Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann man über das Webif der 800se am Laptop stabil schauen?

flecko00

Ist oft hier
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
187
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
Hallo, als erstes, ich weiss nicht, ob ich hier an der richtigen Stelle poste. Wenn nicht, bitte verschieben.

Da Sky ja an seiner Vertragspolitik bastelt und es in Zukunft wohl kein Skygo mehr bei dem 34,90€ Abo gibt, habe ich mal eine Frage. Geht es, das man über das Webif der Dreambox stabil mit dem Laptop schauen kann? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Hab noch eine Frage, wenn ich auf das Webif gehe und schauen will, bekomme ich ich immer nur die Fehlermeldung Missing Plug in, was läuft da verkehrt?

Danke und Gruß

Flecko
 
AW: Kann man über das Webif der 800se am Laptop stabil schauen?

VLC installieren
 
AW: Kann man über das Webif der 800se am Laptop stabil schauen?

SD Sender kann ich problemlos schauen, für HD ist leider mein WLAN zu langsam.
Bei mir hängt die Dreambox und der PC im WLAN.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
AW: Kann man über das Webif der 800se am Laptop stabil schauen?

Meine Dream ist mit LAN verbunden. Ich brauche das um auf der Spätschicht mit dem Laptop Fussball schauen zu können. Den Laptop betreibe ich mit einem Surfstick, damit konnte ich die ganze Zeit Skygo problemlos schauen. Aber das wird sich ja wohl in Zukunft erledigt haben....

Und noch eine Frage, muss ich da den VLC Player nehmen, oder geht da jeder Flahplayer? Ich hab auf dem IPhone den Puffin free drauf, würde da dann ein upgrade zur Vollversion machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann man über das Webif der 800se am Laptop stabil schauen?

Fürs Iphone Dreambox Live verwenden.
 
AW: Kann man über das Webif der 800se am Laptop stabil schauen?

Was hast du daheim für Upload?
Bezweifle das du ohne Transcodieren das Bild bei dir hoch und mit dem Stick wieder runterbekommst.
Die DM800 kann das auch nur über den Umweg über den PC, sprich der muss laufen.
VU+ Solo2 und Duo2 können das als einzige Boxen selbst ohne PC.
 
AW: Kann man über das Webif der 800se am Laptop stabil schauen?

Äh nicht lachen aber, den VLC Player muss ich auf dem Laptop installieren und nicht auf der Dream oder?

Upload kann ich jetzt nicht sagen, ich bin an der Arbeit, ich hab aber eine 16000 Leitung.
 
AW: Kann man über das Webif der 800se am Laptop stabil schauen?

VLC media player 2.0.3 auf dem PC/Laptop installieren. Dreamboxwebcontrol mit Firefox öffnen ! :eek:kkiale:
 
AW: Kann man über das Webif der 800se am Laptop stabil schauen?

@el bindo das klappt aber nur daheim.
sky bundesliga1 in SD hat aktuell eine Bitrate von 2,7Mbit/Sekunde. Ich hab auch nen 16000er down aber nur 1024 upload. Das würde zum Beispiel nicht funktionieren.
 
AW: Kann man über das Webif der 800se am Laptop stabil schauen?

ich teste es morgen früh mal und geb dann Bescheid.
 
AW: Kann man über das Webif der 800se am Laptop stabil schauen?

Dies ist evtl das richtige für dich:

Blackbox ist der Nachfolger von Dreambox Live inc. Transkodierung.

............
Eine davon ist das Live Transocding. Bisher konnten Fernsehkanäle auf Grund der einnehmenden Bandbreite nur im internen Netzwerk über WLAN übertragen werden. Die Internetverbindungen für das Streamen über das Internet sind nicht ausreichend, sodass hier eine Komprimierung des Streams stattfinden muss. Eine Lösung dafür gibt es bereits mit Muuta, die jedoch nicht für mobile Endgeräte optimiert ist (zumindest gibt es keinen mobilen Client). Blackbox hat nun eine ähnliche Funktion integriert. Ein Computer, der sich im gleichen Netzwerk wie die Dreambox befindet, kann mit Hilfe von VLC die Komprimierung übernehmen. Blackbox kann dann über den Computer auf das Fernsehprogramm zugreifen — durch die Komprimierung wird eine Übertragung über das Internet möglich. Zudem lassen sich damit auch HD-Programme übertragen, obwohl dies eigentlich von der App nicht unterstützt wird.
...........
Quelle: dreambox-blog
 
AW: Kann man über das Webif der 800se am Laptop stabil schauen?

das ist jetzt aber nur fürs IPhone oder? Für den Laptop mit Surfstick sieht es wohl düster aus oder?
 
AW: Kann man über das Webif der 800se am Laptop stabil schauen?

Wenn du mit VLC auf PC transkodierst, kannst du auch über Laptop von außerhalb drauf zugreifen.
 
AW: Kann man über das Webif der 800se am Laptop stabil schauen?

Also chiefobrei, wenn ich das richtig verstehe muss ich mit meinem PC das Webif mit VLC laufen lassen und von aussen dann mit dem Laptop auf meinen PC zugreifen und nicht auf das Webif direkt?

Ich habe den VLC Player heute morgen installiert, jedoch hatte ich nicht viel Zeit zum probieren. Musste nur feststellen, das er über den Windows Internetexplorer kein Bild zu bekommen ist im Webif. Geht der VLC Player nur mit Firefox?
 
AW: Kann man über das Webif der 800se am Laptop stabil schauen?

#8
---------------------------
 
Zurück
Oben