Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK, vielen Dank,

ist es OK wenn ich Dir in ca. ner halben Stunde dann noch mal die entgültigen Configs zum rüberschauen per PN schicke?

Ist sicherlich übersichtlicher:emoticon-0144-nod:
 
AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die ECM Whitelist brauchst nur, wenn du CS betreibst, da du nie sicher sein kannst, was für Schrott von deinen Partnern daherkommt.
Im gegenständlichen Fall reden wir von LOKALEN Karten.
Da gibts keine ECMs mit falschen Längen.

Razorback
 
AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

Mein Kumpel macht nur HS, aber wenn du das nicht glaubst, ist mir das auch egal. Er hat jedenfalls jetzt keine Probleme mehr.
 
AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

Vielen lieben Dank für Deine Zeit und Deine Mühe Razorback

Dank Deiner Hilfe läuft bei mir nun Sky über die V13 und HD+ über die HD01, und die Freezer sind Geschichte:emoticon-0144-nod:


Hier der Abschlußlog, magst einmal rüber schauen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sieht der Log gut aus?

Was bedeutet eigentlich 0 Etitlement oder 1 Etitlement?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

natürlich glaub ich dir das ABER:
ob HS oder Internet-S ist wurscht.

Es hängt IMMER an den Clients.

Wenn Du z.B. im HS eine Kathrein UFS-910 hast oder auch ein Diablo-WiFi, oder was sonst noch rumrennt mit dreckig programmierten SoftCam Implementierungen, sind die Brösel schon vorprogrammiert.
Da kommen anfragen auf eine Karte für Services, die es dort gar nicht gibt, da kommen - wie du richtig bemerkt hast - ecm requests mit falscher Länge und was es der Perversionen sonst noch gibt.

Wenn aber - wie im gegenständlichen Fall ALLES auf ein und derselben Maschine läuft, sind die von dir genannten Einträge bestenfalls als Beruhigung des eigenen Gewissens zu betrachten, alles andere ist es VooDoo.

Razorback
 
AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

@stigarta

na freut mich doch zu hörnchen :)) (könntest mal ja auf den bedankomaten klicken....)

was die entitlements angeht:

wo hast den 0 bzw. 1 entitlement.

dazu vielleicht noch ein hinweis:
wenn du im Webinterface auf READER klickst, kannst dir dort die entitlements des jeweiligen readers anschauen.
dort siehst welche du hast und auch auch, wie lang die noch gültig sind.

Wenn Du - wie du sagst - einen reader mit 0 Entitlements hast, dann solltest mal eine andere OSCam Version probieren, nämlich eine aus der 1.20 Reihe.
Dort steht zwar "unstable" aber so stable wie die "stable 1.10" ist sie allemal :))))

Bei mir rennt derzeit die 1.20 SVN 5965 mit allem was das Herz begehrt.

Razorback
 
AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei der V13 habe ich im Log und im Reader 0 stehen, was ja richtig ist, da die V13 keine begrenzte Gültigkeit hat.

Bei der HD+ habe ich im Log und im Reader 1 stehen, was ja richtig ist, da die HD01 eine begrenzte Gültigkeit hat.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

die entilements in der v13 werden erst in den 1.20 richtig angezeigt, selbst wenn du sie auf "1" setzt im reader würde er dir sie in der version nicht richtig anzeigen.

wie razorback schon erwähnt hat, da hilft dir nur eine unstable von der 1.20!
 
AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Die V13 hat ja keine begrenzte Gültigkeit,oder?

Also wenn ich die 1.20r4 experimental installiere werden mir auch da die Entitlements angezeigt?

Aber was hat das für einen Sinn bei einer Karte die keine begrenzte Gültigkeit hat?
 
AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

gute frage wo der sinn da liegt, einige legen da mehr oder minder wert drauf das unter entilements etwas angezeigt wird. einen vorteil für das system hat das jedenfalls nicht.

mit der version 1.20r4, damit sollte es gehen.
 
AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ja eigentlich auch keinen Sinn haben bei der V13.

Bei der HD01 kann ich es nachvollziehen, da ich ja sehen möchte wann sie abläuft:emoticon-0144-nod:

Die Version 1.20r4 ist ja auch die letzte experimental...........

Werde ma drüber nachdenken zu wechseln, da ich eigentlich lieber "Stable" Versionen nutze.

Und da mir die Entitlements bei der V13 eh nichts bringen ist es mir eigentlich egal ob ich sie sehe oder nicht:emoticon-0178-rock:
 
AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

bei mir läuft auf drei unterschiedlichen boxen jeweils die letzte 1.10 stable. und die hat den namen "stable" echt verdient.

ohne triftigen grund brauche ich kein 1.20

never change a running system :)
 
AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir läuft auch die aktuellste 1.10r4 "stable, und das ist ja die endgültige "stable".

Habe sie bei mir mit dem aktuellstem Build laufen und alles ist bestens.

Und nur um irgendwas sehen zu können was völlig unnötig ist (die Etitlements der V13)

sehe ich es auch nicht für notwendig auf ne Experimental zu wechseln:D
 
AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963



Das sind die Entitlements von meiner V13, es steht da also doch ein wenig mehr drin, als Ihr glaubt, UND auch ein Ablaufdatum.

Razorback
 
Zurück
Oben