......indem du sie anmeldest - oder?
Die Karte ruft nicht zu Hause an, das machst du! HD+ schickt doch nicht für alle jemals ausgegebenen Karten emm, ein großer Teil davon ist schlichtweg im Müll gelandet.
Eine jungfräuliche HD+ Karte muss nicht angemeldet werden... Bei der ersten Inbetriebnahme aktiviert sie sich und schreibt das entsprechende Entitlement selbst...
Eben und deshalb die These: Eurosport 2 HD Xtra könnte sich doch ohne gültiges HD+ aber hinzubuchen lassen. Offiziell mag es sicher nicht so publiziert werden, aber in der Praxis KÖNNTE es anders aussehen...
Hallo,
deine Einträge sind nicht richtig, die 30D7 stimmt aber 30D6 ist Eurosport 1 HD.
Wenn du die Einträge in die in die oscam.srvid schreibst ist es kein Problem, das dient nur zur Namensauflösung.
Sobald du aber Services anlegst muss die Sender-ID auch eintragen werden um den Sender hell zu bekommen.
Also lässt du den Eintrag 30D7 in deinen Services einfach weg, dann wird er sowieso ignoriert bzw nicht angezeigt.
Somit wird er auch nicht als ignoriert in der oscam.user aufgelistet.
Kann es bitte nch einmal jemand von vorn beschreiben wo der eintrag rein kommt und ob nur die Zeile. Ich mache das nicht jeden Tag und weiss daher nicht so gut bescheid. Den Harken dann bei den einzelnen Clienten (Not a Service) kann ich dann setzen aber das davor hab ich nicht verstanden.
wenn man die Services nicht im Reader (oscam.server) oder Account (oscam.user) nutzt dann muss der Eintrag auch nirgendwo rein, ansonsten in die oscam.services
Haken unter NOT_SERVICES - Sender nicht erlauben
Haken unter WITH_SERVICES - Sender erlauben und nur die welche auch im Service drin stehen