Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann CCcam 2.3 kein Sky 3D ?

C3P0

Freak
Registriert
13. April 2012
Beiträge
225
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Ort
Erde
Hallo,
habe mal wieder ein Problem.
Ich habe eine Orig. Dreambox 7020HD mit folgender Firmware: Link ist nicht mehr aktiv. , diese beinhaltet CCcam 2.30.
Alle Sender (inkl. HD) von Sky werden von meiner S02-Karte prblemlos entschlüsselt und können geshared werden.
Nur der Sky 3D Sender bleibt dunkel, obwohl dieser extra frei geschaltet ist.
Nun zur obrigen Frage, kann CCcam kein Sky 3D-Signal entsclüssen, oder liegt es evtl. an etwas anderes?

Ciao C3P0
 
AW: Kann CCcam 2.3 kein Sky 3D ?

Also bei mir geht es mit der Cccam 2.3.0 ohne Probleme, vielleicht bei Sky nochmal anrufen und Singnal senden lassen!

Nette Grüße von Luzifa
 
AW: Kann CCcam 2.3 kein Sky 3D ?

Hallo,
hab schon öfters telef. nachgefragt, die sagen es ist definitiv frei geschaltet.
 
AW: Kann CCcam 2.3 kein Sky 3D ?

Wird auf Sky 3D überhaupt die Caid 1702 gesendet?
Wenn dort nur Caid 1833 ankommt, kannst du lange warten, dann kommt das Freischaltsignal nicht zur Karte.
Schalte mal für eine Weile auf z.B. Sky Krimi, vielleicht geht es dann.

Sollte es die 1702 auf Sky 3D geben, haben sie dir den Kanal eventuell doch noch nicht freigeschaltet, liest man immer wieder mal.

Andere CCcam-Version ist meiner Meinung nach unnötig.
 
AW: Kann CCcam 2.3 kein Sky 3D ?

teste es damit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Sky 3d wird auch nur hell, wenn du HD bei irgendeinem Modul mit gebucht hast. Und auch nur da, Es sei den Sky full mit HD
Beispiel Film + HD = sky 3 Filme werden hell, aber nicht Sport, wenn du Sport ohene HD gebucht hast.

Mlg piloten
 
AW: Kann CCcam 2.3 kein Sky 3D ?

Ich habe auch die Karte für 1702 + 1833 allerdings habe ich das Komplettpaket und bei mir funzt es mit allen Cams einwandfrei!
 
AW: Kann CCcam 2.3 kein Sky 3D ?

Hallo zusammen,
vielen dank für eure Antworten.
wie schon oben erwänt, habe ich eine S02 Karte mit einem Sky komplett Abo incl. HD.
Alle Sky Kanäle werden hell und lassen sich sharen, nur der blöde Sky 3D Kanal nicht.
Laut Sky wurde der 3D Kanal ebenfalls frei geschaltet.
Da die Dreambox nicht zertifiziert ist, endet nach der Frei-schaltung auch der Support, somit stehe ich wieder am Anfang.
Werde mal eine neuere Firmware bzw. das CCcam noch mal neu flashen, viellleicht fuzt es ja.


@Luzifa,
welche Firmware bzw. Box hast du denn?
 
AW: Kann CCcam 2.3 kein Sky 3D ?

Hi,

richte dir mal eine Cccam.prio ein und schreibe dort rein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
danach stelle auf Sky Krimi und warte bis zu 24 stunden. so lange kann das bei 3D dauern. dir fehlt das nötige Entitlement.

güße
Bombadil
 
AW: Kann CCcam 2.3 kein Sky 3D ?

@bambardi,
vielen Dank für die Antwort.
Da ich leider nicht weiss wie, oder wohin die CCcam.prio erstellt wird, scheitert wohl mein 3D Empfang.
Habe auch schon hier im Forum bei dem how to : wie erstelle ich eine CCcam.prio danach geschaut, aber da wird leider mehr oder weniger nur über denn Sinn oder Unsinn über sollch eine *.prio diskutiert und nicht wie man diese erstellt. Leider.
 
AW: Kann CCcam 2.3 kein Sky 3D ?

Hi,

das ist ganz einfach. Mit einem Texteditor legst du dir eine Textdatei an, die du unter dem Namen CCcam.prio abspeicherst. Diese füllst du mit dem oben ganannten Inhalt, speicherst wieder und kopierst diese Datei mit einem FTP Programm in das Verzeichnis, in der auch deine CCcam.cfg liegt. vergiss nicht der Datei noch die Rechte 644 zu geben, damit sie von CCcam gelesen werden kann.

Achte dabei auf die richtige Schreibweise (CCcam.prio). Danach startest du CCcam neu, damit das Programm weiss, dass es diese Datei verarbeiten muss.

Grüße
Bombadil
 
AW: Kann CCcam 2.3 kein Sky 3D ?

Die erstellst Du mit einem Unicode fähigen Editor (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) als leere Datei und schreibst eben nur die von @bombadil genannte Zeile rein. Datei abspeichern und in das gleiche Verzeichnis auf der Dream wie die cccam.cfg kopieren (/var/etc). Fertig

Lucky
 
AW: Kann CCcam 2.3 kein Sky 3D ?

@Bombadil
Wo hast du das mit der "1" hinten dran her?
Sowas gibt es bei der CCcam.prio nicht.
Verwechselst du das vielleicht mit der oscam.dvbapi wo mit der 1 so lange versucht wird bis entschlüsselt werden kann? ;)
Selbst wenn es das geben würde, bringt es auf Sky Krimi überhaupt nix, da dieser ja sicherlich sofort entschlüsselt wird.
Die S02 kann eh nur 1702, also behaupte ich einfach mal, daß es auch ohne *.prio geht.

Sky Krimi hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen.
Dasselbe passiert auch auf Sky Select HD, da bleibts auch schwarz wenn man nicht vorher auf einem SD-Senser war.
 
AW: Kann CCcam 2.3 kein Sky 3D ?

So habe nun folgendes gemacht:
-CCcam.prio in dem Verzeichnis (Ordner) etc erstellt, (in diesem ist auch die CCcam.cfg)
-CCcam.prio hat die gleichen rechte wie CCcam.cfg (rw-r--r--)
-In der CCcam-prio steht: P: 1702 1
-habe die Box neu gestartet und Sky 3D bleibt noch dunkel.

Soll ich nun auf Sky krimi schalten und 24h warten?
 
AW: Kann CCcam 2.3 kein Sky 3D ?

Hi,

bis dahin schon mal gut. Sky Krimi, auch wenn es hell ist, liefert die meisten EMMs. Irgendwann kommt dann auch das Uniq EMM, welches dir das fehlende Entitlement schreibt. Wie gesagt, es kann eine ganze Zeit dauern, bis das im Datenstream vorhanden ist.

Über SKY 3D bekommst du das nicht, CCcam kann über den eingebauten Betatunnel das EMM der Caid 1833 (Sky 3D) nicht übermitteln. Das kann nur die Kombi Oscam/Dvbapi seit den neueren Versionen. Daher der Umweg über einen SD Sender.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben