Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann mit WinSCP keine Dateien bearbeiten oder erstellen

Bernd11111

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
77
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo Gemeinde,

ich bin jetzt auf einen Igel gekommen und habe mir Debian installiert mit IPC. Das hat auch alles gut geklappt.
Nur ich kann keine Dateien bearbeiten oder neue Dateien anlegen. Es kommt immer eine Fehlermeldung: Permission denied - Habe mal danach gegoogelt. Mir fehlen irgendwelche Rechte als Root. Bevor ich keine Dateien anlegen kann, kann ich ich auch meine Reader nicht zuweisen. Wollte eine Datei dafür anlegen. Danke euch für einen Rat. Debian 7 ist installiert mit IPC. Angemeldet bin ich als Root.
dann ist mir noch aufgefallen, ich wollte den internen Reader in Betrieb nehmen, da kommt auch eine Fehlermeldung:

2014/03/23 20:47:44 A002710 r hd01 [pcsc] PCSC failed establish context (8010001d)

Muß ich den Treiber noch nach installieren? Wenn ja, dann weiß ich aber nicht wie. Aber solange ich keine Dateien anlegen kann, komme ich sowieso nicht weiter. Gruß B.
 
AW: kann mit WinSCP keine Dateien bearbeiten oder erstellen

wie meldest Du Dich an mit welchen Passwort.
Es sollte schon das PW von Debian sein mit welchem Du das Debian installiert hast
 
AW: kann mit WinSCP keine Dateien bearbeiten oder erstellen

Ich kann mich als root und Password anmelden oder als Benutzer mit Password. ich dachte immer mit root muß ich mich anmelden???
 
AW: kann mit WinSCP keine Dateien bearbeiten oder erstellen

Hi,

als root anmelden und bei winSCP Port 22 verwenden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: kann mit WinSCP keine Dateien bearbeiten oder erstellen

Mit root solltest schon passen. Mehr Rechte kannst du net haben. Tippe eher auf irgenwas mit WINscp.
Hast du es mal mit Putty oder telnet versucht?

Hab's mal verschoben, da es nix mit IPC zu tun hat.

attachment.php
 
AW: kann mit WinSCP keine Dateien bearbeiten oder erstellen

Ich kann keine dateien bearbeiten mit Winscp. Es kommt immer diese Fehlermeldung. Port 22 als root angemeldet. Hat jemand eine Idee???

Erlaubnis verweigert.
Fehlercode: 3
Fehlernachricht vom Server : Permission denied

hab das problem gelöst!!!

Wie kann ich den Treiber nach installieren??? PCSC

2014/03/23 20:47:44 A002710 r hd01 [pcsc] PCSC failed establish context (8010001d)

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kann mit WinSCP keine Dateien bearbeiten oder erstellen

Hallo Gemeinde, der Igel läuft jetzt, nur kann ich den Oscamstatus über die Dream nicht mehr abfragen. Ist das Plugin nicht kompatibel? Die Dream stürzt bei der Abfrage jetzt ab und startet neu. Das ist nicht lebenswichtig aber ich weiß nicht warum. Danke euch.
 
Zurück
Oben