Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann ich jetzt meine oscam.conf, server,dvbapi, etc einfach 1 zu 1 auf den Pogo schie

AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Nein, der ist da online
[TABLE="class: status"]
[TR="class: c"]
[TD="class: statuscol4"] [/TD]
[TD="class: statuscol5 statuscol5ON"] [/TD]
[TD="class: statuscol7"]192.168.178.100[/TD]
[TD="class: statuscol8"]60609[/TD]
[TD="class: statuscol9"]cccam (2.3.0-3367)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Versteht mich mal nicht falsch, aber Tele5 läuft auf allen Clients bei mir, nur nicht auf der Box5

Image vor 2 Stunden das aktuellste eingespielt!
Receiver 5 mal LX1
Settings identisch, Senderliste von einer Box wo tele 5 funktioniert runtergespielt und auf diese Box 5 draufgespielt
Configs stimmen, denn alle anderen Sender gehen ja

Die Box 5 wird bei mir in den Logs genannt, schalte ich aber auf Tele5 HD erscheint diese nicht mehr
Momenta läuft diese Box 5 auf RTL
  • 2015/03/17 20:26:56 65A3E0 c (ecm) Box5 (098C&000000/0644/EF15/98:4C21E1A5D9BDFC1D441846EAF5A80B4C): found (73 ms) by skyv14USB
  • 2015/03/17 20:26:58 655718 c (ecm) Box4 (098C&000000/00CA/001C/98:EF1054BB855408B05A5122CA22A98622): found (74 ms) by skyv14USB
  • 2015/03/17 20:27:05 655718 c (ecm) Box4 (098C&000000/00CA/001C/98:5F0B8633ECCD75C4194D5321BD46B9DB): found (74 ms) by skyv14USB
  • 2015/03/17 20:27:06 65A3E0 c (ecm) Box5 (098C&000000/0644/EF15/98:EF040C30573265347A55506FCAB1FF71): found (75 ms) by skyv14USB
  • 2015/03/17 20:27:12 655718 c (ecm) Box4 (098C&000000/00CA/001C/98:965B719AD2DF723191BD2F11D35FFB5D): found (74 ms) by skyv14USB
  • 2015/03/17 20:27:16 65A3E0 c (ecm) Box5 (098C&000000/0644/EF15/98:6F5FA276593AFA71F0253BC6B35A520E): found (73 ms) by skyv14USB

Wie gesagt, schalte ich auf Tele5 HD um, dann ist die Box5 komplett raus aus dem Log

Zuletzt bearbeitet:

Zeigt dir das epg am tv etwas an von tele5hd und signalstärke vom Sender?

Nein nichts

Aber die Sender Settings müssen stimmen, habe die extra von einer Box genommen wo es problemlos läuft!

Zuletzt bearbeitet:

Die Settings stimmen ja, aber vielleicht hat der Tuner einen Schaden. Deshalb schau doch ob EPG Liste da ist bei Tele5HD und Signalstärke.
Auch wenn kein Bild kommt es muss wenigstens das OSD kommen. :
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

So weisst du wenn EPG und Signal angezeigt werden, liegt der Fehler am Emu und wenn nicht dann ist Fehler am Tuner.

Dann wohl am Tuner, denn es wird nichts angezeigt!
ist nur eigenartig, weil alle anderen Sender tadellos funktionieren.

Danke trotzdem, ist ja irgendwie die schlechteste Nachricht die überhaupt geht!

Aber halb so schlimm, in ca. 5-6 Monaten fliegen die eh alle raus, da stelle ich ja auf Kabel um bedingt durch Umzug!

Falls du noch Garantie auf das Gerät hast, kannst es ja einschicken zur Reparatur.
Kabel ist aber schlechter als Sat - mein Beileid :(

Mal eine blöde Frage am Rande, sollte ich da die Originalfirmware wieder draufspielen, oder kann ich die auch OpenATV drauflassen ohne das es Stress zwecks Garantie geben könnte?

Immer original Image. Nicht das die sagen können Fehler liegt am alternativ Image. LG Osprey

Hallo liebe Freunde, nachdem ich einen anderen LX1-Receiver an den Anschluss angeschlossen habe, musste ich bemerken, das dieser Receiver auf Tele 5 HD auch nicht funktioniert. An dem Anschluss an einem anderen Zimmer jedoch ja. Also auf die "defekte" Box wieder ein OpenATV-Image draufgespielt und auch wieder tot. Jetzt ist mir aufgefallen, dass Tele 5 HD tagsüber problemlos läuft, halt nur gegen Abend, gegen 20.00 Uhr, das Programm weg ist.
Komische Sache, denn die Box ist genauso Client wie die anderen LX1 Boxen im Netzwerk. Die laufen alle über CCam2.3.0
Wieso ist diese Box am Abend dann dunkel, während 4 andere Receiver keine Probleme machen. Tausche ich die Receiver wahllos aus, bleibt dasselbe Bild, am Hauptfernseher geht es nicht und am anderen wieder ja. Ist nur am Hauptfernseher der hier rummuckt.
Und warum habe ich nur Abends da kein Signal mehr?
Kann das irgendeine Einstellung an der Box sein, die ab einer bestimmten Zeit den Sender / Verschlüsselung dicht macht?

Kann es vielleicht daran liegen, weil ich hier das Signal an die Pogo durchlasse wegen dem logfile für die emm´s?

Cool, wenn ich die Box so eingeschickt hätte, dann hätte ich mich bis auf die Knochen blamiert!!!

Du kannst bei Oscam im User ein Zeitfenster einstellen

Ist nur am Hauptfernseher der hier rummuckt.
Und warum habe ich nur Abends da kein Signal mehr?
Am Anschluss liegt kein Signal an ab einer bestimmten Zeit, sonst hättest du EPG und Videotext usw.. aber das fehlt ja bei dir wenn du Tele 5 HD einschaltest.
Oscam und Pogo haben da keinen Einfluss drauf. Suche mal am Kabel entlang bis zur Schüssel ob etwas Sichtbar ist.

Kann ja nicht am Kabel liegen, da ich ja jetzt z.B. kein Problem habe.
Aber trotzdem war es das erste was ich kontrolliert hatte :-)

Habe das Problem erst, seitdem ich den pogo in Betrieb habe wenn ich ehrlich bin.
Vermute deshalb eher hier irgend ein Zeitfenster, kann mir das gar nicht erklären

Mach mal den Pogoplug stromlos wenn dein Tele5 schwarz ist, ich wette mit dir das bleibt schwarz auch mit einem anderen Server, weil der Server keinen Einfluss auf das Sat Signal hat. Das ist dir wahrscheinlich erst aufgefallen nachdem du den Pogo installiert hast und deshalb denkst du das ist der Böse

Ich gebe ja zu, das Tele5 nicht mein bevorzugter Sender ist den ich sehe, fiel mir beim "Zappen" auf.
Dennoch verwunderlich das Ganze. Als ich den LX1 als Server hatte, da weiß ich 100%tig das es lief, auch abends!

Da ich die Box am Hauptfernseher erst nachträglich hinzugefügt habe, da sie ja zuvor Serverbox war, vermute ich noch immer irgendwo hier den Fehler.
Sie hat dieselben Sendersettings wie auch die identischen/angepassten Configs wie die anderen Client-Boxen.
Nur das sie die CCAM emm-files loggt!

Oder irgend etwas am Jugendschutz etc etc., ist bestimmt ein ganz banales Problem

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hey,
Was für ein LNB oder Anlage hast den?? Mit Multi oder ohne.
Wenn das Kabel vom Receiver direkt zum LNB geht hast du ja keinen Multi dran & dein Receiver liefert den Strom zum LNB.
Vielleicht war dein vorheriger LX1 der bessere Strom Versorger für deinen LNB und deshalb deine Schwankungen .
Bei mir sind SAT1 usw auch Tele5 HD am schwächsten (aber immer noch top Signal )
DECT Telefone sind auch Stör Faktoren .

Gruss

gesendet über Tapetalk

Zurück
Oben