Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

kann video/ausgabe pin nicht rendern, Error: 0x800C000D und 0x8004216

Dieses Thema im Forum "Windows HTPC - Tools/Plugins" wurde erstellt von Flixer, 1. Februar 2009.

  1. Flixer
    Offline

    Flixer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    ich wollte folgendes machen:
    Der HTPC in der Stube soll als Server fungieren und das Sognal in unser Hausnetztwerk übertragen.
    Dabei möchte ich einen Laptop als Client nutzen. DVBViewer hab ich erstmal bei beiden installiert und
    beim Client den "Unicast Network Device" installiert. Das muß bei der 4.0 ja über die ini erst aktiviert werden.
    Auf dem Server habe ich dann "DVBViewer-Server 4.0.0.0" gestartet und nur die IP festgelegt.

    Hier die Einstellugnen dazu:
    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    SERVER
    Hardware:
    Q6600
    4GBRam
    Gigabyte GA-G33M-DS2R
    Asus EN8600GT SILENT/HTDP/512M
    Hauppauge Nova-S2-HD

    Software:
    WinXP Prof. SP3
    DVBViewer 4.0
    Cyberlink PowerDVD 8.0
    DivX 6
    xvid
    CoreAVC
    ffdshow

    Beim Client handelt es sich um einen Laptop.
    Client
    Hardware:
    Pentium M 1.8GHz
    2GBRam
    Intel Express 915G Grafikkarte

    Software:
    WinXP Prof. SP3
    DVBViewer 4.0
    Cyberlink PowerDVD 8.0
    DivX 6
    xvid
    CoreAVC
    ffdshow

    Man sieht also, es ist die selbe Software installiert und auch die selben Codecs sind eingestellt.
    Nun bekomme ich, immer wenn ich auf den Server connecten will folgenden Fehler:
    Kann video/ausgabe pin nicht rendern,error: 0x800C000D Unknown Error
    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    Ich habe bereits PowerDVD und alle Codecs neu installiert, auch DVBViewer neu drauf gemacht, ja sogar den Ordner vom Server auf den Laptop kopiert und gestartet, alles half nix. Immer der seleb Fehler.

    An einem anderen Laptop habe ich es auch probiert und dort geht es auch nicht...

    Dort kommt die Fehlermeldung: "Kann video/ausgabe PIN nicht rendern 0x80040216 Ein Objekt oder Name wurde nicht gefunden"

    Installiert sind:
    Cyberlink Power DVD 8
    AC3 Filter
    CoreAVC

    Laptop:
    Medion MD96500
    Pentium M 1,73GHz
    1GBRam
    Radeon X700 XL Mobile
    Windows XP Prof. SP2


    Woran kann es liegen??? Es sind beides zwar Medion-Laptops jedoch mit unterschiedlicher Ausstattung und unterschiedlichen Windows Versionen (SP2 und SP3).
     
    #1
  2. Phantom
    Offline

    Phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    37.297
    Zustimmungen:
    19.281
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: kann video/ausgabe pin nicht rendern, Error: 0x800C000D und 0x8004216

    Bekommst du die Fehlermeldung auf jeden Kanal??? oder nur wenn die Verbindung aufgebaut werden soll?
     
    #2
  3. Jader1
    Offline

    Jader1 Guest

    AW: kann video/ausgabe pin nicht rendern, Error: 0x800C000D und 0x8004216

    Hm...ist auf jeden Fall ein Codecs Problem ...ich würde mal folgendes machen auf dem Hauptrechner das file abspeichern ,vermute mal Ts Format ...dann mit VLC Player versuchen ob du das File überhaupt streamen kannst ,hier eine gute FAQ

    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    das Problem bei Codecs ist das zuviele sich in die Quere kommen muss mit bedacht installiert werden.
     
    #3
  4. Flixer
    Offline

    Flixer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: kann video/ausgabe pin nicht rendern, Error: 0x800C000D und 0x8004216

    Also ich muß euch erstmal sagen, ich finde es toll, daß sich hier um einen gekümmert wird. Im Herstellerforum(!!!) ist ein Thread von mir seit 1,5 Wochen auf und niemand(!!!) hat auch nur irgendetwas dazu gesagt.

    Das Problem tritt auf, wenn ich bei URL folgendes eingebe:
    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    Damit soll auf den Server connectet werden.


    Die Lösung für mein Problem war kein Codecfehler, es liegt an DVBViewer. Ich habe einfach mal den DVBViewer gestartet und in meiner Favoritenlist auf einen Sender gewechselt und plötzlich war ein Bild da, ohne das ich per URL connectet habe. Aus welchem Grund auch immer, das Problem ist seit gestern weg, auf allen Rechnern ohne etwas anderes verändert/neu installiert zu haben^^

    Trotzdem nochmal

    DANKE!!!
     
    #4
  5. Jader1
    Offline

    Jader1 Guest

    AW: kann video/ausgabe pin nicht rendern, Error: 0x800C000D und 0x8004216



    Hi bitte aber auch DVBViewer muss einen Codec verwenden und wenn er damit intern ein Problem hat funzt halt was nicht....das es auf einmal geht ist allerdings merkswürdig ,aber wie auch immer geht was solls.
     
    #5

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.