Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kann vom Handy nicht auf USB-Stick über WLAN zugreifen.

Typhoon4400

Newbie
Registriert
8. April 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
Vom Rechner aus habe ich Zugriff auf den Stick. Wenn ich mit dem Handy über mein WLAN verbunden bin habe ich keinen Zugriff. Über Mobilfunk und Dyn-Dns funktioniert es einwandfrei.
Kann mir da jemand helfen?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
@Typhoon4400

Hallo, ich habe eine App drauf die heisst Dateimanager und mit dieser hatte ich noch nie probleme auf irgendwelche Speichermedien zuzugreifen.
Vielleicht probierst sie auch mal aus.
Musst schauen da ist ein Ordner abgebildet mit einem F drinnen. das ist er dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wormser,

Eine App wird mir dabei nicht helfen. Es muss irgendwie an der Konfiguration des Speedport 724 liegen. Wenn ich mit dem Handy nicht in meinen WLAN bin funktioniert es ja.

Gruß Uwe

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Hallo
Ich nutze ftp. Habe auf meinen Handys AndFTP. Mit dem alten Speedport 723 ging das problemlos.


Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt keine Fehlermeldung. AndFTP versucht zu verbinden und bricht mit Timeout ab.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Nein, ich habe aber das "Gefühl" das die App verbunden ist. Habe aber keine Möglichkeit das Verzeichnis aufzurufen oder zu wechseln.


So sieht es in der App aus wenn ich vom Handy zugreife und nicht in meinen WLAN bin.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Osprey,
Nein ist mir nicht bekannt. Mit dem Speedport 723 ging es über die App problemlos.
Danke für den Tipp

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Kenne jetzt die Speedport Router zu wenig aber in Fritzboxen kann man "Ausnahmen für DNS-Rebind-Schutz" einrichten. Vielleicht gibt es sowas ja auch für die Speedport Router?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sollte eigentlich egal sein.

Der unterschied ist dann lediglich die laufzeit, weils erst ausm lan raus zum dyndns provider geht, ders dann wieder zurück an die wan ip vom router schickt (und dann ggfls via port forwarding weiter, wenn nicht direkt der router angesprochen werden soll)

geht es denn von einem anderen gerät im wlan (tablet oä)? und gehts von einem anderen programm aus vom gleichn gerät (browser zb)?
Um mal ein paar problemfelder einzugrenzen.
 
Nein es ist nicht egal,

das Routing funktioniert nicht ohne weiteres zutun des Routers.

Client: Request an den Server per example.dndns.org, die per DynDNS auf die öffentliche IP des Routers aufgelöst wird
Router: Routing des Requests an den Server im lokalen Netzwerk, wobei die öffentliche IP des Routers durch die lokale IP des Servers ersetzt wird (z.B. 192.168.178.10)
Server: Response an die lokale IP-Adresse des Clients als Absender, da diese vom Router nicht verändert wurde (z.B. 192.168.178.5)
Router: Routing der Pakete an den Client via lokaler IP
Client: Verwerfen der Antwort, da eine Antwort von der öffentlichen IP des Routers erwartet wird

Um das ganze abbilden zu können wird ein Router mit Nat-Loopback Unterstützung benötigt.
 
Zurück
Oben