Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann man die Änderung so umgehen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Pingulux läuft auf sh4 Basis und nicht auf mips.
Nehme immer diese Oscam Versionen für meinen Pingulux: OScam für sh4 Receiver

Mein Pingulux läuft mit enigma2 und openatv 6.3:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dann dieses softcamfeed drauf: Aktueller OpenATV SoftCAM-Feed ab 5.6.2019
Im reader oscam.Server das eingetragen:
disablecrccws = 1

Schon läuft mein Pingulux perfekt.
Genau darum ging es doch dem TE. Oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein eben nicht
er wollte zusätzlich receiver edison Nano nutzen - dort hatte er ruckler wegen 64bit

nun wollte er oss1 reci nutzen - das ist der mips der nun aktuell nicht geht - sprich hell wird
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ruckler halte ich für ein Gerücht. Ein komplett ruckelfreies Schwarz wohl eher...... aber das ist jetzt Erbsenzählen. :mask: :smirk:

Und für den Optimuss, den er jetzt nutzen will, hat er schon den Hinweis auf den Oscam Bereich bekommen, wo er die Configs posten soll.
 
ok hast recht.
hatte das überlesen:
Nur habe ich im Schlafzimmer einen Edision Nano. Der hat kein oscam.
Ich bekomme es von einem Kumpel. Testweise mit pingulux alles ok.


Hatte den OS1 meines Schwiedgersohn hier zum Einrichten.
Da bin ich genauso vorgegangen, wie ich beim Pingulux vorgeschlagen hab:
Der läuft mit enigma2 und openatv 6.3:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dann dieses softcamfeed drauf: Aktueller OpenATV SoftCAM-Feed ab 5.6.2019
Im reader oscam.Server das eingetragen:
disablecrccws = 1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallte ich auch für ein Gerücht.
Mein OSMio4k läuft per perfekt mit 64 b
 
ok os1 geht nun au.
Mips statt sh4 da lag der Fehler

Am Nano wird es nicht gehen.Es seiden es kommt eine Oscam version raus,die es umgeht und an den Nano weiterleiten kann.
Da am Nano auch nicht möglich ist,eine Cccam 2.3.8 zu installieren,gibt es keine Lösung dafür.

Es bleibt also nur der Weg über ein neuen Reciver
 
Gibt es da nicht eine aktuelle ILTV Firmware, die auch wieder Sky kann? Hab da sowas irgendwo gelesen.
 
Hab davon noch nichts gelesen.
Würde mich freuen für ein älters Ehepaar mit Edision VIP und Iltv. Die kommen mit der Bedienung des Ducktrick Image nicht klar.
 
Zurück
Oben