Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Kaffee & Kaffeemaschienen

G

Gelöschtes Mitglied 488570

Guest
Nachdem so einige hier Tag & Nacht hier anzutreffen sind wollte ich mal fragen ob sie hier auch so viel Kaffee getrunken wird wie bei mir ,
was für Kaffee bevorzugt wird und welche Kaffeemaschine ihr habt ...

Bei mir sind es gleich 5 verschiedene Maschinen :D

1 x Senseo ( Pad )
1 x Cafissimo ( Kapsel )
1 x Tassimo ( Disc )
1 x Phillips Kaffeemaschine mit Mahlwerk
1 x Delonghi Vollautomat

Naja geschätzt mit 25 - 30 Tassen verbrauche ich mehr Kaffee als mein Auto Diesel am Tag :D
Da ja alle unterschiedliche Mahlgrade und Brühverfahren haben schmeckt mir je nach Maschine auch immer ein anderer Kaffee dort besser ...

Was bevorzugt Ihr denn so ?
 
Hallo,
Also ich hatte bis vor kurzem noch eine Melitta Optima mit Timer.

Bis vor kurzem....

Da ich jetzt wieder "Einzelkämpfer" bin, brauche ich auch nicht mehr solch eine Kaffeemaschine und bin auf eine Philips Senseo umgestiegen.

Die reicht für mich morgens und abends jeweils für 1bis 2 Tassen.
bin total begeistert von dem leckeren Kaffeegeschmack
was meiner Meinung nach die Melitta Optima nicht zustande gebracht hat.

also Philips Senseo ist im Moment meine Nummer 1



Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuh… irgendeinen Vollautomaten von Phillips den wir mal Günstig geschossen haben. Genaue Model Bezeichnung weiß ich gar nicht.

Bei der Arbeit steht ein Vollautomat von einem Kaffee-System Hersteller mit deren eigenen Bohnen.

Meistens sind es bei mir so 2-3 Tassen am Tag.

@Katze Flohli , bei 25-30 Tassen am Tag würde ich Rückwärts Wände hochgehen! :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja trinke den Kaffee zu 98% schwarz und mit Zucker

ich mag die Senseo auch ganz gern habe auch die Plastikteile zum wieder befüllen mit eigenen Kaffee nur bin ich da bisher noch zu keinem guten Ergebnis gekommen.
Der Kaffee ist anders als wenn ich ihn in einer Filtermaschine rein tue ... Mit den richtigen Pad´s schmeckt der Kaffee doch immer noch dort am besten.

In der Tassimo ist Kakao super & Latte macciato ( hier die 2% wo ich den Kaffee mit Milch trinke )
im Angebot für 3,50 € für 16 Kaffeekapseln ist der Jacobs Krönung auch ganz ok ...

In der Tschibo Cafissimo trinke ich den gelben Cafe Crema sehr gern ... hier gilt ja der Einheitspreis des Monopols :)
Kein Geschäft verlangt einen anderen Preis ...

Ich teste aber gerade die kompatiblen Kapseln von Cafitally (Italien) ...
in meiner Maschine "Caffisimo Classic" gehen sie aber würde sie niemanden empfehlen der eine andere Maschine hat
da ab und an ein paar Krümel Satz mit dabei sind und die anderen Maschinen verstopfen könnten.
Bei der Classic geht das dann direkt von der Kapsel in die Tasse also ist es mit einer Bürste getan wenn die verstopft.
In der K*Fee vom Aldi könnten die Kapseln aber auch gehen da gleiche Kapseln und auch ohne Plastikfilter ... ( kosten Pro Kapsel im Angebot 0,17 €)
Bitte keine Kapseln von der Aldi Maschine in die Cafissimo rein machen da platzen die Kapseln manchmal - meist geht es zwar gut aber
es ist eine Sauarbeit diese wieder zu reinigen falls eine kaputt geht.

Auch habe ich schon damit Tee gemacht indem ich einfach einen Teebeutel in den Kapselbehälter reingestopft habe ...
Naja einen Tee der länger ziehen muss sollte man darin nicht machen :D :D :D aber Früchtetee geht wunderbar.

Ja und der vom Vollautomaten , den Kaffee trinke ich immer noch am liebsten egal ob Starbucks // Lavazza // oder andere gute Bohnen ...
Ich muss aber auch sagen die kommt nicht an die Qualität meiner alten Maschine ran wo der Kaffee wirklich wie beim Italiener geschmeckt hat aber die war auch dreimal so teuer ...

Ja vielleicht bin ich hier zu verwöhnt aber in der Filtermaschine wird der Kaffee für mich immer zu bitter aber andere mögen ihn dagegen sehr ...
Hier ist aber mein Favorit Melitta Auslese ...
 
Ach trinkst du auch so viel wie ich dachte schon ich bin der einzige der verrückt ist :D

Ja das kommt bei mir in etwa hin in normalen Tassen gerechnet aber da ist ja nix drinnen ...
Allein frühs wenn ich aufstehe sind es 3 große Pötte vor dem Frühstück dann 2 zum Frühstück ,
Wenn ich dem glauben schenken soll - sollen das ja jedes mal 2 Tassen sein wer bitte hat Barbie und Ken eingeladen :D
zwischendurch in der Arbeit auch mal den einen oder anderen dann wieder zum Mittag zum Kaffee trinken ein paar Tassen ...
Andere trinken Cola ... ich Kaffee


Hm heute hab ich auch schon wieder 2 Tassen weg ...
 
Guten Morgen!
Bei der britischen Armee musste mal einer vorzeitig in den Ruhestand - der war aber mit 25-30 Tassen Tee dabei. Aber Kaffee in so einer Menge ist ja auch eine Hausnummer.
Also hier
@home haben wir einen SAGE Siebträger
und @Work läuft (seit fast einem Jahrzehnt) ein De’Longhi Vollautomat (wenn sich die Sekretärinnen nicht irgendwann erbarmen würden, ist das eigentlich immer die größere Sauerei, weil der irgendwie von Innen verdreckt). Da finde ich den SAGE einfach besser in der Handhabung.

Mengentechnisch bleibt es überschaubar. Ich trinke mehr Leitungswasser als Kaffee. Leider aber abends immer eine Flasche Cola-Vanille-ZERO (ganz dumme Angewohnheit).
GFrüße
VF
 
Zu Hause kommt gemahlener Kaffee in die Tasse und wird mit kochendem Wasser übergossen, fertig. Nennt sich bei uns im Volksmund „türkisch“, obwohl Türken so einen Kaffeeaufguss wahrscheinlich nie trinken würden. Araber kochen den Kaffee wirklich wie Suppe, daher der Begriff „Kaffee kochen“. Bei einer Karavane durch die Sahara mussten dann zwei Mann mit Wasser, Kaffee und Kaffeekocher vorrennen, damit der Kaffee dann fertig ist, wenn sie die Karavane einholt.

Für die großen Familienfeiern haben wir noch einen Philips Vollautomaten und eben eine einfache Filtermaschine mit Thermoskanne.

Auf Arbeit stehen auf jeder Station Kaffeevollaautomaten von Delonghi, die bei Pflege unkaputtbar sind.

Zu Hause komm ich auf 5…6 Kaffeeepötte (große Tassen, auch Kaffeebecher genannt) und auf Arbeit dann auch noch mal so viele, falls ich da noch persönlich hin muss (arbeite ja meist von zu Hause aus).

Kaffeesträucher ist mir fast egal. Kaffee aus Kapsel- oder Pad-Maschinen schmeckt mir überhaupt nicht, egal welche Sorte und von welchem Hersteller. Das Schlimmste ist dan löslicher Instantkaffee. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Falter 25 Tassen ? Schläfst du überhaupt ? Oder haste schon das Zittern ? :ROFLMAO: :coffee:
Meine Kaffeemaschine nennt sich Wasserkocher, Mahlwerk und Tasse. Heißer Aufguss und ziehen lassen. Bei Bedarf umrühren und genießen.

Menge am Tag ca. 3 Stück.
Mehr sollte die Schmodderpumpe nicht verarbeiten müssen. ;)
 
Delonghi Vollautomaten, einen zu Hause, einen im Wohnwagen.
Verbrauch ca. 10-15 Tassen ich, und meine bessere Hälfte so 3-5 Tassen am Tag.

Kaffeesorten nach Lust und Laune, mal den, mal den anderen.
Es gibt so einige Sorten die echt gut schmecken, positiv überrascht bin ich tatsächlich von den Hausmarken von Lidl und Aldi,
da kann sich so manch teurer Markenkaffee ne Scheibe von abschneiden.

Außerdem spielt bei der Wahl des Kaffees auch das Wasser eine große Rolle, nicht jede Kaffeesorte schmeckt (uns) mit jedem Wasser!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja 5 große Pötte sind ja auch schon 10 normale Tassen - wir haben uns aber schon daran gewöhnt das jetzt einer Tasse entspricht :D
Wenn wir uns auf die großen Tassen einigen dann sind meine paar Tropfen Kaffee auch nicht mehr so viele ...

schaut mal unter Statistik wie viele Kaffee ihr tatsächlich getrunken habt :D
man wird staunen ... 12 Monate habe ich diese jetzt - 3800 Kaffee
dazu kommen die unterwegs und die von der Pad- sowie die von der Kapselmaschine :D

@starsurfer jo ich schlafe ganz gut ...bei Dir wird der Kaffee noch so wie bei Oma von Hand gebrüht ...
der war auch immer lecker ... wie grob oder fein mahlst du denn deinen Kaffee ?


@waves mit dem Wasser da sagst du was ... aber es stimmt was du sagst unser Wasser geht immer erst durch den Wasserfilter
oder du kaufst du das Wasser im Laden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben