendet. Es sieht mir so aus als wenn das NAVI alles ordnungsgemäß verarbeitet bis zum Restart zum Schluß und dann kommt die Meldung. Habe auch noch eine genaue Anleitung gefunden und alles danach durchgeführt. Die Karte wird ja auch mit Prozentangabe eingelesen bis zum Schluß und auch die Nutzbarkeit bestätigt. Deshalb gehe ich davon aus das ich auch alles richtig gemacht habe.
--> hat einer eine Ahnung was da schief läuft? Das Gerät kann auch den live Service nutzen (ist aber nicht aktiviert), kann es sein das das Gerät zum TT Server Kontakt aufnimmt und eine Prüfung durchführt?

@bugs-bunny
Bitte zukünftig die Forums-Hinweise ganz oben rechts lesen !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank dir, ich glaube das ist der Fehler den ich gemacht habe. In deinem Link ist der Download für eine ungepatchte und eine gepatchte SIMBA Datei--> benötige ich auch die ungepatchte?
Wenn ich die gepatchte SIMBA Datei auf die SD Karte aufgespielt habe, kann ich sofort mit TTactivator die Karten und Zubehör aufspielen sowie aktivieren und das war es?

Gruß André
 
Hi Zusammen
habe alles wie beschrieben gemacht also gepatchte version ersetzt aber aktivator erkennt es immer noch nicht
was mach ich falsch?
tt home erkennt die karte
 
muss ich selbst erstellen ?
und wie genau muss ich es
weil im auto tt hat nichts getan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast die " ttgo.bif" noch nicht in die Root kopiert. Wenn die nicht vorhanden ist erkennt TT Activator auch nicht das Laufwerk!
Die Datei zu erstellen ist recht einfach.
Gruß André
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage. Ich hatte schon mit dem Aktivator eine 1095.11579 Karte auf der original Mazda Karte. Jetzt lese ich hier etwas von simba. Laut dem Aktivator kann er auch die 1110 Karte aktivieren.

Brauche ich wirklich dieses simba?
 
Der Aktivator kann die SD Karte aktivieren und damit legal erscheinen lassen.

Das bringt aber nix, wenn die installierte Navcore Version damit nicht klarkommt.
Du kannst das ja testen, pack die SD Karte ins Auto, läd es die Karten ist alles gut, tut es das nicht wirste wohl die Simba Navcore brauchen....
 
Hallo an alle,

kurze Frage. Gibt es schon die Meta für die neue Mazda NB1 Europe1115_12041 bzw. die ganz neue 1120?

Hallo ruderbernd,

danke für die schnelle Antwort, ja ich habe im Support nachgeschaut und gelesen das es für Fuji-Karten einen Trick gibt den Jungblume beschrieben hat. Ich verstehe es nur nicht so richtig. Muss es mir nochmal genau durchlesen. Melde mich nochmal.

Jungblume hat soeben den gleichen Hinweis gegeben.

Hallo Jungblume2005,

Karte Europe 1120_12134 mit nav3-sayville Europa Europe 1120_12136 patchen funktioniert. Danke nochmal für den Trick.
 
Zurück
Oben