Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Kann keinen Reader anlegen

TechniSurfer

Ist oft hier
Registriert
4. April 2010
Beiträge
108
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
ich habe die Oscam "r11581" aber da ist kein TivuSat mit drin nur die SKY,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sowie ORF und SRF-Karten. Kann ich per Hand einen neuen Reader erstellen? Oder einen der vorhandenen nehmen und abändern?
 
Reader --- TIVUSAT SUCHEN --> ICON RECHTS mit PFEIL nach UNTEN anklicken

dann in die BOX mit EMM den Global EMM rein wenn du keine hast musst du save emm an machen am reader auf RAI4k gehen und ca 10 min warten ... (achtung webif config muss angepasst werden sonst zeigt es die EMM nicht im web panel an - geht auch über die shell.)

Dann LOUNCH

Bitte keine PM wegen dem thema an mich senden danke
 
Bekomme es nicht hin! Habe im Reader 0 meine SRF Und im Reader 1 meine ORF Karte die laufen (das hat damals alles gut geklappt). Nur verstehe ich nicht, wie ich TivuSat neu anlege. Wenn ich auf "Config Readers" und "Reader hinzufügen" gehe erscheint nur:

500 Internal Server Error​

The server encountered an internal error that prevented it from fulfilling this request.
 
du musst einen neuen reader erstellen /dev/sci0 oder sci1 wenns internal sein soll oder /dev/ttyUSBxx wenns einen easymouse ist.

wie du jetzt den erstellst das musst schon selber nachlesen/suchen/testen bis "card ok" bekommst ;)

viel spass!

M.
 
Genau und das Erstellen eines neuen Readers bekomme ich im internen Kartenleser sci0 nicht hin weil die Fehlermeldung von oben kommt....
 
Und mach nen neuen Thread auf weil dein Problem hat nix mit dem Thema zu tun, danke dir.
 
Sagt mir doch bitte einfach wo ich die richtige Oscam mit Tivusat für meine goldene Karte und mein ATV 7.1 bekomme...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den habe ich ich bin zu blöd die Oscam auszuwählen. Ich habe die Oscam vom Server "r11581" aber da ist kein TivuSat mit drin nur die SKY,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sowie ORF und SRF-Karten. Kann ich per Hand einen neuen Reader erstellen? Oder einen der vorhandenen nehmen und abändern?
 
@TechniSurfer

Also damit das überhaupt was wird bei Dir, musst Du schon eine Tivusat-Smartcard Dein Eigen nennen können. Und wenn Du eine solche Karte hast, dann musst Du in der oscam.server einen entprechenden Reader für Deine Karte konfigurieren ...

Gruss Pasquino
 
Ich habe eine originale Goldkarte von Tivusat und die lief monate über mein DeltaCam. In meiner VU+ Ultimo 4K habe ich mit Oscam ORF und SRF Karte jeweils drin.
Am 20. Dezember ging die TivuSat dunkel im Delta und jetzt wollte ich einem der Kartenleser 1 oder 2 die goldene TivuSat reaktivieren. Wenn ich mit dem Oscam-WebInterface gehe sehe ich meine 2 Reader wo ORF und SRF ausgewählt sind (allerdings finde ich TivuSat nicht in den Vorgaben weil da nur unter "Config Readers" auszuwählende Provider sind wie alle HD+ Karten (1 bis 4) oder ORF und SRF. Deshalb die blöde Frage: Wie bekomme ich TivuSat da rein? Einfach einen anderen Provider auswählen wie HD+ oder SKY und die Daten unter "Edit Reader" abändern in die von TivuSat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben