Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Kaffee & Kaffeemaschienen

Nuja, externe Wasserfilter haben wir auch benutzt, aber die integrierten Filter in den Vollautomaten tun diese Arbeit genausogut......

Kann hier die nachfüllbaren Wasserfilter von Aquintos empfehlen (haben die für ziemlich viele Vollautomaten im Angebot!), ebenso das Granulat von denen....... und natürlich muß man dann auch die Wechselintervalle der FIlter einhalten!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dennoch schmeckt das Wasser, und damit auch der damit zubereitete Kaffee, überall in Deutschland tatsächlich anders!
 
Benutze eine Delonghi Siebträger (ca 160 €) und mahle auch selbst.

Als Sorte Lavaza Espresso Cremoso für Espresso, Speicher-Stadt Kaffee auch für Kaffee, Wasser aus Britta gefiltert.
sonst morgens erst mal normaler Filterkaffee.

Insgesamt vielleicht 8 Tassen am Tag, umgerechnet auf kleine Tassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaffee mit Milch ist ein Frevel.
Kaffee muss schwarz wie die Nacht,
heiß wie die Hölle und
süß wie die Liebe sein.
Aber zu jeder guten Tasse Kaffee gehört auch ein Glas gutes Mineralwasser.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ist es. Die traditionelle Tasse Kaffee ist doch nur was für die Damen beim Kaffeekränzchen und nichts für gestandene Männer. :)

Ach ja, es gibt medizinische Studien, die besagen, dass wer täglich mehr als 5 Tassen (nicht Pötte) Kaffee trinkt, ein geringeres Risiko für Alterdiabetes haben. Aber wie alle Studien wahrscheinlich auch nur eine „Zweckstudie der Kaffeeindustrie“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Angabe bezog sich auch auf "Pötte".......

Dann eben nochmal umrechnen:

- Ich so ca. 10 - 15 Pötte am Tag wären dann wohl zwischen 20 und 30 Kaffeekranztässchen..... :LOL:
- meine bessere Hälfte 3 - 5 Pötte am Tag, also 6 - 10 Kaffeekranztässchen :coffee:
 
Dann will ich auch mal. Nachdem mir die Senseo Pads irgendwann aus dem Hals raushingen hab ich mir ne Delonghi Magnifica Ecam 21.110 B angeschafft.

Anfangs Bohnen aus dem Supermarkt. Vorwiegend Lavazza, Illy oder auch Mövenpick.

Mittlerweile kommen bei mir nur noch die Bohnen von Coffeeness rein. Denke die Jungs verstehen ihr Handwerk.Den Unterschied riecht man schon beim Öffnen der Verpackung. Riecht nicht so verbrannt und es ist auch kein Bruch bei. Wenn ich dort bestelle dann liegt das Röstdatum gerade mal eine Woche zurück.

Ansonsten zuhause pro Tag 2 große Tassen, im Büro ca. 6. Dort steht net Nivona Cafe Romatica. Die is super, wäre mir persönlich aber aufgrund der dreistelligen Kosten zu teuer.. :)

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Ich bin seit 10 Jahre oder mehr Freund von kaffevollautomaten,als Südländer ein Muss.An Anfang hab ich Gaggia und Saeco gehabt, aber egal welche waren die nach 2- 3 ,4Jahre verschließen. Ich tippe auch auf 15-30 Tassen an Tag.
In Moment hab ich Jura seit gutes halbes Jahr,aktuell 1789 tassen, bissen zuviel,aber Corona halt;-)
Kaffee Sorten hab ich meistens Lavazza ,mehr als 10€ gebe ich selten für 1kg.
Senseo, oder kapseln sind für mich einfach Teurer wenn ich umrechne.
Und Geschmack ,was soll ich sagen,kommt nichts an frische kaffe Bohnen dran.Senseo,kapseln, ist mir zu schlabalig::)
Siebträger oder voll Automaten merk ich persönlich kein Unterschied, bei richtige Dosierung.
Meine Fräulein hat noch Senseo mit pads,und un WoWa ist noch Siemens Filter Maschine, als Backup wenn neu Technik versagt.
Ding ist bestimmt 15 Jahre alt ( Porsche Design) kriegt man nicht kapput, ich nenne es Dbox unter Kafermaschinen;-)
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Unterschreibe ich alles ... aber dieser Kult um Mineralwasser geht sowieso schon mal gar nicht (finde ich). Ein kühles oder kaltes Leitungswasser zum Espresso - ich glaube, da sind sich die meisten Kaffeetrinker 100% einig. Ein Mineralwasser (wenn überhaupt) ist ein Durstlöscher. Und da ist mir (wenn kein kaltes Leitungswasser zur Hand) jede Marke recht - Hauptsache billig und keine Plastikflaschen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das stimmt die kapseln sind relativ teuer aber wir haben diese sehr günstig eingekauft und zahlen so pro Tasse Kaffee nicht mal 0,15 €
ich schätze meinen Bestand auf ca. 1400 Kapseln :D

Pad´s haben wir auch sehr günstig gekauft und so komme ich hier auf 0,13 €

Kaffee ... hier gebe ich meist etwas mehr aus aber vom Preis her pro Tasse komme ich auch auf 0,15 €

@Verdi-Fan -
kaltes Wasser zum Kaffee trinken ... ach du meine Güte wollt ihr mich vergiften ? :D :D :D

Nein das Wasser ist eigentlich dafür da um den Geschmack wieder zu neutralisieren bevor man den nächsten Schluck Kaffee schlürft.
Aber man trinkt das Wasser eigentlich auch nicht sondern spuckt es normalerweise wieder aus ... :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Katze Flohli Um so wichtiger sollte es sein, kein Mineralwasser, sondern ein Leitungswasser oder im Notfall (!) ein stilles Mineralwasser zu nehmen. Kühl auf jeden Fall ... Kalt wäre mir persönlich lieber. Zumal ich das Wasser hinterher in einem Rutsch und wohl weniger zur Gaumenreinigung nehme. Mir ist offengestanden auch der Geruch 100x wichtiger als der eigentliche Geschmack. Aber da gehen die Meinungen sicher auseinander. Wir haben hier einen regionalen Kaffee (Kaffeewerkstatt Bohnengold), der ist unfassbar bekömmlich, hat eine tolle Wirkung (absolut hellwach ohne Herzklopfen) und duftet einfach sensationell. Manche Kaffees (auch der eine oder andere Espresso - je nach ZUbereitung) gehen bei mir so schrecklich auf die Pumpe und man bleibt trotzdem müde ... irgendwie.
 
Ich hab ja viel Russiche Freunde, und wenn die Partys feiern mit Vodka,trinken die auch glas Wasser hinterher, Ich nenn es Fuschen:)
So hat man Alkoholol verdünnt um nur mehr vertragen zu können.
Bei Kaffee na ja kenn ich auch einige die es machen.
Mir ist lieber Schwarzwälder Torte oder Donau Welle:)
Aber mein Gott, jedem Seins. Wie lange es kein Muss wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben