Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kanalliste (Bouquet) automatisch aktualisieren

Moin,
suche mal bei Google nach Matze Settings oder nach Senderlisten in unserem Download bereich, diese kannst du dann vom PC über Dreamboxedit auf die Box einspielen

oder

mach einen Sendersuchlauf und bearbeite über Dreamboxedit deine eigene Liste am PC, 20 Sender ist nix, 5 min Arbeit höchstens
 
Wenn ich es mit Dreamboxedit mache, dann merke ich mir die Sender/Senderplätze, die nicht funktionieren und dann? Bin mit der Software noch nicht wirklich vertraut. Kann man die Vorgehensweise beispielhaft erklären? Das wäre super!

Hab die Settings aus der Box geladen, aber dann weiß ich nicht weiter. Beispielsweise funktioniert der Sender "RTL Crime HD" nicht mehr. Wo finde ich den "neuen" Kanal des Senders bei Dreamboxedit, der dann tatsächlich in meiner Senderliste entsprechend aktualisiert wird und funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link! Inhaltlich alles nachvollziehbar und konnte es entsprechend bearbeiten.

Jedoch erkenne ich im Programm selbst nicht, welcher Kanal grundsätzlich funktioniert bzw. bei welchem die oben beschriebene Fehlermeldung erneut erscheint. Wäre super, wenn mir diesbzgl. jemand helfen könnte.
 
nach einem "Frischem" Sendersuchlauf werden alle funktionieren, musst nur auf den Provider achten, da es manche Sender doppelt und dreifach gibt,
oder vergleiche die Frequenz mit der welche zb. Sky angibt, ansonsten halt testen, einspielen und wenn es nicht geht nimmst du den anderen, oder wenn es zwei oder drei Sender gibt alle einfügen und nachträglich löschen per FB, es gibt viele Wege die nach Rom führen
 
Wenn du mit einer Favoritenliste arbeitest ist das einfach, nach einem neuen Sendersuchlauf sind die nicht funktionierenden Kanäle in der Favoritenliste nicht mehr vorhanden.
 
Bei VTI (ab 9.02) sofern es auf den Geräten ist, kann man auch recht einfach Senderlisten Updaten.
Dort sind mehrere gute Sortierungen zu finden

Menü
Einstellungen
Kanalsuche
Kanallisten herunterladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben