konnte meinen TP-Link WDR4300 mit Original-Software unter 192.168.1.1 erreichen und habe ihn dann mit "openwrt-ar71xx-generic-tl-wdr4300-v1-squashfs-factory.bin" geflasht, es wurde "successfull" angezeigt.
Jetzt kann ich jedoch den Router unter 192.168.1.1 nicht mehr erreichen, im Failsafe-Mode mit putty kam ich per telnet auf die Box und habe firstboot eingegeben, allerdings ohne Erfolg und Verbesserung beim erneute Versuch mit 192.168.1.1.
Was kann ich noch tun?
Danke!
Edit: Die WLAN-Netze (2,4 und 5 GHz) sind auch nicht mehr vorhanden!
AW: Kann TP-Link WDR4300 nach Flashen auf OpenWRT nicht erreichen
Hallo ich habe einen Tp link wa901ndv2, ich konnte mit openwrt meine Netzwerkkonfig nicht einrichten, bin deshalb nicht online gewesen und daher haben die Befehle nicht funktioniert. Kann man Luci auch offline installieren? Danke für die Antwort.
Kann ja eigentlich auch nicht funktionieren, weil ich in dem Moment in dem ich auf den Router zugreife keinen Internet-Zugriff habe, richtig?
Router hängt per LAN am PC, FritzBox mit Inet-Zugang ist um einiges entfernt.....
Inet hast du aber?
Entweder hast du keinen Inet Zugriff oder der Server ist down (was ich eher nicht glaube).
Habe gerade mal einen Ping an download.openwrt.org gesendet und wird sauber beantwortet.
opkg update schon nicht geht wird auch install luci nicht gehen.
Schau als erstes mal nach dem Zugang ob erwirklich da ist.
Am WDR4300 blinkt bei Inet-Zugang die zweite LED von rechts (was das auch immer darstellen soll).
Hast du ein Kabelmodem oder DSL oder??
Jetzt bin ich ein wenig irritiert.
Inet kommt normalerweise per WLAN von der FritzBox, wenn ich dann aber LAN zum TP-Link aktiviere (für Putty) ist die WLAN-Verbindung natürlich unterbrochen (Linux Mint 14).
Wie könnte ich das denn anschließen dass ich gleichzeitig Inet habe und auf den Router komme?
Du kannst später den WDR4300 schon als Bridge einstellen, dazu musst du aber erst mal Luci installieren da du sonst alles in den einzelnen Files einstellen musst.
Wenn du Luci drauf hast kannst alle Einstellungen unter anderem auch die WLAN 2,4 und 5 GHz einrichten.
- - - - - - - - - -
Das WLAN ist bei OpenWRT nicht aktiviert, das geht erst mit Luci oder du musst die dazugehörigen Files selber editieren.
http://wiki.openwrt.org/doc/uci/wireless
- - - - - - - - - -
Vielleicht solltest du auch mal schreiben was du genau mit dem Router hinter der FritzBox vor hast.
Dann geht es vielleicht etwas schneller
Nicht direkt auf der OpenWRT-Seite da musst du es immer selber installieren.
Hast du kein langes LAN Kabel oder ist es gleich so weit weg?
Ich habe für sowas immer ein 30m LAN-Kabel im Schrank