Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelbetrieb mangelhaft

alicio

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Wieso ist der Kabelbetrieb mit dem Triplex so schlecht?
Nicht nur die HD Sender machen Probleme sondern auch die Standard Sender von RTL und Pro7 Gruppe.

Mit dem integrierten DVB-C Tuner des Fernseher alles super.
Mit nem Edision Argus VIP2 auch gut.

Jetzt wollte ich fragen ob ich das "entschlüsselte" Signal vom Triplex zum Fernseher durchschleifen kann.
Hab kein Kabel zum Testen, und wollte erstmal vor dem Kauf fragen ob sowas geht.

Ansonsten müsste ich den Triplex wieder verkaufen und was anderes holen für den Kabelbetrieb.
 
AW: Kabelbetrieb mangelhaft

Also ich hab mir dem Triplex keine Probleme was Kabel + HD angeht. Ich bin bei KD und habe volles Programm. Soweit bin ich sehr zufrieden.

Grüße
Gassi2106
 
AW: Kabelbetrieb mangelhaft

Hallo,

war mit dem Kabelbetrieb erst auch sehr unzufrieden.
Hauptgrund war schlechter Empfang einiger Sender (sowohl HD als auch SD) die, wie sich herausgestellt hat, auf dem jeweils gleichen Transponder lagen.
Schuld war das Antennenkabel vom Receiver zur Dose, hatte eine Dämpfung von nur 75 db. Das hat sich aber nur auf 2-3 Transponder ausgewirkt - einer davon war gar nicht empfangbar!
Neues Kabel und alles ist gut.
Inzwischen gibt es auch E2-Images (zb. PKT Hyperion) die gut mit Kabel laufen, Spark geht natürlich auch.:ja

PS: Achso bin auch bei Kabel Deutschland und ärgere mich über die herabgesenkte Quali der Öffis :emoticon-0146-punch
 
Zurück
Oben