Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Kann mich jemand beraten NAVIGON 7100 / 2100 MAX / NAVIGON TS 7000T

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kann mich jemand beraten NAVIGON 7100 / 2100 MAX / NAVIGON TS 7000T

Hallo Krak86,

mit dem POI Warner habe ich keine intensiven Erfahrungen, weil ich seit Jahren überzeugter POI Observer User bin. Bei der Installation vom Observer könnte ich Dir behilflich sein, falls Du mit der sehr guten Beschreibung im Starterpaket nicht zurecht kommen solltest.

Noch mal zu den Stimmen.
Ich habe echtes TTS fürs 2100max in fast allen Sprachen.
Falls Du Italienisch, Englisch, Französisch, Schwedisch usw. haben willst, dann gebe mir bescheid. Wenn Du Dich nicht von einer Frau umherschicken lassen willst, kann ich Dir auch eine Männerstimme geben! :DDD

Gerade als Navi Anfänger solltest Du Dir Schritt für Schritt alles langsam erarbeiten. Wenn Du alles auf einmal willst, ist es klar das Mißerfolge und Rückschläge die Motivation senken.
Gerade das Navi ist so ein Thema, an dem ein Mann wochenlang basteln, optimieren, erweitern und herumfummeln kann. :yes:

Das wird schon alles werden.
 
AW: Kann mich jemand beraten NAVIGON 7100 / 2100 MAX / NAVIGON TS 7000T

Hallo Mogelhieb.
Ja. Ich bin bissen chaotisch. Mit 50 ist jedoch zu spät über sich selbst arbeiten.
POI-Warner spricht bei RADAR-Anlagen „ Sie nähen sich an Überwachungspunk“ und das ist schön und richtig !. Navigon Original „Gefahrzone“ oder so endlich. Zu kurz und zu oberflächlich.
Du scheibst „weil ich seit Jahren überzeugter POI Observer User bin „ Meine Frage: POI Observer ist das so vergleichbare Programm wie POI.Warner ?? Wan ja - kann ich link bekommen? Du schreibst noch.:“Noch mal zu den Stimmen.
Ich habe echtes TTS fürs 2100max in fast allen Sprachen“ In welchen Ordner sind dieses stimmen ?(bei SOFT
Navigon 7.3.4.) vielleicht hab ich auch. Danke und Gruß
 
AW: Kann mich jemand beraten NAVIGON 7100 / 2100 MAX / NAVIGON TS 7000T

Wenn Du Dich bei Navifriends.com registrieren lässt, kannst Du dort das POI Observer Starterpaket herunterladen. Das ist Freeware, darf aber nur von dort geladen werden. Ich akzeptiere das, darum stelle ich es nicht hier ein. Die mitgelieferte Anleitung ist sehr ausführlich und beantwortet eigentlich alle Fragen.

Mit dem Observer kannst Du Dich vor allem warnen lassen. Vor Blitzeranlagen aller Art genauso wie vor Schulwegen, Altersheimen, Aldis oder sonstigen Gefahrenschwerpunkten. Das bestimmst Du alleine durch Deine Konfiguration. Du kannst die optischen sowie akustischen Warnhinweise individuell festlegen. Du kannst bestimmen wo und wie die Warnschilder bei Dir auf dem Screen erscheinen.

Die Stimmen sind unter MN7/Navigon/Sounds abgespeichert. Neue Stimmen einfach dort hinein kopieren. Nach einem Neustart lassen sie sich im Einstellungsmenü anwählen.
 
Hi,

möchte gern den observer auf meinem Navigon 2100 haben, hab aber Prübleme bei der Installation. Würde mich über deine Hilfe sehr freuen. ´Bin auch zu erreichen über boesch3@web.de oder 01711614797


Gruß

KD

habe Aber nur MN 6 drauf

freigelegt hab ich den Desktop mit einem umbenannten nfrunner (autorunce.exe) und einer umgeschriebenen nfrun datei

läuft das gerät auch mit MN7?

komme aber im Mment nicht auf die Seite von navifriends
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kann mich jemand beraten NAVIGON 7100 / 2100 MAX / NAVIGON TS 7000T

Wenn Du das POI Observer Newbie Starterpaket nicht finden kannst bei navifriends.com, dann kannst Du es auch schnell mal hier herunter laden.
>>>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<<<

Bitte nach C: installieren und dann erst einmal aufmerksam die TUT's und Anleitungen lesen. Es steht eugentlich alles da.

Sollten trotzdem Unklarheiten auftauchen, kannst Du selbstverständlich gerne Deine Fragen stellen.

Und bitte erstelle nicht für jeden neuen Satz ein Extrapost. Du kannst Deine eigenen Beiträge editieren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben