Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Kaffee & Kaffeemaschienen

Regional ist immer gut ...

Wir haben hier auch mehrere private Kaffeerösterein hier schon wenn du dort rein kommst möchtest du einen Kaffee :D
Ja diese Kaffeerösterei in Bremerhaven kenn ich rein zufällig auch ...

Aber manchmal schmeckt der Billige besser als so manche teure Marke - ist eben alles auch Geschmackssache
 
Da hast du recht @Katze Flohli
Teur ist kein Garantie das es schmeckt für jedem, qualitativ, handwerklich, will ich es garnicht in frage stellen.
Ich zb.wede nie Champagner, Kavier esser/ Trinker.
Ist nicht meins.
Whisky, Wein,Kaffee muss einem einfach gut tun,schmecken halt.
Da gug ich nicht nach euro mehr oder weniger.
Aber so ein Kaffee Röstung haben wir auch von Dallmayr Kaffee in Ecke bei uns.Handwerk selber ,und Aroma ist schon Geil.
Mfg
 
Ja einen guten Kaffee zu finden das Kann dauern.
Ich probiere immer wieder gerne andere Sorten, vor allem von kleinen privaten Röstereien.
Da waren auch schon einige tolle dabei.
Am Ende bin ich bis jetzt aber immer wieder bei der Stuttgarter Rösterei Hochland gelandet.
Auch wenn wir hier im Schwarzwald einige tolle kleine Röstereien haben, schmeckte uns der bisher am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach mehreren wartungsintensiven Delonghi-Siebträgermaschinen/-Vollautomaten, kann ich, bei moderatem Konsum, nur die Kombination Kaffeemühle und Cold Brew empfehlen. Man will danach nicht mehr zurück..
 
Zurück
Oben