Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelBW Sky an einen Primacom Client sharen?

affenarsch2

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich erfolgreich mein CS am laufen bzw. habe ich ein Sky Abo und teile das mit nem Kollegen (ICS).
Mein Kabel-Anbieter ist KabelBW - somit habe ich eine NDS Verschlüsselung und eine V23 Karte. Mein Server ist eine ältere Dreambox 600 mit Oscam in der Ver. 1.0.

Ein weiterer Kollege würde sich unserem Kreis gerne anschliessen - allerdings bezieht dieser seinen Kabelanschluss von der Primacom.
Anscheinend verschlüsseln die mit Cryptoworks, der Kartentyp soll von "Conax" sein.

Lange Rede...
Hab ich eine Chance meinen Primacom Kollegen via CCcam-Client mit meinem KabelBW Oscam Server zu verbinden? Eventuell habe ich mir durch die beiden verschiedenen Verschlüsselungsarten der Anbieter die Frage schon selber beantwortet, würde mir das trotzdem gerne vom kompetenten Forum noch bestätigen lassen... :emoticon-0111-blush

thx...Grüße
 
AW: KabelBW Sky an einen Primacom Client sharen?

Ich glaube nicht das das gehen würde... Das verschlüsselungssystem ist ein anderes dh deine Keys sind für sein Netz nicht gültig - auch passt die CAID nicht; KBW hat 098e aber dein Kollege hat bestimmt irgendwas mit 1722/1834 - selbst wenn du einen Betatunnel machen würdest, müssten dann auch noch die SIDs identisch sein weil sonst wieder der Key nicht passt etc

also dein Kollege brauch dann nen extra Share - sollte aber auch kein Problem sein wenn du deine KBW gegen eine benötigte Primacom Karte exchange'st
 
Zurück
Oben