Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann nicht auf Festplatte aufnehmen

KermitKlein

Hacker
Registriert
18. August 2010
Beiträge
373
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo zusammen..habe habe nun eine extreme Festplatte an meinen Mutant angeschlossen um ab und zu mal bisschen was darauf aufzunehmen, aber leider funktioniert dieses nicht. Festpaltte wurde auch zum Anfang initialisiert und erkannt.
Wenn ich eine Aufnahme starte dann kommt die meldung "Schreibfehler beim Start der Aufnahme, Festplatte voll"
Aber es ist rein nichts auf der Festplatte drauf, ich hoffe ihr könnte mit helfen...

Danke schon mal für die Hilfe...
 
Ich würde die HDD mal über das Menu des Receivers formatieren.
FAT, FAT32 und NTFS machen je nach Image immer wieder Probleme.

Aber warum baust Du Dir nicht einfach eine interne ein.....die kosten ja nun echt nicht die Welt, und vor allem kann es über USB Geschwindigkeitsprobleme geben.
 
Jede 2,5 Zoll HDD mit SATA Anschluß, oder wenn Du es komplett Geräuschlos haben willst, eben eine SSD mit SATA Anschluß.....

Ich habe da keine Favoriten.
 
Okay, dann werde ich mal schauen was ich das gutes finde... wie groß darf diese sein? Also, zwecks Speicherplatz.. sodass diese auch noch erkannt wird...
 
Puuh, keine Ahnung, aber 2TB sollten problemlos funktionieren, und größer braucht wirklich niemand.
Sollte die mal voll sein, so kann man auf ein NAS oder ähnliches im Netzwerk auslagern.
 
Allerdings müssen auch externe FP problemlos funktionieren !
Am besten neu formatieren (initialisieren), wobei hier alle Aufnahmen auf der Platte weg sind.
Im Gerätemanager überprüfen, wie die FP gemontet ist (wenn ein USB-Stick als erster Speicher angeschlossen wurde, wird dieser als /meda/hdd eingerichtet !!, also zuerst die Platte anschließen).
In den Aufnahmeeinstellungen überprüfen, ob der richtige Pfad gewählt ist - dann klappt es auch mit den Aufnahmen.
Welches Image läuft auf der HD51 ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab ich leider gegenteilige Erfahrungen, egal bei welchem Receiver..... 100mal geht's, und irgendwann ist USB dann doch wieder ein Flaschenhals..... aber Du hast Recht, eigentlich SOLLTE es prblemlos gehen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab ich oben auch schon empfohlen.
 
Nein, formatieren am besten mit oder in dem Gerät, wo die Platte letztlich auch laufen soll.
 
So, neu initialisiert....
Die Lesezeichen, die weisen darauf hin, wo die Aufnahme gespeichert wird? Oder ist das komplett falsch?
 

Anhänge

  • 15906629492976074648029849168320.jpg
    15906629492976074648029849168320.jpg
    641,2 KB · Aufrufe: 15
media/hdd ist das richtige Verzeichnis - scheint also zu stimmen.
Aber bitte zukünftig Bilder über das WebIf in hoher Auflösung hier einstellen !! (Browser öffnen, IP der Box engeben und Bildschirmfoto machen, hohe Auflösung auswählen, .... und dann hier einstellen !)
 
Manchmal wird beim Einrichten der HDD kein Verzeichnis movie angelegt. Dann stimmt der Pfad nicht und die Aufnahmen funktionieren nicht. Entweder den Aufnahme Pfad umleiten oder den Ordner movie anlegen.
 
Zurück
Oben