Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kanalliste für Kabel (KD) und SAT (Astra 19,2)

bl0w

Power Elite User
Supporter
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
2.177
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.333
Punkte
393
Hallo liebe Leute,

ich habe mit einen OSnino mit DVB-S und DVB-C gekauft und bin schon den ganzen Abend am einrichten.

Es läuft ein OpenATV 6.1 drauf und soweit passt auch alles.

Nur an was ich verzweifle ist, dass ich es nicht schaffe eine gemeinsame Senderliste für Kabel und SAT zu haben. Es geht einfach immer nur entweder Kabel oder SAT.

Ich hab auch schon versucht mit DreamboxEdit mir was selber zu bauen, aber auch hier ist entweder Kabel oder SAT...

Kann mir ja jemand helfen?

Danke und Grüße

bl0w
 
Automatisch passiert da nichts. Selbst Hand anlegen.....

Du mußt dir Favs Anlegen.
z.B:
1. Meine Sat Senderliste
2. Meine Kabel Senderlste

Helfen kann dir dabei ein Tool Dreambox edit auf deinem PC:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hi Pilot,

ja hab ich ja versucht aber ich bekomme es net hin :-(

Ich hab einen Sendersuchlauf gemacht für Kabel und einen für SAT aber es wird dann im DreamBoxEdit immer nur entweder SAT oder Kabel geladen :-(
 
Bei Dreambox edit im Menü kannst du einstellen, was du sehen möchtst.
all sattelits.
Stell mal zum Beispiel auf calbel.
Dann findest du links alle Kabel Sender.

Oben auf Sat: Astra 19,2 zum Beispiel
Dann findest du links alle Sat Sender.

Links ist alles so wie auf deinem Receiver, wenn du dierote Taste drückst: da finndest du alle Sender

Beim Sendersuchlauf mußt du natürlich bei Sender vorher löschen auf nein stellen Bei Sat Sendersuchlauf genauso wie beim Kabel Sendersuchlauf.

Hab das alles erlebt, bei einem Freund, bei dem ich den OS MINI + eingerichtet hab.
Durch das einrichten auf openatv 6.1 war Astra 19,2 drauf.
Er hatte aber nur Kabel.
Bei einem Kabel Sendersuchlauf waren alle sat Sender noch drauf.
Hab ihm eine Kablesenderliste als Favs eingerichtet: rechts im Menü bei dremboxedit: neues Bouquet einrichten..... Als erstes Fav.
Genauso hätte ich eine Sat Senderliste einrichten können.
 
oke ich Flash nochmal und starte direkt nach dem Suchlauf für SAT und Kabel mit DreamboxEdit.
Vermutlich liegt es ja an den ganzen fertigen Listen die es so gibt.

Werde berichten.

Danke schonmal
 
einfach ein favouriten sat&kabel erstellen.
favouriten öffnen und menütaste Bouquet einfügen

einen satsender auswählen in der kanalliste menü Kanal zu Bouquet hinzufügen
einen kabelsender in der kanalliste auswählen menü Kanal zu Bouquet hinzufügen
einen iptv Sender in der kanalliste auswählen und Kanal zu Bouquet hinzufügen das geht auch oder film von der hdd in die selbe Bouquet liste aufnehmen.
 
Kurzes Update:

Habe nochmal OpenATV 6.1 sauber installiert und danach gleich einen Kanalsuchlauf gestartet.
Anschließend sofort im DreamBoxEdit wie von Pilot beschrieben die Listen erstellt und wieder an die Box zurück übertragen.
Läuft 1 A.
 
Zurück
Oben