Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet Kampf gegen Werbeblocker: Youtube nervt Nutzer mit extrem langer Werbung

Ich habe eine einfache aber effektive Methode für mich gefunden. Auf dem Smartphone Brave und Bildschirm auf TV Spiegeln. Damit auch nie Werbung.

Ja , mal schauen. Ich eier hier noch mit einem Windows 10 rum und im Firefox mit uBlock Origin und einem Pihole bin ich fast Werbefrei.
Mal sehen was ich alles blocken darf wenn es Windows 11 wird.
Ich möchte meinen Pihole und uBlock Origin echt nicht mehr missen.
Leider funktioniert der Pihole bei YT nicht. Also was Werbung in den Videos angeht.

Achja , auf dem Android Handy habe ich auch Firefox und mit installierten uBlock Origin

Edit:

Aber die Werbefuzzis schlafen ja nicht und das sind viel mehr die ständig nach neuen Wegen suchen, die wir wenige erstmal finden müssen um denen dann wieder einen Strich durch die Rechnung machen zu können.
Ich bim am Start . Ich warte ! Sollen ruhig kommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich nutze auf meinem /e/os Handy New Pipe und bei Linux und Windows Freetube..
Portmaster ist auch ein gutes Programm.

YouTube mit VPN über Russland ist total werbefrei

Also ich verbinde mich mit NordVPN zu russischen Server. Dann starte ich YouTube am TV, Sat, etc. und bin total werbefrei. Angeblich klappt auch Albanischer Server.

Ich verwende Freetube und Adbocker am Desktop - kann mich garn nicht mehr erinnern wann ich auf Youtube das letzte mal eine Werbung gesehen habe. Am Handy (e/OS) verwende ich ReVanced und Newpipe . Funktioniert aber auch mit Brave oder "Firefox mit Adblocker". Als ich noch einen Android-TV hatte, habe ich auch ReVanced manuell dort installiert, funktionierte ganz normal.

Mit uBlock Origin funktioniert auch YouTube am PC ohne Werbung.

das kann ich bestätigen. Auch mit "uBlock Origin lite" funktioniert das super.

Ist mir im Firefox mit ublockorgin noch nicht aufgefallen. Seit Jahrzehnten verwende ich Werbeblocker, ich kenne die Webseiten gar nicht mit Werbung . Das würde mich vllt nerven. Und als Apps gibt's auch Alternativen. Auf dem Android TV smarttube, da wir sogar invideo Werbung geblockt und auf dem Smartphone newpipe. Oder die revanced App. Da ist Ruhe. Oder ihr schaut über Moldawien und Co. Da gibt es keine Werbung bei Youtube.

Mit dem VPN muss ich ausprobieren, auf dem LG TV hat man keine Alternativen. Sonst für Android finde ich Smart Tube gut, man kann Favoriten aus Youtube übernehmen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…