Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kabelreceiver mit mehreren tuner

beskhu3epnm

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2014
Beiträge
94
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo!
Ich suche nach deinem HD Receiver mit folgenden Punkten.

DVB-
Full HD
PVR
Oscam
interne Festplatte
Drei gleichzeitige Aufnahmen
WLAN
LAN

Preisvorstellung liegt zwischen 100 u.
150.

Gerne kann mir auch jemand erklären wie ich am besten danach suchen kann "Stichwort", ob der Receiver für mehrere Aufnahmen geeignet ist
 
da würden sich die FBC Tuner einer VU+ anbieten, WLAN wirst du per Stick realisieren müssen, interne HDD wird bei dem Preis Rahmen auch schwer, da muss man schon abstriche machen
 
Zgemma H7C (bekommt man bei Amazon) hat zwei Kabel-Tuner (und einen SAT-Tuner), so dass man von zwei verschiedenenKabel-Kanälen/-Frequenzen alle Programme aufnehmen kann. Ist ein unproblematischer und sehr empfehlenswerter Receiver. Eine 2,5“ Disk kann man einbauen und für WLAN muss man einen preiswerten USB-Stick verwenden.
 
Für 169€ gibt es den Gigablue UHD UE 4K Cable mit DVB-C FBC Tuner (es sind 8 Tuner).
 
Okay!
Abstrich wären natürlich möglich mit einer externen HDD.
Wonach muss ich den suchen wenn ich drei gleichzeitige Aufnahmen machen möchte?
Bzw. 1 Programm sehen und 2 Aufnehmen.
 
FBC Tuner damit kann man mindestens 8 sender gleichzeitig aufnehmen und immer noch schauen und zappen. externe hdd ist auf jedenfall besser als eine interne.
 
Also gibt es auch unterschiedliche FBC Tuner?
Bekanntlich können diese von der VU 8 Kanäle zur gleichen Zeit verwalten.

Dachte ich spare etwas Kleingeld wenn ich einen Receiver mit 3 gleichzeitigen Kanälen nehme.

Warum soll eine externe besser sein als eine interne?
 
@beskhu3epnm

Die Hälfte fehlt wieder :oops:
Welche Antenne nutzt du mit wieviel Anschlüssen.

Warum HDD/SSD intern?

Wlan zwingend notwendig?

Was möchtest du Aufnehmen?
Öffis/Sky????

..............
 
Antenne nutzt er gar keine, wenn er einen Kabel(TV)-Receiver sucht.

Für die gleichzeitige Nutzung von drei beliebigen Programmen braucht man drei Tuner. Sowas gab es mal als Mutant HD530C, die für ca. 75€ neu verkauft wurden. Vielleicht findet man ja noch einen gebrauchten.
 
Wie schon gesagt.
DVB-C also handelt es sich um einen Kabelanschluss.

Ob öffentliche oder nicht, denke das ne g09 locker 4 anfragen beantworten kann.
Glaube dass es sogar bis zu 15 im entsprechenden Modus sind.

Das ist die Frage warum extern besser sein soll als eine interne Platte.
Ob es eine SSD oder HDD wird, habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht.
Da bin ich an eurer Erfahrung gebunden.

WLAN wäre super, wenn auch optional über einen Stick.
Da ein Standortwechsel durchaus vorstellbar wäre.
 
Zurück
Oben