Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann man einen Router clonen ? (Speedport / Fritzbox)

HackTheNet

Hacker
Registriert
18. Oktober 2010
Beiträge
390
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Ort
In einen Haus.
Ich haben Speedport 701V der jetzt ne Fritzbox ist habe dem umgeflasht. Und ich habe noch einen zweiten Speedport 701V der sich aber nicht erfolgreich umfashen lässt.

Nun meine Frage kann Ich den fertig geflashten Router irgendwie direkt clonen bzw. auf den anderen Router also die Software usw. ?

Danke
 
AW: Kann man einen Router clonen ? (Speedport / Fritzbox)

Habe verschiedene Images geflasht mit den FTP Uploader 1.6.0.9 das klappt ja auch alles super das flashen nur der landet irgendwie immer in einer Bootschleife, mein Speedport startet immer neu und naja ich komme nicht auf das Fritzbox Menü die Web Oberfläche...

P.S.: Jetzt habe Ich die Orginal Speedport Firmware drauf geflasht, er hat so wie es aussieht keine Bootschleife mehr aber ich komme trotzdem nicht auf die Web Oberfläche hmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann man einen Router clonen ? (Speedport / Fritzbox)

Teste es mal mit dem Image aus der DB und ruKernelTool.
 
AW: Kann man einen Router clonen ? (Speedport / Fritzbox)

Theoretisch sicher möglich mit externem Flashprogrammer.
 
AW: Kann man einen Router clonen ? (Speedport / Fritzbox)

Habe vorhin nochmal folgendes Image Link ist nicht mehr aktiv. geflasht über den FTP Uploader das klappt ja auch das flashen aber leider wieder der gleiche Fehler wie oben, schon beschrieben.
 
AW: Kann man einen Router clonen ? (Speedport / Fritzbox)

Deshalb sollst du das Image ja mit dem ruKernelTool flashen. Das passt die noch fehlenden Variablen auch gleich mit an.
 
AW: Kann man einen Router clonen ? (Speedport / Fritzbox)

Tja habe Ich probiert, das gleiche dlashen geht aber mehr nicht.... Ich habe hier mal den Log von ruKernelTool:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kann man einen Router clonen ? (Speedport / Fritzbox)

Dann sollte doch jetzt die Oberfläche unter 192.168.2.1 oder 192.168.178.1 erreichbar sein.
 
AW: Kann man einen Router clonen ? (Speedport / Fritzbox)

Eben nicht das ist es ja, die Verbindung bei Lan bricht immer wieder ab, als würde die Box immer neustarten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kann man einen Router clonen ? (Speedport / Fritzbox)

Komisch. Bei mir hat der letzte Test wunderbar geklappt. Leider habe ich keinen W701V mehr liegen.
 
Zurück
Oben