Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme Sky V14 nicht hell

AW: Bekomme Sky V14 nicht hell

du musst erstmal den DVBapi aktivieren in der oscam.conf
im log sieht man nicht von einem User und auch von keiner Anfrage was, somit wird auch kein Payload sichtbar

wie soll da auch was hell werden...
 
AW: Bekomme Sky V14 nicht hell

das stimmt, völlig übersehen, aber dies 2zeiligen configs sind voll unübersichtlich,
mal wieder jemand, der ohne grundkenntnisse an funktionierenden configs etwas verschlimmbessert hat
 
AW: Bekomme Sky V14 nicht hell

Ich habe jetzt eine aktuelle Version installiert.
OSCam:
1.20-modern_svn Build: r1424 Compiler: mipsel-unknown-linux-gnu

Und habe die DVBapi aktiviert in der oscam.conf.

Jetzt habe ich auch ein Payload.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Bekomme Sky V14 nicht hell

laut Payload ist die Karte gepaird

3 min reichen aus wie du siehst
 
AW: Bekomme Sky V14 nicht hell

Danke!

Jetzt rufe ich bei Sky an und sage das mein original Receiver sagt, dass die Karte defeckt ist und ich eine neue brauche. Wenn ich dann eine neue bekomme sollte diese funktionieren, da meine Konfigurationen einigermaßen passen?


Ich werde dann in den nächsten Tagen meine Konfiguration nochmals überarbeiten, da ich jetzt schon sehr viel dazu gerlernt habe. Die Sachen die ich nicht brauche werde ich dann löschen, sodass sie übersichtlicher sind. Ich poste sie dann nochmals dann könnt ihr sie leichter lesen, wenn das so in Ordnung geht!?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme Sky V14 nicht hell

Wichtig sind die volllständigen blockemm-Einträge im reader der V14 in der oscam.server:

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1

Damit kann dann auch nichts auf die Karte gehen.
 
AW: Bekomme Sky V14 nicht hell

Hallo,

ich habe nun die neue Smartcard von Sky.

Ich habe nund meine Dateien mal gereinigt und die Konfigurationen angepasst. Jetzt ist auch alles übersichtlicher. Könntet ihr sie eventuell nochmals kurz kontrolieren, nicht das ich nochmals was falsch mache.

Danke!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme Sky V14 nicht hell

[dvbapi]

enabled = 1

au = 1

user = server
box
boxtype = dreambox



[account]

user = serverbox

au = 1

group = 1,2

cccignorereshare = 0
 
AW: Bekomme Sky V14 nicht hell

services = sky_v14,v14hdplus

du hast doch keinen hdplus service
zumindest nicht gepostet
 
AW: Bekomme Sky V14 nicht hell

Lass die services am besten erst mal ganz raus. Das kannst du dann anpassen wenn alles soweit läuft
 
AW: Bekomme Sky V14 nicht hell

Danke!

Habe jetzt noch alles geändert. Dann kann ich die Karte reinstecken und es probieren?
 
AW: Bekomme Sky V14 nicht hell

Ja Karte rein und schauen ob emm ankommen und die emm log datei angelegt wird
 
AW: Bekomme Sky V14 nicht hell

Ja es wurden zwei Dateien angelegt und die EMM kommen an.


v14_unknown_emm

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


v14_unique_emm

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme Sky V14 nicht hell

Du hast Deinen Aktivierer schon!
82704C

Lösche' mal die card serail aus den EMM strings ..

<card serial>0000000000 82705041<card serial><verschlüsselt>
 
AW: Bekomme Sky V14 nicht hell

82704C
Das muss ich jetzt manuel im Webif bei Single EMM to write einfügen, wenn ich die Anleitung richtig verstehe.
 
Zurück
Oben