Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann nicht flashen...

DerGaggy

Freak
Registriert
26. November 2011
Beiträge
213
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo Leute,

da ich nun nicht mehr weiterkomme, wende ich mich an euch.

Ich habe mir die Dreambox 800 HD se clone von dem Boardsponsor gekauft.
Diese ist schön angekommen, ich habe die Box angeschlossen und wie es der Teufel will habe ich ein Update gemacht!!
OK.. passiert.. BOX tot.. leutet zwar, aber nichts geht mehr.

Habe hier im Board nun ne Zeitlang recherchiert und einige Möglickeiten ausprobiert.. aber nichts hat zum erfolg geführt, das die Box wieder bootet...

Was habe ich gemacht:

Über SUNRAY-FlashUP habe ich versucht die Box neu zu flashen.
Flashloader wird installiert, ich kann dann auch ein image auswählen und flashen... dauert ca. 10min. je Image, jedoch keines funzt..

newnigma2-release-dm800se-v3.3.1.nfi
Wird übertagen, auch aus dem RAM installiert, jedoch danach kommt die Meldung kann nicht mehr booten, da Image veraltet oder soetwas...

Ferrari-SSL82F-iCVS-Image-dm800se-20110906123423-dvbt.nfi
Wird auch installiert und bekomme die Meldung alles geflasht... aber danach kommt die Meldung
R01: No CA found)

Mit DreamUP1339 den flashloader drauf, jedoch bleibt der dieser nach der übertragung stehen, und wartet auf Bestätigung... ---> macht ewig nicht weiter, somit abgebrochen.

Bevor ich nun noch weitere Varianten ausprobiere, wollte ich euch fragen, ob ihr mir einen Tip geben könnt, was ich noch machen soll?! Komme nicht weiter.

Danke schon mal für eure Hilfe.

cu
DerGaggy
 
hola, escribo esto porque quiero, porque esto no me deja descargar algo que necesito vale?
 
AW: Kann nicht flashen...

Du musst das passende Image für Deine SIM Karte nehmen. Du kannst nicht einfach ein Original oder Ferrari Image drauf ballern.
Glücklicherweise lässt sie die 800er SE immer wieder zurück ins Leben holen. Wenn es eine Box vom Sponsor ist, dann hast Du eine SIM 2.10.
Da gehen nur diese Images:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Kann nicht flashen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Neu flashen mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra-SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP in deinen IE Browser eingeben und flashen !

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Kann nicht flashen...

Hallo Leute und guten Morgen,

habe das nun nach den Anleitungen gemacht und folgende Meldung im IE erhalten:

bad sector recovery enabled
write failed, at 017ac000: e1. Block will be marked as bad.

Dreambox bootet danach, bleibt jedoch nach ca. 50% (Balken im Display) stehen..

Mach ich etwas falsch?

cu
DerGaggy
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast im Vorfeld so einiges falsch gemacht!

Bete zu Gott daß deine Box nicht über den Jordan geht !




Nochmal mit SunrayFlashup den SSL84a flashen und zwar nur den und diesmal ohne Netzwerk !
Flashbutton drücken und SSL84a flashen und Neustart!
---------------------
Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.

Link Removed


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau so !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kann nicht flashen...

@DerGaggy:

Hast du Karten oder USB Sticks rausgenommen?
 
AW: Kann nicht flashen...

So, habe nun nur den sim2SE_SSL84A_0929
geflasht...

Karten und USB habe ich gar nicht dran.
Folgende Fehlermeldung kommt:



und das steht im sunray

11:48:35 Boxtyp: DM800SE
11:48:52 Berechne Prüfsumme...
11:48:53 Got wrong response from box: HTTP/1.0 400 Bad Request
Content-Type: text/plain
Server: yahd v1.0

*** SERIAL MODE ***
entering serial loop...

So.. habe ich die Box nun gekillt?
 
AW: Kann nicht flashen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hierzu hätte ich dann doch noch ne Frage...

Ich habe mit SunrayFlashup (SIM4 500HD 800SE 800 V1.3.3.7) + Bad Sector Repair (Extras (dann stehen dort ne Menge DB und dort kann ich Bad Sector auswählen)--> Dann auf Verbinden --> Box eingeschaltet --> Box wird mit DM800SE erkannt und der Flashloader wird installiert--> Dann steht dort HTTP Modus mit Netzwek aktiviert --> Wechseln auf IE, dort IP eingeben und dann auf neue Firmware klicken--> Image ausgewählt und flashen gedrückt --> ich flashe die DB aus dem IE

Ist das soweit richtig?!

Habe wieder folgende Meldung.

bad sector recovery enabled
write failed, at 017ac000: e1. Block will be marked as bad.
 
AW: Kann nicht flashen...

Soooooo... ich denke das schaut momentan nicht schlecht aus bei mir..

Was ich nach dem flashen gemacht habe, war das ich nach der Anleitung das Image konventionell aufgespielt habe.

https://www.digital-eliteboard.com/...-no-ca-found&p=1289973&viewfull=1#post1289973

Nun ist die DB gestartet, der Balken hat sich auch komplett durchgezogen und auf dem Bildschirm habe ich seit ca. 5 min das Logo von Newnigma2.to stehen.. drunter steht starting und das wars.

Auf dem Display steht DVB Service drunter links ein leeres Rechteck und daneben die Zeit....

Äh ja.. stimmt das so?! Was muss ich jetzt machen?!
 
Zurück
Oben