Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann ich jetzt meine oscam.conf, server,dvbapi, etc einfach 1 zu 1 auf den Pogo schie

Pogoplug und CS wie, wo, was eintragen?

Ich wollte mal meinen Pogoplug extern CS-technisch auszuprobieren und freigeben.
Nun ist mir schon klar, das ich die IP-Adresse meiner Fritbox brauche um drauf zuzugreifen.
Dort einen Port freigeben um Zugriff zu bekommen.

Nun ist mir aber unter Oscam nicht ganz so klar was ich bei meinem funktionierenden HS-Configs einfügen müßte. :emoticon-0138-think

Meine Configs habe ich mal gepostet und als Link eingefügt
https://www.digital-eliteboard.com/...-1-zu-1-auf-den-pogo-schie-7.html#post2567773

Damit ich hier nicht mehr Schaden anrichte wäre es nett, wenn mir jemand sagen könnte was ich da überall einfügen müsste.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pogoplug und CS wie, wo, was eintragen?

Hab dich mal verschoben, da deine Fragestellung mal gar nix mit dem Pogoplug zu tun hat.

attachment.php
al-x83

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann ich jetzt meine oscam.conf, server,dvbapi, etc einfach 1 zu 1 auf den Pogo s

Hab jetzt mal aus beiden Themen eins gemacht.
Im Betrag 91 habe ich den Link angepasst.
Hoffe nur, das es die richtigen Configs sind, die du gemeint hast.

AW: Kann ich jetzt meine oscam.conf, server,dvbapi, etc einfach 1 zu 1 auf den Pogo s

So, mittlerweile bin ich etwas weiter.
Also ist klar, das der Client meine Fritzboxadresse mit Port angeben muss, aber muss der Client denn auch eine Dyndns - Adresse haben?

Also User:
C: meine Fritzboxadresse dein cs port name pass

Server bei mir:
[account]
user = user1
pwd = password1
hostname = seine dyndns
uniq = 3
group = 1
cccmaxhops = 2
cccreshare = 0

Verstehe nur nicht ganz warum der Client auch eine Dyndns haben muss!

Wenn es ein Client außerhalb deines Netzwerkes ist, muß er er dyn in der C-Line haben.
Zu Hause reicht die IP des Servers anstelle der dyn.

host Name raus im accaunt.......

Ja danke, das ist ja klar das er meine Fritzboxadresse angeben muss, aber warum muß er selbst eine Dyndns-Adresse haben, die ich auf dem Server angeben muss?
Oder ist das quatsch und wie ich denke in diesem Fall nur wegen eventuellem reshare?
Das würde ich ja gar nicht wollen!

Wenn du einen host Namen im account angibst: ja.
Dann braucht er aber eine eigene dyn. Nicht deine.
Das wird nur gemacht, wenn du dem Clinten nicht traust.

Also: host Name raus im accaunt.......
oscam neu starten.

Im übrigen wollte ich mal ein Feedback wegen dem Pogo geben.
Habe es bisher nicht bereut einen Pogo geholt zu haben.
Das System läuft stabiler und besser denn je, keinerlei Freezer mehr, die ich zuvor ab und zu mal kurzfristig hatte.
Bin begeistert, alles jetzt so wie man es sich wünscht!
Der Pogo läuft seit Wochen ohne Probleme bei mir...danke nochmals für den Support und die Empfehlung !!!

jetzt ist es soweit, ich muss mein System umzugsbedingt von Sat auf Kabel umstellen.
Dort habe ich Telekolumbus anzuliegen. Bei dem Anbieter habe ich nun den Basisanschluss und HD freischalten lassen.
Ansonsten wird mir von Sky der Receiver getauscht, jedoch meine V14 Karte behalte ich.
Jetzt vermute ich mal, dass ich von Telekolumbus ebenfalls eine weitere Karte bekommen werde.
Also muss ich mir eine weitere easymouse 2 kaufen.
Was aber muss ich jetzt in meinen Configs zusätzlich eintragen, dass auch die Karte von Telekolumbus neben meiner V14, welche beide am Pogo angeschlossen sind,hell wird?

Zurück
Oben