Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte aktiviert, aber abgelaufen

horsti2011

Ist gelegentlich hier
Hallo, ich habe kurz eine Frage: Da ich im Urlaub war, sind die Entitlements meiner beiden aktivierten Karten abgelaufen. Ich habe das Loggen jetzt direkt nach der Rückkehr angestellt. Kommen denn jetzt wohl noch (und wenn ja bis wann denn wohl etwa) EMMs nach ablaufen oder soll/muss ich eine telefonische/Internet-Freischaltung durchführen? Will dass eigentlich nach Möglichkeit verhindern.

AW: Karte aktiviert, aber abgelaufen

wenn die abos noch laufen, kommen auch verlängerer. kann aber auf s.. krimi 60-90 minuten dauern. darum durchgehend mal 1-2 stunden auf s.. laufen lassen. oder mir eine pn mit den cardserials schicken, dann such ich sie dir raus

Ok, super, danke. Ich lasse es dann einfach mal über Nacht auf Sky Krimi laufen, wenn dann nichts geht, würde ich mich melden. Dann müsste ja hoffentlich was kommen.
Rückmeldung dann morgen früh - euch einen schönen Abend erstmal.

Ok, leider kam bisher nichts an. Ich befürchte, es liegt ggf. an meiner OSCAM-Konfiguration beim Client. Diese sieht so aus:

oscam.server (Ausschnitt)
label = v14-freetz
protocol = cccam
device = meineIP,meinPort
...
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

Und oscam.conf so:

[global]
disablelog = 0
logfile = /dev/tty
nice = -1
waitforcards = 0
emmlogdir = /var/log

Man muss doch die EEMs sowohl im Client als auch im Server in der oscam.server blockieren, oder? Der Server hat nahezu die exakt selben Einstellungen. Wo werden die blockierten EMMs denn gelogt, beim Client direkt oder beim Server?

die emms sollten im ordner /var/log liegen, falls beim server auch "emmlogdir = /var/log" in der oscam.conf steht. vielleicht ist das verzeichnis /var/log voll. kopier die logs aus /var/log von dem server auf deinen rechner und lösche die logs auf dem server. wie sieht die oscam.user aus ?

Ok, das mit den Logs probiere ich nochmal. Ich habe das Gefühl, dass einfach nichts weitergegeben wird an logs oder aber irgendwie Schreibrechte fehlen. Da es via Dbox2 ging mit dem EMM-Log-Schreiben auf die Freetz, halte ich Letzteres für wenig realistisch. Per FTP habe ich die gesetzt. Meine oscam.user sieht so aus (anonymisiert):

Auf der Fritzbox
#Fritzbox 7330 SL

[account]
user = ufs913
pwd = XYZ
au = v14
group = 1

Im Kathrein UFS913

[account]
user = ufs913
group = 1

Ist da mit dem au ggf. was falsch am Client (weil nicht eingetragen)?

Wenn du die beim client blockst dann müssten die auch beim client sein die emm's . Schau dort mal nach !

Und darf der client bei sich selber denn auch au machen ??

Am besten mal die configs vom client und vom server in spoiler posten - damit es übersichtlicher bleibt !!

Gib mal bei Client au = 1 ein.... nicht au = v14 oder ggf. au = v14-freetz

@horsti2011 : beim reader steht : label=v14-freetz und beim user steht au=v14. so kann das auch nicht klappen. poste am besten mal die kompletten configs vom server und client.

Muss man sich dafür eine neue freischaltung für sky schicken lassen?
oder reicht es ein verlängerer zu schreiben, habe 27,31 und 33 hex zum schreiben

Zuletzt bearbeitet:

habe die normalen verlängerer mitgeloggt max 2 wochen. Da steht jetzt halt cardok un no entitlements.danke

Edit: Karte läuft wieder, auch ohne erneute freischaltung bei sky. habe den 27er aus dem log geschrieben, welcher 2 wochen alt war und karte ist jetzt hell bis zum 11.11

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben