Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

KABELANBIETER Unitymedia offen - Laber und Supportthread

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kino sind 37 Kanäle + Kino HD wenn ich mich nicht irre und nein wir meinen das echte Sky Select 1-9.

vielleicht solltest du mal nen KOMPLETTEN Sendersuchlauf machen...

AW: KABELANBIETER Unitymedia offen - Laber und Supportthread

Danke für die Antwort.

Meinst du "Kino auf Abruf" von UM? Die sind da und wie du schon sagst, 37 Kanäle. Was bei mir nicht geht ist Sky Select. Kann sie nicht finden.

Grüße...

Danke für die Antwort.

Meinst du "Kino auf Abruf" von UM? Die sind da und wie du schon sagst, 37 Kanäle. Was bei mir nicht geht ist Sky Select. Kann sie nicht finden.

Grüße...

Aber den Sender Sky Select findet die Box? Dann schalt doch mal dort drauf und drück dann die gelbe Taste auf der Fernbedienung! Werden dann die Unterkanäle angezeigt, kannst Du sie dort anwählen.

Das gleiche gilt dann übrigens auch für das SkySportportal

Vielen Dank. Das war genau die Information die ich benötigt hatte :) jetzt gehts.

Grüße,

Maza

Mal 'ne Frage.

Bastelt S*y oder UM herum?
Ich zappte fröhlich um her und plötzlich war bei den Unterkanal 1 von S*y-Sel* nur ein nettes "verschlüsselt" zu sehen.
Eigentlich sollte da Till Schweiger das Schweigen brechen.

Ist mir gestern abend und heute morgen aufgefallen.

Sonst scheint alles unverändert.

Weiß jemand was neues?
Gibt es zu dem Problem irgendwelche neuen Erkenntnisse? Es scheint ja nicht nur bei mir aufzutreten. Hier sind alle Kanäle hell, nur der genannte Sel*ct-Kanal bleibt dunkel, sowohl auf meiner dBox 2 als auch auf einem PC. Eine Kanalsuche hat keine Änderung gebracht.

Im Prinzip ist es nicht so tragisch, wenn besagter Kanal dunkel bleibt. Immerhin kommen die entsprechenden Filme ja auch auf anderen Sel*ct-Kanälen. Trotzdem würde ich gerne verstehen, warum bis vor 2-3 Wochen auch der dieser Kanal problemlos klappte, seitdem aber nicht mehr. Da andere Kanäle auf der gleichen Frequenz (370 MHz) problemlos laufen, muss es UM ja irgendwie an den Parametern geschraubt haben. Diese sollten dann aber eigentlich bei einer Kanalsuche aktualisiert werden. Und ein generelle Problem bei UM ist eigentlich angesichts des Zeitraums von Wochen wohl auch auszuschließen. Sonst müssten sich ja ständig Leute beschweren, dass sie ihren gekauften Film nicht stehen können.

Hatte also jemand das gleiche Problem und eine Lösung gefunden?

Also der Suchlauf auf meinem Receiver wirft kein eigenständigen Sel*1 mehr aus und über das Unterkanalmenü war vor 2Tagen noch ein Kanal wählbar der aber kein Ton/Bild brachte. (hab danach nicht mehr geguckt)
Das da ein undokumentierter HD- oder 3D-Kanal ist könnte ja sein aber
ich habe einen HD-Receiver der wenigstens ein HD Signal liefern müßte.

Aber wie du schon sagst, eigentlich nicht tragisch weil es ja die Filme auch auf KaA und anderen Sel* Kanälen gibt.

Merkwürdigerweise klappt Sel*ct 1 heute das erste Mal seit längerer Zeit wieder, ohne dass ich etwas geändert hätte. Also doch nur ein Problem bei UM, das längere Zeit bestand? :emoticon-0145-shake

Jooo, Suchlauf hat Sel*1 wiedergefunden.
Ich glaub dann ist meine Frage erledigt.

Danke für die Antworten.
Have a nice TV-program :whistle2:

Irgendwie ist das alles ja doch reichlich merkwürdig. Aktuell funktioniert S*y Sel*ct 1 - ohne irgendwelche Änderungen bei mir - mal wieder nicht, obwohl dort theoretisch gesendet wird. Sel*ct 2 funktioniert auf der gleichen Frequenz ohne Probleme.

Gestern am späten Abend funktionierte Sel*ct 8 auf einmal nicht, ebenfalls trotz theoretisch laufendem Spielfilm. Sel*ect 7 und 9 auf der gleichen Frequenz gingen. Aktuell ist auf Sel*ect 8 kein Programm, so dass nicht klar ist, ob das Problem dort behoben ist.

Sind das alles einfach nur technische Probleme bei UM? Oder wird dort an irgendwelchen Dingen mit der Verschlüsselung geschraubt? Oder hat S*y Probleme? Merkwürdig ist es auf jeden Fall schon...

Der EPG auf den Sel*ct-Kanälen reicht bei mir momentan auch mal wieder nur bis morgen Abend. Und im TV-Guide von S*y (PDF) stehen ab dem 16.09. noch immer keine Sel*ct-Filme drin, obwohl diese normalerweise mit 7-10 Tagen Vorlauf eingefügt werden. Irgendwie scheint es also auch bei S*y nicht rund zu laufen... :(

Hallo.
Nehmt doch einfach mal die Optionstasten.
Dann seht ihr was wo gesendet wird.
Sky sendet halt nicht immer mit den selben parametern im Kabel.
gruß Andi

Hallo.
Nehmt doch einfach mal die Optionstasten.
Dann seht ihr was wo gesendet wird.
Sky sendet halt nicht immer mit den selben parametern im Kabel.
gruß Andi
Dass S*y im Kabel die Sel*ct-Kanäle nicht immer mit den gleichen Parametern sendet, höre ich jetzt zum ersten Mal. Auch ging es bisher immer mit den gleichen Parametern über separat eingerichtete Sel*ct-Kanäle.

Das Problem auf Sel*ct 8 besteht übrigens weiterhin. Ich komme auch über die gelbe Optionstaste nicht in den Film, der aktuell auf Sel*ct 8 gesendet wird. Sel*ct 1 hat derzeit Sendepause. Alle anderen derzeit aktiven Sel*ct-Kanäle kann ich sowohl direkt als auch per Optionstaste aufrufen. Das Problem muss also tiefer liegen.

Also, bei mir gehen alle die z.Z. senden wenn ich sie über die Optionstaste anwähle.
Habs eben nochmals probiert.
Gruß Andi

Also auch Film 456, 15:30 Uhr? Der läuft nämlich aktuell auf Sel*ct 8.

Also bei mir stürzen hin und wieder alle Sel*ct-Kanäle ab, sobald ich durchschalte - meistens bei 458 oder 456. Dann habe ich auf einmal überhaupt keine Sel*ct-Kanäle mehr und muß die DB*X2 neu starten.

Habe mal eine thematisch ganz andere Frage als die meisten anderen User:

Wie wurden die Kekse bei der I02 geloggt? Ok jemand hat die Karte gedumpt, die rom122.bin angeschaut > keys extrahiert und dann?
Hat jemand mehr Infos wie alles genau von statten geht, zur Not auch ab der stelle mit dem fertigen Dump. Stocher seit Tagen im Dunkeln rum wär nice wenn mich jemand mal auf die richtige Fährte bringt.

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben