Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaon HD/H264

zeiger

Ist oft hier
Registriert
18. Dezember 2013
Beiträge
173
Reaktionspunkte
67
Punkte
48
Ort
südlich von Norden
Hallo Leute!

Ich suche für den Kaon HD/H264 die Firmware von Telecolumbus oder eine Firmware überhaupt, sodass ich dieses Teil wieder ans Laufen bekomme.
Was ist passiert:
Den oben genannten HD-Receiver hat meine Mutter an ihrem Kabelanschluss von Telecolumbus in Verwendung.
Nun hat TC etwas an der Senderbelegung geändert und ich musste einen Kanalsuchlauf machen. Der ist auch gut gegangen.
Dann habe ich die Sender noch nach ihren Wünschen sortiert. Übernehmen mit OK bestätigt. Dann hat das Teil neu gestartet.
Aber einen Neustart gab es nicht. Der Receiver hängt in einer Schleife fest. Auf dem Fernseher wird angezeigt: "Bitte warten, ihr Receiver wird initialisiert..." Der Bildschirm wird dunkel und es steht da: "Kein Signal"
Dann blinken die Leuchtdioden, mal eine, mal alle drei und dann geht das Ganze wieder von vorne los.
Ein Werksreset, OK-Tast und Menü-Taste gleichzeitig drücken und mit OK bestätigen bringt auch nix. Auf die Fernbedienung reagiert das Teil überhaupt nicht mehr. Ein Update via Kabelanschluss geht auch nicht, ich komme ja nicht in das Menü dafür.
Vom Stromnetz trennen habe ich auch schon versucht. Angeblich soll der Receiver ja dann automatisch ein Update machen. Tut er aber nicht!
Nun habe ich schon im Netz gesucht, leider ohne Erfolg.

Ich sage Danke für jede Hilfe!
 
AW: Kaon HD/H264

KabelTV-Anbieter TeleColumbus fragen, wie man machen muss, wenn der TeleColumbus-Receiver nicht mehr funktioniert. Dafür bezahlt man ja die teuren KabelTV-Gebühren.
 
AW: Kaon HD/H264

Ich frage ja auch nicht Sky wenn ich etwas wissen möchte, dass ich nicht auf deren Homepage finde.
Und bei Sky sind die Gebühren höher als meine Mutter für ihren Kabelanschluss bezahlt.
Bisher habe ich meine Receiver, allerdings Sat, immer selbst geflasht. Genau das wollte ich mit dem Kaon eben auch so halten.
TC rufe ich an wenn tatsächlich garnix geht.
Aber erst versuche ich selbst, daher mein Post hier.
 
AW: Kaon HD/H264

Der Unterschied gegenüber handelsüblichen SAT-Receivern ist bei Kabel-Receivern vom KabelTV-Anbieter, dass diese nicht weit verbreitet sind und vom KabelTV-Anbieter auch nicht zum Flashen durch andere vorgesehen sind. Bei den SAT-Receivern der PayTV-Anbieter ist das mittlerweile auch so, inklusive der HD+ Receiver. Da es genügend andere Receiver auf dem Markt gibt, die man selber flashen kann, wird sich auch niemand ernsthaft mit den Receivern der KabelTV- oder PayTV-Anbieter beschäftigen (wollen).

Ansonsten, wenn ein Sky-Receiver defekt ist, wendet man sich auch an Sky und wenn ein HD+ Receiver defekt ist, kommt der in den Elektronikschrott-Container des örtlichen Entsorgers und man kauft sich einen neuen, wahrscheinlich anderen SAT-Receiver.
 
AW: Kaon HD/H264

Da diese Software über das Telecolumbus Kabelnetz angeboten wird, bin ich einfach davon ausgegangen, dass Jemand weiß wo diese Software zum Download bereit steht. Wenn dem nicht so ist, werde ich mich, gezwungenermaßen an TC wenden müssen.
 
AW: Kaon HD/H264

Firmware-Updates machen die KabelTV-Anbieter genau so wie die PayTV-Anbieter im SAT-Bereich: Die Firmware-Updates werden als DVB-Datenstream auf einer bestimmten Frequenz übertragen. Mit entsprechender Technik, z.B. Computer mit DVB-C oder DVB-S(2) Empfangsmöglichkeit, könnte man diesen DVB-Datenstream abspeichern und sogar in eine binäre Daten-Datei umwandeln. Nur fehlt im allgemeinen den Receivern der KabelTV- und PayTV-Anbieter eine Möglichkeit anders als über DVB-Empfang Firmware flashen zu können. Manchmal gibt es noch eine Notfallmöglichkeit, bei der mit einer bestimmten Einschalt-Prozedur (bestimte Fronttasten gedrückt) ein komplett neues Flashen der Firmware über DVB-Streams möglich ist.
 
AW: Kaon HD/H264

Das Einzige was ich dazu gefunden habe war drücken der Ok-Taste und Menü-Taste für einen Werksreset.
Aber dazu kommen ich ja leider nicht.
 
AW: Kaon HD/H264

Also vom KabelTV-Anbieter den Receiver in einen funktionsfähigen tauschen lassen, wenn der defekte Receiver vom KabelTV-Anbieter stammt. Meist muss man ja für den Receiver auch eine monatliche "Leihgebühr" an den KabelTV-Anbieter zahlen, die solch einen "Umtausch-Service" beinhaltet.
 
AW: Kaon HD/H264

Ist leider so, bei den Kabel-Receivern der KabelTV-Anbieter, auch wenn man einen derartigen Receiver selber irgendwo beschafft hat und nicht vom KabelTV-Anbieter selber bekommen hat.
 
AW: Kaon HD/H264

H allo zuammen
Leider ist es nicht so das dieser Receiver nur von Kabelanbietern versendet wird sondern das dieser auch in der bucht angeboten
wird.Wenn man ihn dort kauft, ist es wenig hilfreich an kabelanbieter zu verweisen.Die Austattung des genannten Receivers jedenfalls
lässt den Scluss zu das dieser pachfähig sei. Vieleicht gibt es Baugleiche oder eine alternativ soft ,ode man kann nur sage rein gefallen
 
Zurück
Oben