Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann ich eine IP v6 erreichen ??

Basleikir

Newbie
Registriert
13. Januar 2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich besitze einen Dnydns pro account bei Dyndns.org.

Meine Aufgabenstellung ist, das Unitymedia zur Zeit alle Kunden mit IP v6 ausstattet, ich aber einen IP v4 Anschluss habe.

Nun kann ich keine Verbindung zu meinen Bekannten herstellen.

Kann mir jemand helfen ob das doch irgendwie geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kann ich eine IP v6 erreichen ??

hi,
bitte genauer erklären...
was heißt du kannst keine verbindung zu deinem bekannten herstellen?
hat dieser einen IPv6 Anschluss?
geht es ums sharing?
 
AW: Kann ich eine IP v6 erreichen ??

Ich glaube man kann das Thema schließen.
Ich habe was ähnliches unter Unitymedia gefunden.

Nee allgemein, um eine Kamera, aber ich dachte mir wenn jemand was weis dann die Spezialisten von hier.
Ich habe super Erfahrungen mit Euch.


Danke
 
AW: Kann ich eine IP v6 erreichen ??

Hi Basleikir, bist du weitergekommen mit dem UM Forum oder brauchst du noch Hilfe?
 
AW: Kann ich eine IP v6 erreichen ??

Hi osprey,
Nein ich bin nicht weitergekommen.

- - - - - - - - - -

Ich werde mal direkt bei dyndns.org nachfragen.
Wie und ob überhaupt was möglich ist
Auf eine ipv6 zukommen.
Ich habe dort einen dyndns pro Account
 
AW: Kann ich eine IP v6 erreichen ??

Hi, wenn du eine Fritzbox hast als Router wäre es nicht so schwer einzurichten. Was hast du für einen Router?
 
AW: Kann ich eine IP v6 erreichen ??

Ich habe eine 7490 aber die anderen haben alles mögliche.
Ich betreibe Fernwartung über dyndns
zu einigen Leuten.
Dies funktioniert 1a wenn die Leute eine ipv4 haben wenn sie aber einen Anschluss von unitymedia haben geht nichts

- - - - - - - - - -

Ich habe eine ipv4
 
AW: Kann ich eine IP v6 erreichen ??

Danke
Geht sowas nicht mit dyndns.org
Da habe ich einen pro Account
 
AW: Kann ich eine IP v6 erreichen ??

Hi, kann dir leider nicht sagen ob dyndns.org ipv6 macht. Musst du mal probieren.
Ich nutze bei meinem dual stack Anschluss afraid.dns da macht mein Debian Server über inadyn-mt den Update der Adresse für ipv6.
 
Ja dyndns unterstützt auch IPv6, praktisch werden auf einer dyndns beide Netzwerkadressen zugewiesen und Clienten suchen sich das automatisch raus was unterstützt wird. Vorzugsweise IPv6.
 
Das Problem ist bei ipv6 Clients das sollte mal der ipv6 nicht erreichbar sein die sich nicht mit ipv4 verbinden auch wenn es verfügbar ist.
 
Zurück
Oben