Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann der Ferguson Ariva 102mini AU an IPC senden?

socTV18

Newbie
Registriert
5. Januar 2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo,

ich lese hier seit kurzem fleißig mit und habe mir nun einen raspi als CS-Server mit oscam gebastelt. Client soll vorerst nur ein 102mini sein und ich habe newcamd als Protokoll gewählt. Vorerst teste ich mit einer HDplus-Karte. Meine config-Dateien müßten nach tagelanger Forschungsarbeit eigentlich i.O sein aber ich bekomme am 102mini die HD-Sender nicht hell.
In den logs vom oscam-Webif kann ich keine Fehlermeldung entdecken. Hier mal die letzten Zeilen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Im Webif vom raspi unter Readers stehen unter ECM und EMM eine ganze Menge Nullen.

Kann es sein das der 102mini keine Daten zum Server schicken kann die das AU braucht? Oder muß ich im Webif des 102mini außer bei newcamd-Client noch was anderes eintragen?

Ich stecke irgendwie fest und freue mich auf Tips zur Fehlersuche.
 
AW: Kann der Ferguson Ariva 102mini AU an IPC senden?

Ich bin platt...

Nicht weil der 102mini das nicht kann, sondern weil die Antwort schneller kam als ich lesen kann.

Danke, ich werde mir dann wohl doch schon jetzt eine richtige Linux-Box holen.
 
AW: Kann der Ferguson Ariva 102mini AU an IPC senden?

deine HD02 ist noch bis zum 26.März aktiv, also an der Karte kann es nicht liegen,
du conectest über newcand Protokol, warum?
Nimm cccam und im Oscam passenden cccam clienten einrichten, dann gehts.

Configs zu posten wäre von vorteil.

Die 102mini sendet keine EEMs
 
AW: Kann der Ferguson Ariva 102mini AU an IPC senden?

newcamd war beim IPC schon angewählt, also hab ich das gleich damit probiert. Aber wenn der 102mini keine EMMs senden kann spielt das Protokoll wohl keine Rolle. Nun habe ich aber einen schönen Grund eine ordentliche Box zu kaufen. Ich habe da die VU+solo2 ins Auge gefasst. Wenn die dann hier ist teste ich weiter und wenn ich das olle HDplus dann immer noch nicht hell bekomme poste ich auch meine configs.

Bis dahin Danke...

edit: Oder geht es mit cccam auch so schon? Der 102mini ist bisher die einzige gepatchte Box im Netzwerk
 
AW: Kann der Ferguson Ariva 102mini AU an IPC senden?

Na dann werde ich mal auf ccam umstellen. Ich berichte dann nach getaner Arbeit.

Danke erstmal
 
AW: Kann der Ferguson Ariva 102mini AU an IPC senden?

Bevor ich kommende Nacht an meinen configs schraube hier meine bisherigen.
Version: oscam-1.20-unstable_svn-r9408

meine oscam.config:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

meine oscam.server ist schon vorbereitet für einen zweiten Reader der auch noch kommende Nacht mit an den raspi kommt und die beiden Reader werden per 40-usbupdater.rules fest an ihren jeweiligen USB-Port gebunden:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Meine oscam.user muß ich nochmal überarbeiten, die sieht nach einem edit im Webif irgendwie aufgebläht aus. Vielleicht liegt auch da der Fehler:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bis später, muß nochmal Brötchen verdienen...
 
AW: Kann der Ferguson Ariva 102mini AU an IPC senden?

httpsavefullcfg = 0

in config dann wird user sauber sein.

das liegt daran das du im webif rumgestellt hast :) und dann oscam alles reinschreibt. Nach dem behfehl aber nur das was benötigt und geändert ist.


ich hätte eine andere lösung für dein problem

warum lässt du oscam nicht cccam emulieren

und machst dann als C line in deinen ariva ?


das in config


[cccam]
port = 12000
reshare = 1
forward_origin_card = 0
ignorereshare = 0
version = 2.1.4
minimizecards = 0
keepconnected = 1
stealth = 0
reshare_mode = 0
updateinterval = 240

und den ganzen n line kram raus

und dann in user

[account]
user = user1
pwd = passwort
group = 1
cccmaxhops = 2
cccreshare = 1


und das als c line in ariva

C: Deineip 12000 user1 passwort
 
AW: Kann der Ferguson Ariva 102mini AU an IPC senden?

Moin,

deine HD02 kannst du nicht mit einem CCcam Client Updaten. Dafür brauchst du einen Oscam Client. Mit der VU Solo² und dort Oscam Only wirst du Erfolg haben.

Grüße
Bombadil
 
AW: Kann der Ferguson Ariva 102mini AU an IPC senden?

da muss ich dir wiedersprechen

man braucht keinen oscam only clienten sondern nur einen echten e2 resi mit echtem cccam nicht so emulierte k..ke wie bei ariva ;)

dann kann cccam auch au auf oscam raspberry schreiben

aber egal

du kannst auch jemand fremden mit e2 resi nen cline machen und der kanns dir updaten
 
AW: Kann der Ferguson Ariva 102mini AU an IPC senden?

ich denke er will beide karten am raspbery und bekommt eben die hd sender mit seinem ariva nicht hell.


au bekommt er eh mit dem ariva alleine nicht hin
 
AW: Kann der Ferguson Ariva 102mini AU an IPC senden?

Hi @mrwong

Die HD02 braucht zwingend einen Oscam Client. Dieser kann das cccam Protokoll verwenden. Es gibt da einen Unterschied zur HD01.

Grüße
Bombadil
 
AW: Kann der Ferguson Ariva 102mini AU an IPC senden?

Ich hab mich grad nochmal hier eingeklinkt und freue mich über die interessante Diskussion.

Also ich habe bisher nur meine HD02 aus dem ollen Telebimsreceiver gezogen und per Easymouse am raspi stecken. Laut logs wohl erfolgreich erkannt. Geplant ist eine zweite Easymouse mit einer Sky-Karte die ich erst noch abonnieren will. Zum Testen und als späteren Zweitreceiver habe ich momentan nur den kleinen Ariva, den kann ich später schön hinter dem Monitor verstecken. Fürs Wohnzimmer hab ich eine VU+solo2 auf der Wunschliste. Später will ich dann beide Karten hier im privaten Netzwerk weiter verteilen, es soll erstmal nix übers Internet gehen.
Ich habe die Lösung mit dem raspi gewählt weil ich die VU+ ja nicht immer an habe und der kleine raspi so gut wie keinen Strom braucht und sowieso schon da war.

Und so wie es aussieht ist es wohl schwierig bis fast unmöglich die HD02 am raspi mit dem Ariva 102mini als im Moment noch alleinigen Receiver zum Leben zu erwecken.
Also kaufe ich mir jetzt endlich diese VU+ Box...:dance3:

Danke für die Infos
 
Zurück
Oben