Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support Karten für Mazda Navigation System NB1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die 1030.9574 IST die Mazda Karte.."Laut Navi Info wurde die 1030 erkannt"....ist doch gut, oder?...." nur kommt der Update Part nicht wo man das Navi Aktualisiert."Du sprichst in Rätseln.....und der Tip des Nachfolgeposters?: Was möchte uns dieser Tip sagen??. Aktualisiert und patcht TTH jetzt schon Navcores ? Grübel.........Jetzt wäre noch die Frage, woher ist die NC und welche Version, aber die Frage stelle ich mal nicht....ob sich das Problem nach einiger Zeit unter freiem Himmel von selbst gelöst hat?? Mh
 
@cvp: In der Anleitung auf Seite #2 sind die beiden Wege zum Glück beschrieben. Um den Einsatz einer gepatchten NB1-NC (aktuell NC 10.855) kommst du halt nicht herum...
 
Ich nutze die gepatchte Version seit der 950er Karten. Bin auch erfolgreich auf 1025 gewechselt. Aber bei 1030 macht der halt Probleme.
 
Dann ist entweder deine Länder-Karte korrupt (Karte aus anderer Quelle erneut downladen) oder der Freischaltcode fehlerhaft übernommen worden (anderes Tool oder meta.txt aus anderer Quelle verwenden). Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, wenn du die seit Urzeiten verwendete SD auch weiterhin einsetzt uind nicht etwa eine neue Speicherkarte verwendet hast. Diesbezügliche Angaben zur Vorgehensweise sind leider sehr dürftig bis gar nicht vorhanden...
 
  1. Nutze Simba 10.855
  2. Eine andere Speicherkarte. Damals die Original Daten auf die neue Karte überspielt. Kartenmaterial 950 > auf 1025 Aktualisiert, ohne Probleme.
  3. Neue Kartenmaterial : Europe_1030.9574 (9575, war ein Schreibfehler, sry!)
  4. Zum Patchen nahm ich die FastActive vom 8.6.19 - Meta Daten habe ich Aktualisiert und Punkt 2 gewählt die dct Dateien zu erstellen. Als Rückmeldung kam OK

Kleines Update, die ttsystem war nicht mehr im Hauptverzeichnis. Daher rein kopiert und noch mal getestet. Nun hat er das Update Aufgespielt, hat gute ~ 10-15 minuten gedauert. Danach Startet das Navi neu. Nun erhalte ich die Meldung:

Karte wählen
Keine Karten gefunden
Vergewissern Sie sich, dass eine SD-Karte für die Karte eingelegt wurde und dass das Fach des Kartenlesers geschlossen ist.

Ja, ist geschlossen. Sonst würde er zuvor kein Update durchführen.

Habt ihr die Meta Daten manuell in die txt Datei eingefügt oder über FastActive aktualisiert?
 
Welches 15 Minuten dauernde Update soll denn da überhaupt aufgespielt werden? Aktuelleres als "Simba 10.855 " gibt es nicht. Und das Freischalten einer Karte dauert nur wenige Sekunden.
Ich persönlich verlasse mich grundsätzlich nur auf eine von mir selbst gepflegte meta.txt und auch nicht auf FastActivate.
Keine Karte gefunden deutet z.B. beim PNA auf eine nicht gepatchte NC. Hast du dir von TT-Home grundlos deine bestehende Speicherkarte mit der gepatchten NC "aufwerten" lassen? Dann wäre der Patch wieder weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das aufspielen des NC, vielleicht sind das nur "gefühlte" 15 Minuten, aber vielleicht auch nur ein paar. Jeden Falls habe ich die Simba NC noch mal auf die SD-Karte rauf kopiert und auf das NB1 aufspielen lassen. Leider werden weiterhin keine Karten gefunden.

Hier die Zeile in der meta.txt, sollte richtig sein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gut, ich schau mal ob ich 1025 wieder zum laufen bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schnalle ich es nicht: Wozu muß man die NC neu aufspielen, wenn man bereits eine Speicherkarte mit gepatchter NC hat? Deine Worte "Ich nutze die gepatchte Version seit der 950er Karten". Dann bräuchte man doch auf der nur die Karte austauschen und die neue Karte freischalten. Solltest du allerdings eine andere Speicherkarte für das erneute Aufspielen verwendet haben, musst du das Procedere der Datenermittlung für die ttgo.bif erneut durchführen, da in dem Fall andere Geräte-ID. Am besten noch mal die Anleitung lesen, insbesondere den Teil mit den Bildern...
 
Okay kurzes Feedback, hab die 1025er Karte wieder auf die SD Karte rauf kopiert mit FastActive aktiviert und es wird im Auto normal erkannt. Daher ist die SD Karte weiterhin richtig gepairt bzw. die patched NC vorhanden. Daran kann es also nicht mehr liegen.
Dann muss ich mir mal eine andere Quelle suchen für die Karte, vielleicht ist die jetzige Korrupt, wie du schon angedeutet hast.
 
Danke, habe nun die Karte aus einer der Quellen die hier angeboten wurde besorgt. Nun habe ich das folgendes Problem.

Das der Navi meine genau Position nicht anzeigt, sondern eine DE Landkarte wo ich irgendwo sein soll. Gehe ich auf Adress suche und gebe eine PLZ ein, werden keine Deutschen aufgelistet. Bsp: 13xxx eingegeben, anzeige zeigt 13 (Västervik), 13 (Sjonsk), daher Schweden.

Zur Info:
* Die Meldung, dass keine Karte vorhanden ist behoben
* Unter Einstellung und Geräte Information wird die Karte "Europe" v1030.9574 angezeigt. Anwendung: 10.855.2319141.542
* GPS Signal ist vorhanden
* MAP noch mal ausgewählt > Europa
* Bei der Routen Suche das Land geändert und wieder zurück auf Deutschland gestellt, hat aber nichts gebracht.
 
Wie erkennst du denn , das du GPS empfang hast......
hast du mal : "freier Himmel, Zündung an, 30 min warten und nach Satelliten suchen lassen"....versucht?
Das Postleitzahlproblem kommt mir aus alten Zeiten irgendwie bekannt vor......Welche Tastatur -einstellungen hast du? "Qwertz" ? "Qwerty?".....ich glaube mich dunkel zu erinnern, das da ein Zusammenhang war.....
PS: die 1025er nochmal freischalten ist auch sinnbefreit, wenn man sich belesen zu haben glaubt....und auch den Sinn verstanden hat.....dann nimmt man nämlich einfach sein "natürlich vorhandenes" Backup der Landkarte, die ja schon freigeschalten ist......hast du denn jetzt deine alte SD-Karte benutzt, sowohl mit der 1025er und der 1030er Landkarte? Oder die Neue? Sowohl mit 1025 und 1030? Fragen über Fragen :/
 
Unter Einstellungen Geräte Information und GPS sieht man wieviele Sat verbunden sind, zumindest ist die Anzahl der Grünnen punkten immer unterschiedlich, daher gehe ich davon aus, dass man ein GPS Signal hat.
Ich Prüfe das gleich mit der Tastatur.

Also ich nutze NUR EINE SD-Karte (es ist nicht die Originale Mazda SD Karte die ich dazu bekommen hab. Ich bin auf eine schnellere SD-Karte gewechselt), habe zuvor noch auf die ein und der gleichen SD Karte die 1030er Europa Map gelöscht und die 1025 aufgespielt + Freigeschaltet. Damit hat es alles Problemlos funktioniert. Nun habe ich auf meine SELBEN SD Karte, die 1025er Europa Karte wieder gelöscht und die neu besorgte 1030 Europa aufgespielt UND freigeschaltet. Wollte nur mal testen ob es ein Problem mit der 1030er Karte ist oder am Gerät. Mehr nicht.
Nun bin ich wie schon geschrieben, wieder auf der 1030er Karte.


EDIT:
Also ich habe jetzt noch mal 30 bzw. 60 Sekunden abgewartet. Die GPS suche die in der Mitte angezeigt wird, verschwand das Navi zeigte mit grob mein Ort an, aber nicht genau so ich bin.
Zu der Tastatur. Du hast recht, es gibt nur QWERTY bzw. unter Einstellungen und Tastatur werden mit nur drei Länder aufgelistet. Kein Deutsch/Englisch usw.

@Schwan
Hast du vielleicht mehr Information bezüglich der Tastatur Problematik ? Sprich wie man das begeben kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben