Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelkiosk Private HD über V14

00sniper00

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

in meinem Server habe ich eine weiße HD+ und eine Sky V14-Karte laufen.
Ist es möglich (ich empfange Kabelkiosk) die privaten HD-Sender über meine V14 mit zu entschlüsseln?
Infoausgabe der Box (Coolstream):

Conditional access:

Conax:0x0Boo
Videoguard: 0x098C 0x09AF 0x09C4

über die 098C sollte es doch dann möglich sein oder?
Mein SAT-Clienten können über die V14 die privaten in HD schauen. Das habe ich bereits getestet.

AW: Kabelkiosk Private HD über V14

Bei mir fragt Kabelkiosk für die privaten HD-Sender nicht die 098C. 09AF:D864

Die Frage ist eher, welchen Kabelanbieter hat er da?Und welchen Du.....

Grundsätzlich möglich aber manch Kabelheini macht es nicht, dafür gibts die tollsten Ausreden.
Grund ist aber einfach, die verdienen ja an die Leihkisten die dir dann mit aufs Auge gedrückt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mein Server sagt (Beispiel RTL2HD):

098C:01A1 unknown

• 2014/10/30 10:16:33 89C56C0 c (098C&000000/0A9D/01A1/5A:gelöscht): not found (34 ms) by Sky

Jetzt die Frage, ist das jetzt gut oder schlecht? :)

über SAT ist die SID des Senders EF15
deswegen antwortet die Karte mit einem Not Found

Und bei welchen Kabelanbieter? Einfach anrufen und fragen ob es bei denen möglich ist.

Der wäre Kabelkiosk, aber die Pairen ja bei diesen Sendern.
Ich glaube es ist in meiner Konstellation schlichtweg nicht möglich, außer natürlich mit Abo und gepairter Hardware?!

Du bist direkt bei KabelKiosk?

Du hast jetzt 2 Optionen:

a: anrufen und fragen ob die Privaten HD auf deine Karte gebucht werden können, sollte auf der V14 machbar sein!
b: fragen ob Du eine NDS Karte bekommst:wacko1:

dvbapiau (09AF&000000/06AB/01A1/57:925DEFEEB2EA3F39860E0F506433E2AD): found (93 ms) by cc-reader - RTL2 HD

Und warum? Ist wieder ne Aussage! Geht nicht weil Kabelkiosk sicher nur ne Conax raus rückt.....

Das es mit der HD+ nicht geht ist klar, auf die V14 kann man sich je nach Anbieter aber diese aufschalten lassen

Zuletzt bearbeitet:

Das sind Aussagen, bist Du direkt bei KabelKiosk?

Ich sag nur private HD bei Telecolumbus Caid 09AF --> Kabelkiosk eingespeisst

Und nun schau mal was ich da weiter oben in solch Quote Fenster gepackt habe!
Bei einer Conax ist das dann natürlch was anderes, aber egal.

Ich bin direkt beo Kabelkiosk, aber dass die auf eine V14 aufschalten glaube ich nicht, HD+ ansich ist auf der V14 auch schon drauf, allerdings eben das was über 19,2E rein kommt.

Auf eine V14 aufschalten geht bei Telecolumbus ohne Probleme da die ja fest auf ihre NDS Technik setzen. Was KabelKioskda direkt macht weil diese meines Wissens nach nur Conax rausgeben musst Du mal erfragen.

mit der Conax Karte bekommst du aber Basis HD normalerweise nicht freigeschaltet. Willst du HD bekommst du ne NDS die funzt aber in alternativer Hardware nicht bzw nicht die BasisHD sender

Zurück
Oben