Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann ich die neue Karte nicht einfach zum aktivieren in meinen Humax 1000 stecken?

Aligator

Ist oft hier
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Moin zusammen,

mal ne blöde Frage, kann ich die neue Karte nicht einfach zum aktivieren in meinen Humax 1000 stecken?
Hab mir einfach so ein Teil bei Ebay für 30 Euro gekauft.
 
wenn es eine Karte ist die ohne Receiver bestellt wurde läuft sie in der Humax HD1000 ohne gepairt zu werden, da keine bösen Emms gesendet werden.
 
Richtig genau so ist es. Im mom ist es sch... egal ob die im Receiver aktiviert wird oder ob man die manuell drauf schreibt. Entweder F0 ist dabei oder nicht. Die einzigen die die Karten nicht in den Receiver stecken sollten sind die Karten die mit F0 trotzdem laufen. Sind aber glaub ich nicht so wirklich viele
 
Bei Solo Karten, die Verlängerer ohne F0 bekommen, kann stand heute prinzipiell alles auf die Karte geschrieben werden, was an EMM für die Karte auch kommt.
Die Karten-Aktivierung kann damit z. B. auch ohne die blockemm-Einträge für unique und global-EMM im Reader der Solo V14 in Oscam erfolgen.

Bedenkt aber, dass dann aber auch alle global und unique EMM auf die Karte gelangen ... was sich später evtl. rächen könnte, wenn sky mal wieder "etwas ändert".
Meine Empfehlung für Solo V14 ist, nur die EMM auf die Karten zu schreiben, die bei der Karten-Aktivierung unbedingt notwendig sind:
Das sind genau jeweils ein Aktivierer, ein Verlängerer und das (bekannte) global EMM der Länge A0.
 
Zurück
Oben