Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte kaputt?

Saeuselnder

Ist gelegentlich hier
Meine V13 erzählt mir aktuell Folgendes im Oscam r11420:

• [*](reader) SkyGer [internal] Warning: needed try nr 2, next ECM has some delay
    [*](reader) SkyGer [internal] card system not supported
    [*](reader) SkyGer [internal] Normal mode failed, reverting to Deprecated Mode
    [*](reader) SkyGer [internal] ATR: 3F FF 11 25 03 10 80 41 B0 07 69 FF 4A 50 70 00 00 50 31 01 00 11
    [*](reader) SkyGer [internal] Init card protocol T0, FI=1, F=372, D=1, N=3
    [*](reader) SkyGer [internal] Calculated work ETU is 74.40 us reader mhz = 500
    [*](reader) SkyGer [internal] Buffers readed 0 bytes total time_us 75148
    [*](reader) SkyGer [internal] ATR Fsmax is 5 MHz, clocking card to 5.00 (specified in reader->mhz)
    [*](reader) SkyGer [internal] Warning: needed try nr 2, next ECM has some delay
    [*](reader) SkyGer [internal] card system not supported
    [*](reader) SkyGer [internal] THIS WAS A FAILED START ATTEMPT No 1 out of max alloted of 1
    [*](reader) SkyGer [internal] card initializing error
Im AC funktioniert sie noch ganz normal....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn die kaput wäre , würde sie im AC auch nicht laufen , oder ??

ich wette es liegt an deinem reader einstelungen oder oscam selbst

In welchem Kartenleser? Maus? Wie ist sie eingestellt? Evtl. auf mouse anstatt phoenix?

Ok, nach dem Abschicken habe ich das internal gelesen...

interner Reader, daran hab ich aber in letzter Zeit nix geändert:
label = SkyGer
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 09C4
boxid = 00123456
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 500
group = 6
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1

Die Oscam hab ich eben schon geupdatet

Tja .... dann solltest du mal deinen oscam Server checken :D ... der erkennt deine Karte nicht!

Reader defekt?

Image hinüber?

Netzteil am „altern“?

... denn was erwartest du jetzt von uns? .... so coole Tips wie ... „Putz deine V13 mit Glasreiniger“?? ;)

... denn was erwartest du jetzt von uns? .... so coole Tips wie ... „Putz deine V13 mit Glasreiniger“?? ;)
sowas in der Art o_O

der Reader müsste in Ordnung sein, ich hab mal die beiden Karten (Sky und MTV) in der 7080 vertauscht (die Configs natürlich auch...)
und trotzdem wird nur die Skykarte nicht richtig erkannt.
Das finde ich halt etwas merkputzig :( Da das Image noch über eine andere V13 im Netz entschlüsseln kann, würde ich das auch ausschliessen

Echt?
OK, ich vertraue Dir mal, und das wußte ich nicht.....

dann bleibt eigentlich nur mhz mal auf 368 setzen, oder?
Ansonsten sollte die Karte eigentlich dann laufen.
Evtl. mal den fastmode auf 14 runter nehmen.

Und was macht die Sky Karte im „ehemaligen“ Reader der MTV Karte? Läuft sie da auch nicht?
da macht sie exakt dasselbe

Jetzt wo Du es sagst.... wußte nur noch, das es eine Reihe ist, ohne doppelte ;)
da steht ja auch so rein aus Nostalgie meine "echte" boxid drin...

Aber soviel dazu:

Dann lief die Karte so zumindest nicht.

doch, tat sie einige Jahre, bis sie den F0 bekommen hab, dann lief sie immer im AC und gelegentlich hab ich sie noch ins Oscam gepackt um damit rumzuspielen.
Aber am Reader hab ich seit geraumer Zeit nix mehr geändert.

Karte richtig herum im Slot?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ich denke schon, dass ich die Karte richtigrum in den Reader stecke. Ich gehe mal davon aus, dass die Kontakte bei beiden Karten in derselben Stellung eingesteckt werden müssen, die MTV-Karte läuft ja so auch... :)

Echt?
OK, ich vertraue Dir mal, und das wußte ich nicht.....

dann bleibt eigentlich nur mhz mal auf 368 setzen, oder?
Ansonsten sollte die Karte eigentlich dann laufen.
Evtl. mal den fastmode auf 14 runter nehmen.

hmm, sowohl mhz auf 368 als auch ins7e11 auskommentiert bringt keine Besserung.

Dann würde ich sagen, dass sich wohl Dein interner Reader verabschiedet (hat)....
Mal nen externen versuchen, falls DU einen hast.

Zurück
Oben