Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Kabelanschluss verteilen

Reine

Freak
Registriert
23. April 2009
Beiträge
269
Reaktionspunkte
58
Punkte
88
Ort
Bayern
Hallo,
Meine Schwägerin hat sich einen Panasonic TX-L32EW6 Fernseher mit Aufnahmefunktion auf externe Festplatte gekauft.
Nach dem ich ihr den Fernseher eingerichtet habe und auch die Aufnahme von Sendungen funktioniert, hab ich festgestellt, dass man während der Aufnahme auf keinen anderen Sender umschalten kann. Der Kabelanbieter ist Kabel Deutschland.
Dazu eine Frage. Kann ich die Antennenleitung ab der Antennen Dose mit diesem Antennenverteiler:http://www.amazon.de/Hama-Antennen-V...ennenverteiler
splitten und einen externen Kabelreceiver anschließen um während einer Aufnahme, über diesen Receiver andere Sender empfangen zu können?.
Gruß Reine
 
AW: Kabelanschluss verteilen

den verteiler kannst du dir doch sparen, wenn du noch einen kabelreciever
anschliessen willst.
kabeltuner haben in der regel doch am tuner " in und out ".
antennenkabel von der dose am reciever auf in legen und out zum tv.
dann wird das signal 1:1 durchgeschleift.
mit antennen verteilern hat man immer wieder probleme mit der dämpfung,
dass an den geräten pixel oder klötzchen bildung auftreten.
 
AW: Kabelanschluss verteilen

wenn es ganz normale kabelanschlus ist dann von dose zu dose , und die letzte dose braucht ein 75 Ohm end widerstand
 
AW: Kabelanschluss verteilen

Hallo modino2711,
Danke für deine Antwort, aber so funktioniert das nicht.
Ich muss während einer Aufnahme am Fernseher auf einen anderen Eingang, zB.HDMI oder Scart schalten um ein anderes Fernsehprogramm an zu schauen. Deshalb brauche ich nach meiner Meinung den Verteiler.
 
AW: Kabelanschluss verteilen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

der verteiler ändert da auch nix. am TV wird auch nur immer eine
komponente aktiv sein können. aufnehmen vom internen tuner und gleichzeitig
mit einer anderen komponente kuken wird wohl nicht gehen.
bei recievern ist das auch nicht anders, bei einer aufnahme kannst
du gleichzeitig zum schaueen nur kanäle auswählen, die auf dem gleichen
transponder liegen.
 
AW: Kabelanschluss verteilen

@Link Removed

hier wird aber über Kabelanschlus geschriben , nicht SAT

mit kabel anschlus kanst du aufnehmen was du wilst , und schauen was du wilst , das ging schon vor 20 jahren so als noch die alten VHS vidorecorder da waren

PS.
wenn der TV aber als videorekorder dint , und nur 1 tuner hat , dann ist es normal das man nicht umschalten kann wenn er was aufnimt
 
AW: Kabelanschluss verteilen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist im kabel auch nicht anders, ich bin bei KD, wenn ich eine aufnahme in der dream am laufen habe,
kann ich nur gleichzeitig schauen, was auf dem gleiche tranponder liegt.
andere kanäle sind dann ausgegraut, also nicht anwählbar.
das wird nur nur bei 2 tunern funktionieren.

und klar reden wir hier über kabel, nicht über sat!
 
AW: Kabelanschluss verteilen

@czutok
Aber der alte analoge Videorecorder hatte einen Tuner verbaut,mit dem du aufgenommen hast, hast ja nicht mit dem TV Tuner aufgezeichnet.
Der Videorecorder hatte ja auch einen Antennen-Ein-u. Ausgang, den du dann mit den TV verbunden hast.
Also hattest du auch 2 Empfangsteile, 1x im TV, und 1x im Videorecorder.
Darum konntest du eine Sendung ansehen und eine andere aufzeichnen.
Ist das gleich wie heut zu Tage ein Twin-Tuner Receiver.
 
AW: Kabelanschluss verteilen

genau so hab ich es gemeint

tv + recivier = twintuner , aufname und was anderes schauem moglich

Ps.
manche alte videorekorder haben auch twintuner , obwohl nur 1 anschlus da war , und man konte aufnehmen und was anderes schauen

nur tv = 1 tuner , somit nicht moglich aufnehmen und was anderes schauen

gesendet mit mein dingsda über tapa dings ;-)
 
AW: Kabelanschluss verteilen

Und bei kabelreceivern, wie zb. bei dem hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ist das kabelsignal auch durchschleifbar. Es muss dann nur im tv die signalquelle von hdmi umgestellt werden.
 
AW: Kabelanschluss verteilen

Hallo,
Danke noch einmal für die rege Diskussion.
Ich weiß nicht, ob ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Beim Panasonic Fernseher kann ich während einer Aufnahme, vom internen Tuner auf eine Festplatte, das Eingangssignal auf HDMI umschalten. Wenn dann am HDMI Anschluss ein externer Kabel Receiver angeschlossen und die Antennenleitung ab der Dose gesplittet ist, dann müsste es doch funktionieren.
Es ist nur die Frage, ob ich alle Sender auswählen kann.
Oder hab ich einen Denkfehler?.
Gruß Reine
 
AW: Kabelanschluss verteilen

Im Regelfall wird das Antennensignal am Receiver durchgeschleift, egal ob er an oder aus ist. Heißt, am Reciever ein Antenneneingang und einen Ausgang. Reciever am Hauptkabel und vom Reciever eine Brücke zum TV. Zusätzlich Reciever per HDMI verbinden und so kann man dann zwischen Reciever oder Tuner TV switchen. Die Frage allerdings: sollen TV- Tuner und Reciever digital laufen, dann benötigst du zwei Digi-karten. Sollen Aufnahmen am TV Analog geschehen und nur Reciever digital laufen; alles gut.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
AW: Kabelanschluss verteilen

Das könnte so funktionieren, wenn der Receiver sowohl im aus-als auch im eingeschalteten Zustand das Signal durchschleift.
Wenn ich nur die freien Digitalkanäle aufnehme und anschaue, dann brauche ich doch keine Karte.
Gruß Reine
 
Zurück
Oben