Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Kann man Sat Receiver-Liste nach Einrichtung sperren

opapa

Spezialist
Premium
Morgen,

kann man eine Sat Receiver-Liste nach Einrichtung sperren?
Mein ehemaliche Nachbar, ein Mann über 80 und keine Ahnung in Technischen, Elektronischen Bereich,
tut aber gerne "basteln", such auf dem Receiver (genauso mit Smartphone) und mach die Senderliste unbrauchbar.
Dann ruft mich an: bei mir gibt es kein ZDF und dann muss ich wieder dummeweiße, alles neu einrichten.
Kann man das vielleicht verhindern, dass er das so umstellen kann?

Würde mich freuen wenn eine helfen kann.

Durch die Aktivierung der Kindersicherung kann der Zugriff auf das Menü und die Senderliste geschützt werden, sodass nur Personen mit dem richtigen Passwort Änderungen vornehmen können. Das ist aber nicht zielführend.....

Ok, danke.
Aber irgendwie verstehe ich nicht richtig. Ich dachte mit der Kindersicherung kann man einige Programme sperren, oder?
Hab keine Ahnung.

Soweit ich es kenne, wird mit der Kindersicherung die gesamte Senderliste gesperrt und nur nach Eingabe eines Passwortes freigeschaltet.....

Man sollte vielleicht erstmal erfahren um was für einen Receiver es sich überhaupt handelt, mit einen E2 Receiver mag sowas gehen, aber mit einen 0815 Receiver eher nicht.

Wenn es um Linuxreceiver geht, kann man Menupunkte ausblenden. So kann man die nicht mehr ohne weiteres erreichen.
Drücke Menue, dann siehst Du oben (blau) Edit-Modus ein.
Mit der hoch/runter Taste, auf den entsprechenden Menuepunkt gehen und auf (gelb) Verstecken drücken. Danach auf (blau) Edit-Modus aus und der entsprechende Menuepunkt ist nicht mehr zu erreichen.
Mit blau - grün kann der Menuepunkt wieder eingeblendet werden.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Man sollte vielleicht erstmal erfahren um was für einen Receiver es sich überhaupt handelt, mit einen E2 Receiver mag sowas gehen, aber mit einen 0815 Receiver eher nicht
Es ist eine sky vision, 500 S-HD haben ihn bei Expert eingedreht. (Schrekliche Einstellungen)

Wenn es um Linuxreceiver geht, kann man Menupunkte ausblenden.
Schön währst. Früher hat er von mir solche gehabt, aber angeblich ging nicht mehr und hat nichts gesagt, sonder in Fachgescheft gegangen.
Jetzt muss ich mich mit rumschlagen.

Lernfähige Fernbedienung und nur die Zahlentasten programmieren.

Also ich helfe ja auch gern. Aber wenn jemand nicht "lernfähig" ist und immer wieder alles kaputt spielt und meint mich dann damit belästigen zu müssen hört es irgendwann auch auf.
Du schreibst ja selbst, dass du dich damit rumschlagen musst. Soll er doch ins Fachgeschäft gehen wenn etwas nicht mehr funktioniert.

Also ich helfe ja auch gern. Aber wenn jemand nicht "lernfähig" ist und immer wieder alles kaputt spielt und meint mich dann damit belästigen zu müssen hört es irgendwann auch auf.
Es ist manchmal ärgerlich, weil er auch mit seinem Smartphone offt auf Hilfe angewisen ist,
aber man mus bedenken, dass nicht jeder kann sich selbst helfen.
Und ich freue mich, wenn ich helfen kann.

Euch Allen auch vielen Dank für Eure Vorschläge und einen schönen Abend.

Edit:
wenn mein externer Client, mit dem von ihm "versauten" Receiver
Es ist nicht der Fall. Er ist nicht mein externer Client, aber ein netter Nachbar wieso nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Menü->Einstellungen->Kindersicherung->Senderbearbeitung
h**ps://www.bedienungsanleitung24.de/anleitung/1/13121/bedienungsanleitung-pdf

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…