Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann der Ferguson Ariva 102mini AU an IPC senden?

AW: Kann der Ferguson Ariva 102mini AU an IPC senden?

Ich habe jetzt am IPC-raspi alle newcamd-Zeilen auskommentiert und die von mrwong vorgeschlagenen Änderungen ausgeführt. Im log wieder keine Auffälligkeiten, aber der Ariva 102mini schmiert ab wenn ich dort cccam einstelle und die Box mit dem Server verbinde. Ich habe auch schon eine ältere Firmware hier aus der DB mal testweise geflasht, ohne Ergebnis.
Ich besorge mir nun doch erst mal eine richtige Box, macht ja gar keinen Spaß wenn man nicht per ssh und sftp auf die Box kommt.:confused:
 
AW: Kann der Ferguson Ariva 102mini AU an IPC senden?

Mahlzeit,

ich habe jetzt endlich eine VU+Solo2 gekauft. Von einem Bekannten hab ich eine V13 zum testen. Meine vorhandene HD02 und die geliehene V13 stecken nun in je einer Easymouse am raspi. Dort habe ich Oscam laufen, an der Solo2 CCcam. Nach kleineren Problemen funzt es hervorragend. Ich hatte anfangs die CCcam.cfg nicht nach /etc sondern nach /etc/tuxbox kopiert.

Nun aber mein eigentliches Problem:

Als Zweitempfänger soll ja der Ariva 102mini mit ins Netz. Aber wenn ich dort cccam mit den passenden Daten aktiviere kann ich zwar erstmal im IPC-Webif vom raspi die korrekte Anmeldung sehen, doch schalte ich auf einen HD+ Sender schmiert der 102mini sofort ab und bootet neu. Am raspi kann es doch nicht liegen, meine neue Solo2 ist ja weiterhin ordentlich hell.

Hat jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Konfiguration? Warum schmiert der 102mini einfach so ab?
 
AW: Kann der Ferguson Ariva 102mini AU an IPC senden?

Hab nun die ältere 1.20B6 drauf und es wurde auch auf dem mini hell. Nun noch die Favoritenlisten bearbeiten und mein Ziel ist vorerst erreicht. Ein vorhandener RaspberryPi mit IPC veredelt als Cardserver für eine HD02 und eine V13, eine VU+Solo2 und ein Ariva A102mini als Clientboxen. Weitere Boxen können nun kommen, das Haus ist groß...

Danke für die Tips
 
AW: Kann der Ferguson Ariva 102mini AU an IPC senden?

Hi,

ich habe auch den 102mini und habe mich per newcamd auch erfolgreich angemeldet. aber die sender bleiben dunkel. im oscam log steht auch nichts was mich jetzt irgendwie aufschreien ließe. Ich muss sagen, ich habe das noch nie gemacht vorher. gibt es einen trick? ich hatte mal was von keys gelesen die man updaten muss?
 
AW: Kann der Ferguson Ariva 102mini AU an IPC senden?

Kleines update. Ich habe jetzt im ariva mal mgcamd benutzt und damit geht es. Aber es ruckelt alle 10 sek etwas oder auch mal ein freezer. So macht das jedenfallx noch keinen spass. Gibt es da vielleicht noch besonderheiten? Mit dem receiver vom nachbarn gehts, aber mit newcamd
 
AW: Kann der Ferguson Ariva 102mini AU an IPC senden?

Warum nutzt du nicht Cccam als Protokoll?
Lüppt bei mir ohne Macken an Oscam Server.
Soft habe ich die 120.B1 am Start.
 
AW: Kann der Ferguson Ariva 102mini AU an IPC senden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja, das habe ich versucht. Seltsamerweise klappt die Verbindung nicht. Ich habe m.E. im Ariva alles für CCCam eingestellt. Auch in der oscam.conf habe ich den part für cccam eingebunden und einen user für cccam eingetragen.
Verbindung klappt nicht und im oscam.log steht gar nichts von einem verbindungsaufbau. Die IPAdresse stimmt aber.
 
AW: Kann der Ferguson Ariva 102mini AU an IPC senden?

Dann sollte es aber laufen. Hast du die C-Line im Web IF oder im Netzwerkmenü eingegeben?
Was sagt denn der Ariva wenn du auf Anmelden gehst?
 
Zurück
Oben