Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

benötige Hilfe zum Navigon 7100

Dudek89

Newbie
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

habe ein Navigon 7100, benötige nun Kartenmaterial für Europa min. D A CH, mit Blitzer Warner und am besten POI, habe mir eine 4GB Spreicherkarte besorgt. Benötige bitte eure Hilfe was ich installieren muss und was ich alles benötige um es zu aktualisieren am besten 2011 version

Wenn möglich komplett mit Reality View und wenn möglich TMC Pro


Bitte um Anleitung Schritt für Schritt

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: benötige Hilfe zum Navigon 7100

Hallo und Willkommen im Forum!

Neue Karten und Blitzer für deine Software (MN 6) findest du in unserem Downloadbereich:

Navigon 6 Downloads - Digital Eliteboard

Du kannst aber auch eine neuere Software drauf machen, nämlich MN 7:

https://www.digital-eliteboard.com/f868/navigon-mn-7-4-3-tmc-tmcpro-ts7000t-71xx-anderen-navis-sd-ready-48032/

Deinen Beitrag hab ich in den Supportbereich von MN 6 verschoben. Dort findest du auch viele Themen zum lesen, wo auch das Kartenupdate beschrieben wird.
IMG Removed
 
AW: benötige Hilfe zum Navigon 7100

Hallo Rocketchef

habe ein 7110 zur Zeit in Bearbeitung. Diese Soft funzt aber nicht (Spoiler 71XX).
Habe aber die Anleitung befolgt und alles auf eine SD KArte gespeichert.
Aber beim Reset kommt noch der dämliche Navigon Ton, dann bleibt er hängen.
Habe in die Map die NFS und die Germany von Q2/2011 zum probieren kopiert.
Hast du eine Idee?
Danke mal schon im voraus - auch an die restliche Gemeinde
 
AW: benötige Hilfe zum Navigon 7100

Die Software funktioniert natürlich, sonst würde sie ja nicht seit Monaten zum Angebot stehen.

Zu den maps sollten diese nfs Dateien vorhanden sein (alle aus einem Quartal):

MapDrawer.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
Poicats.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs
 
AW: benötige Hilfe zum Navigon 7100

Hallo
was mache ich falsch?
Habe natürlich die NFS und MAP von der aktuellen Q2/2011 in der map.
Aber mein Prob ist, dass das Gerät einfach nicht die SD Karte erkennt.
Habe auch schon von Mortscript problemen gelesen.
Habe alle Dateien, ohne einen seperaten Ordner anzulegen auf eine 4G SDHC Karte gezogen und Reset gemacht. Aber das Gerät hängt sich einfach irgendwie auf.
 
AW: benötige Hilfe zum Navigon 7100

Hallo

da gibts nichts zum hosten.
Das Gerät kommt gar nicht (außer dass der Navigon Pfeil sich ein paar mal dreht) auf irgend einen Fehler. Es bleibt einfach stehen.
In der Anweisung steht: alles auf die SD Karte kopieren.
Ich mache also einfach einen Kopie aller entpackten Dateien auf die SD Karte und versuche per reset zu starten.
Der Erfolg ist gleich Null.
Ich habe aber schon mal mit dieser Soft, allerdings ein Medion Gerät erfolgreich zum laufen gebracht.
Das war aber die TS7000 Version. Nun habe ich die 71XX Version, da ich ja ein Navigon 7110 habe versucht.
Funzt die TS7000 auch auf eunem Navigon?

Sorry.
Fragen über Fragen.
DAnke schon mal
 
AW: benötige Hilfe zum Navigon 7100

Du musst schon die fürs 7100 nehmen!
Du kannst doch deine SD Karte in den PC stecken und Scrennshots vom Inhalt machen oder diesen zumindest abschreiben.
Wichtig wäre zumindest das oberste Verzeichnis der SD und der map Ordner!
 
AW: benötige Hilfe zum Navigon 7100

Hallo

danke für deine Hilfen!
Aber anscheinend muss man die zip-Datei mit 7-zip entpacken. Dann sieht auch der Ordner anders aus, also halt normal. Habe dauernd mit winrar entpackt. Da bekam man dann lauter einzelne Ordner und Dateien.
Jetzt startet zumindest mal MN7 und auch GPS ist vorhanden. Mit dem POI Warner habe ich noch Probleme und mit der Akkuanzeige, die werde ich schon noch hinbekommen. Trotzdem noch ne Frage: gibts auch einen anderen Skin?
 
Zurück
Oben