Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Kabelanschluss verteilen

AW: Kabelanschluss verteilen

Uh, also mal nach besten Wissen:

- dein TV hat auch einen analogen Tuner, funktioniert also auch so
- einen Kabelreceiver ohne Karte = nur digitale öffentliche Sender, keine Privaten empfangbar ;-)
 
AW: Kabelanschluss verteilen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was meinst du mit Digi-karten ?

unverschlüsselte sender kann er auch so empfangen. sein problem ist doch, wenn am tv
die aufnahmefunktion aktiv ist, ist der tuner blockiert, kann also gleichzeitig keinen anderen
kanal schauen.
das geht nur zusätzlich mit einem kabelreciever, der ja dann mit HDMI zum fernseher verbunden
ist.
die frage ist doch jetzt nur, ob er während der aufnahme am TV zusätzlich auf den HDMI wiedergabe kanal
wechseln kann, ob der tv das zulässt.
 
AW: Kabelanschluss verteilen

@ modino: natürlich kann er einen DVB-C Receiver an seinen TV hängen; ohne eine Smartcard allerdings wird er meines Wissens nur dann die digital ausgestrahlten öffentlich-rechtlichen Sender schauen können, also ARD,ZDF, Dritte und ein paar Spartenprogramme der ÖR. Analoge Sender (wie jetzt am TV) geht nicht weil: DVB-C Receiver und die digitalen Pro7, RTL etc. gehen auch nicht, denn die sind nicht frei (ohne Smartcard) empfangbar. Und einen Kabelreceiver für das analoge Signal ? Wüsste nicht, das es sowas gibt.
Hier könnte man einen (alten) Videorecorder nehmen :emoticon-0105-wink:

So lieber Reine; hast du in deinem TV eine Smartcard von KD stecken ?
 
AW: Kabelanschluss verteilen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

falsch !! die verschlüsselung betrifft nur die HD varianten.

die grundverschlüsselung hat KD schon seit einiger zeit für das freetv paket aufgehoben.

rtl, rtl2,sat1 usw in sd qualität sind FTA empfangbar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na dann steht doch ein betrieb mit zusätzlichem reciever nix im weg.
 
AW: Kabelanschluss verteilen

modino hat Recht; Asche auf mein Haupt. Da war ich wohl wirklich auf Stand Anno-schieß-mich-tot. Gerade ausprobiert.

Nun hat es ein Gutes; das matschige Bild vom analog-Signal im Schlafzimer...winkewinke.

:Laie_93: so stehe ich nun im Regen und doch gut gelaunt
 
AW: Kabelanschluss verteilen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab es jetzt damit gemacht, geht prima.
[h=1]20dB Antennen Verstärker für 4 Geräte DVB-T + BK Kabel Empfang Signal Verstärker[/h]
I_ivAcLyn4RzanS1ewm89gmcWCZc7_0efQgE6Ywex1QA4rPs2-rBcT_V2BjAdKdmX7ZxNMWh0wBdeKT2X8iZDwe8s7gj7wnkJZVvNFWufSGsrJZgRyvj8WMMwA
 
AW: Kabelanschluss verteilen

Hallo,
Inzwischen hab ich es mit diesem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Receiver gelöst. Es werden sogar die HD Sender durchgeschleift, obwohl es kein HD Receiver ist.
Billiger, als 18,90 € geht es wirklich nicht.
Gruß Reine
 
AW: Kabelanschluss verteilen

Das Teil was ich abgebildet habe kostet mit Versand nur 12,87 und schleift bis zu 4 Signale weiter und lässt sich besser verstecken.
Billiger geht also doch. :emoticon-0178-rock:
 
AW: Kabelanschluss verteilen

Hallo,
Einen Antennenverteiler gibt es schon ab ca.5€.
Aber da der verlinkte Receiver das Antennensignal durchschleift, braucht man keinen Antennenverteiler.
Gruß Reine
 
AW: Kabelanschluss verteilen

Hä? Im Prinzip macht das Teil nichts anderes als dein Receiver, das ist ja auch noch ein Verstärker und nicht nur Verteiler.
Receiver habe ich auch, nur hat mir einmal Durchschleifen nicht gereicht und durch einen Verteiler wurden die Signale zu schwach.
Aber egal, Hauptsache alles läuft zufriedenstellend. :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben