Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann mir jemand sagen wann da in der regel was unter emmlogdir = /var/etc/tuxbox/conf

FaBa84

Freak
Registriert
6. September 2013
Beiträge
242
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hallo

habe jetzt soeben, ein neues scaii abo, hab alles geblockt, und warte auf die EMM, kann mir jemand sagen wann da in der regel was unter emmlogdir = /var/etc/tuxbox/config/ reinkommt??
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Sobald Unqiue EMM kommen, wird dort die Log-Datei angelegt.
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

habe die karte jetzt die V14 seid ca 90min, habe die alte log unique datei gelöscht, karte rein, oscam neugestartet, aber bisher kommt nix? freischaltsignal anfordern ist nicht nötig oder?
 
AW: kann mir jemand sagen wann da in der regel was unter emmlogdir = /var/etc/tuxbox/

Schreib das so: emmlogdir =
Also leer lassen nach dem Gleichheits Zeichen.
Dann werden die EMMs in einer Datei EMM log abgespeichert.
Wenn du eine neurer oscam Version hast, kannst du so vorgehen: https://www.digital-eliteboard.com/...manuell-auf-eine-v13-v14-karte-schreiben.html

Zeig mal deine Configs.
Ist das ein Receiver oder ein oscam Server?
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

schonmal danke für deine hilfe,

ist ne dreambox800se HD mit



oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kann mir jemand sagen wann da in der regel was unter emmlogdir = /var/etc/tuxbox/

sieht gut aus.
Das ändern: emmlogdir = /var/etc/tuxbox/config/
in: emmlogdir =
oscam neu starten
Wichtig: die EMMs vergleichen: https://www.digital-eliteboard.com/321300-sky-v14-emm-sammelliste-laber-thema.html
oscam Version ändern: https://www.digital-eliteboard.com/...eine-v13-v14-karte-schreiben.html#post2564255
Vielleicht noch der Hinweis, dass es erst ab OScam r10059 so funktioniert wie in #1 beschrieben
Dann kannst du das verwenden: https://www.digital-eliteboard.com/363494-emm-mit-oscam-manuell-auf-eine-v13-v14-karte-schreiben.html


 
AW: kann mir jemand sagen wann da in der regel was unter emmlogdir = /var/etc/tuxbox/

leer lassen
 
AW: kann mir jemand sagen wann da in der regel was unter emmlogdir = /var/etc/tuxbox/

das schreiben der EMM habe ich bis dato mit meiner aktuellen oscam version betrieben, habe über das oscam analyse tool und der Sky V14 EMM Sammelliste die entsprechenden EMM`s ausgewählt und über reader eingetragen. und bis dato blieb meine alte karte ungepairt.

kann ich dies nicht weiter so betreiben?
 
AW: kann mir jemand sagen wann da in der regel was unter emmlogdir = /var/etc/tuxbox/

Kannst du weiter so machern.
Nur: die neuen oscam Version ab OScam r10059 erleichtert alles ganz ungemein.
 
AW: kann mir jemand sagen wann da in der regel was unter emmlogdir = /var/etc/tuxbox/

ok danke, bisher kam ich damit gut zu recht, und meine "alte V14" ist immer noch ungepairt, nur wie gesagt habe jetzt eine "neue V14" und wundere mich nur warum keine EMM rein kommen, dauert das lange oder soll ich mir ein freischaltsignal zu kommen lassen?
 
AW: kann mir jemand sagen wann da in der regel was unter emmlogdir = /var/etc/tuxbox/

Stell auf sky Krimi. Nicht zappen. Lass es ruhig mal über Nacht laufen.
Erst wenn dann nichts kommt: Freischaltung übers Kunden Center für die zweite Karte verannlassen.

Am Besten beiden V14 Karte unterschiedliche Gruppen Nummern vergeben.
Dann dem lokalen user nur die Gruppen Nummer der neuen V14 Karte geben.
Labels natürlich unterschiedlich gestalten.
 
AW: kann mir jemand sagen wann da in der regel was unter emmlogdir = /var/etc/tuxbox/

ok danke,

nur zur info, hatte bis dato das abo von meiner schwester am laufen, die die karte jetzt selber nutzen will, für scaii plus und aniteim :)

daher habe ich jetzt ein neues abo, und da sollte doch ein freischaltsignal unterwegs sein oder??

momentan läuft sport news hd seid 120 min, soll ich auf krimi schalten oder ist das egal??

und eine frage hätte ich noch, da ich heute morgen noch meine alte karte im reci laufen lassen hatte, habe ich die "alte" karte entfernt, den log aus
[h=2]/var/etc/tuxbox/ gelöscht, die "neue karte" rein und oscam neugestartet, kann das was mit löschen der datei zu tun haben?? [/h]
 
AW: kann mir jemand sagen wann da in der regel was unter emmlogdir = /var/etc/tuxbox/

Das Löschen der Datei hat nichts zu sagen.
Es wird eine neue Datei EMM log angelegt, sobald EMMs geflossen sind.
Ob welche gekommen sind siehst du im WI von oscam beim reader unter block unique EMM. Da stehen dann Zahlen.
Sky Sport News HD ist genauso gut wie Sky Krimi. Wichtig nur; nicht zappen. Mindestens 3 Stunden. Besser eh noch mehr. Und wenn es über Nacht so bleibt.
Nur Geduld brauchst du....
 
AW: kann mir jemand sagen wann da in der regel was unter emmlogdir = /var/etc/tuxbox/

vielen vielen dank für deine hilfe :emoticon-0137-clapp

ich finde kein block unique EMM im WI von oscam beim reader ?

ist das erst ab den neuen versionen ??
 
Zurück
Oben