Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kacheln HDTVFreie ILTV

Fritz Hups

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Oktober 2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Ort
Oben bei Mutti
Nabend Zusammen,

Fritz Hups hat ein neues Problem. Trotz Einspielen der neuen Keys vom 17.04.2012 (Kunibert), kacheln die HDTVFreien. Kennt von euch jemand die Problemlösung?

Liebe Grüße, Fritz Hups
 
Wenn es nur in den ersten ein bis zwei Sekunden nach dem Umschalten ist, ist es ganz normal. Hatte ein ähnliches Problem, habe aber übersehen, das ich Videoeinstellungen auf 1080 60Hz statt 1080 50Hz gestellt hatte.

MfG
 
Wie hast denn denn die Modulation eingestellt. ARD und ZDF senden mit 720p. Stell doch mal mit der V Taste auf automatisch ein. Dann kann sich der VIP auch auf 720p einstellen, wenn ARD Und ZDF aufgerufen werden.
Oder du versuchst es gleich mit 720P

Mlg piloten
 
nein. V Taste an der Fernbedienung drücken Ganz oben in der Mitte. Nicht erschrecken. Bild wird kurz dunkel und dann kommen nach und nach die Werte pal,(ist wichtig für scart), 4...,576, 7209,1080i, automatisch. Kannst ruhig ein wenig rumspielen damit. Bis du das hast, was dir am Besten zusagt. Bei mir steht automatisch. Vorhher aber auf ARD HD oder ZDF HD stellen.

Mlg piloten
 
Hi Piloten, nein, meine V.Format Einstellungen sind auch auf "Auto". Mir fällt auf, das z.B. HD ORF eins ohne Probs läuft. Es betrifft drfinitiv nur HDTVFreie!

LG Fritz Hups
 
dann versuch einmal bei ARD und ZDF auf 720p zu stellen. Wenn es dir gefällt. Lass es stehen auch für die anderen Sender.

Mlg piloten
 
Dann bin ehrlich gesgat it meinem Latein bei dir zu Ende.
Hab auf meinem VIP diese Probleme nicht. 85er Schüssel.

Wie groß ist deine Schüssel?. Wenn es eine 60er schüssel ist, ist sie definitiv zu klein für manche HD Sender. Zu wenig Schlechtwetter Reserve.
Kann mit nur denken, dass deine Schüssel gerade für ARD HD und ZDF HD nachjustiert werden muß.


Mlg piloten
 
bitte schön: Link ist nicht mehr aktiv.

zu Senderlisten. Ich nutze keine Programme. Ich nutze nur mein am Receiver selbst erstellten Senderlisten. Soll heißen ich sortier am Receiver von Hand. Hab mein e senderliste auch arg gestutzt.: alle ausländischen Pay Sender rausgeschmisse bei TV und Radio.

Was du noch machen könnstest. Such ml mit der Lupe nach ARD und ZFD Hd. Die gibts mehrmals. Viellecht gibts ja da vion den Beiden welche, die besser laufen als die Jetzigen.

Zum Schluß: Sendersuchlauf bewirkt oft Wunder.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben