Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

KABELANBIETER Unitymedia offen - Laber und Supportthread

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KABELANBIETER Unitymedia offen - Laber und Supportthread

Leider weiß ich nicht was du für ein Images nimmst.
Ich benutze für Sat und Kabel ein GLJ Images.
Wenn da EPG auslesen auf aus steht, weiß die D-Box auch nicht wo sie die Optionkanäle findet.
Gruß Andi

... wie kann Ich am besten CCcam2.2.1 kopieren:emoticon-0114-dull:
In jedem Image gibt es ein Camdfeed, bringe deine Box online und du kannst die automatisch laden, mit dem drücken der blauen Taste kommst du dahin! :)

Hi an alle, ich benutze Image von GT und mußte gestern feststellen das ich über den Gemini Server kein CCcam oder ein anderes cam runterladen?! Beim cam Ordner steht 0!
Weiß einer was da los ist???
Danke im voraus...

Gemini hat schon lange keinen Camd Feed mehr!

Schau hier rein:

Dreambox Tool/Plugins - Digital Eliteboard

du sehst es richtig , blos mit dem unterschid das sky über sat zu ist und über kabel komplet offen

deswegen machen sie druk damit es wider zu ist und sie weiter braw kasieren können

was meinst du wieviele leute jetzt sky über UM offen haben ??

ich schetze mal 90% von denen die UM anschlus haben

bestimt gibts es leute die sich sogar aufregen das sie für sky UM bezahlen , und der nachbar trotztem genau das gleiche ( sogar mehr ) offen hat und das für lau

Also ich schätze mal, dass etwa 3% der UM-Kunden alles offen haben. Wisst ihr warum? Die Digitalisierung ist weit voran geschritten und wenn es mit einem günstigen bis kostenlosen DigitalTV BASIC ist. Davon sind jede Menge Menschen dabei, die die Thematik gar nicht erst kennen und sich keine Gedanken drum machen. Dann gibt es Menschen, die "unnötig Angst" haben und dann gibt es Menschen, die ein wenig Grips haben. Sich einen Receiver für zwischen 50-1500€ zu kaufen, um eventuell nur ein paar Tage etwas sehen zu können ist für einige Bedenken wert.

Gibt es für gemini E1 z.b. dm600 auch nen camfeed?

so ich glaub der spass ist vorbei oder irre ich mich?

sie irren, mein herr. :hell

Vielleicht ist der Spaß vorbei, aber das Wetter ist herrlich!
:hell

Grüße

lienot

:smilie_haus_128:

Ich muss heut das WWW putzen, eine Heidenarbeit!

Hallo,

ich habe versucht mir den Thread durchzulesen, aber bei Seite 23 musste ich dann aus Zeit- und Wissensgründen kapitulieren. Ich hoffe, dass die Fragen, die ich jetzt stelle, nicht zu plump sind und sich doch jemand einer Antwort erbarmt :)

Ich bin seit einer Woche UM-Kunde - 3Play, 64.000, HD - der ganze Kram den man eigentlich nicht braucht, aber kauft, wenn man ohne Ahnung wechselt. Nunja.. Von der Helligkeit habe ich vor einigen Tagen gehört und würde mir gerne auch ein bisschen mehr Sonnenschein des Himmels ins Wohnzimmer holen.

Auf Dauer möchte ich mir einen guten / größeren Receiver anschaffen, allerdings ist mein Wissen dafür aktuell noch viel zu begrenzt. Da ich da nicht vorschnell handeln möchte, bedarf es noch ein wenig mehr Lesen. Immerhin besitze ich schonmal den AlphyCrypt, da ich UM vorher über meinen DVB-C Empfänger geschaut habe. Aktuell besitze ich auch 2 Karten (wobei ich nicht weiß, ob die alte Karte noch funktionsfähig ist - angeblich werden die ja zügig abgeschaltet, wenn es eine neue Karte gibt)

Nun die Frage zu einer schnellen Lösung: Woran erkenne ich welche Karte ich besitze (bin leider bis heute Abend außer Haus) und wäre die erste und einfachste Lösung - mich um eine D-Box 2 zu bemühen - sonnenscheinversprechend? Ich könnte diese dann doch über ein Scart-Kabel neben dem HD Recorder laufen lassen und einfach die Karte wechseln (bzw. 2 Karte nutzen, sofern die Basic Karte für 3.90 Euro noch funktioniert), oder?

Ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfe und hoffe, dass meine Frage nicht zu "DAU"-mäßig formuliert wurde.

Kann ich auch nicht bestätigen. Aber ich brauch mir zum Glück dank UM-Abo auch keine Gedanken drum machen :)

Überlege sogar derzeit eine Art "Rundumschlag" zu machen. 64MBit/s Internet, Telefon plus (ISDN inkl. kostenfreier hochwertiger Fritzbox), Digital TV Allstars + HD, HD-Recorder/Receiver für 45€ (Neukunden) bzw. 55€ (Altkunden). Eine Dreambox würde ich zwar sicher nie tauschen gegen zertifizierte Receiver... Gegen eine DBox2 wäre es allerdings eine Überlegung wert...

Aber viel zu schönes Wetter zum Fernseh gucken... Kurzer Aufenthalt und ab in die Sonne! :dance3:

Hallo,

Ich bin seit einer Woche UM-Kunde - 3Play, 64.000, HD (...) Von der Helligkeit habe ich vor einigen Tagen gehört und würde mir gerne auch ein bisschen mehr Sonnenschein des Himmels ins Wohnzimmer holen.

Auf Dauer möchte ich mir einen guten / größeren Receiver anschaffen, allerdings ist mein Wissen dafür aktuell noch viel zu begrenzt. Da ich da nicht vorschnell handeln möchte, bedarf es noch ein wenig mehr Lesen. Immerhin besitze ich schonmal den AlphyCrypt, (...)

Nun die Frage zu einer schnellen Lösung: Woran erkenne ich welche Karte ich besitze (bin leider bis heute Abend außer Haus) und wäre die erste und einfachste Lösung - mich um eine D-Box 2 zu bemühen - sonnenscheinversprechend?

Auf der UM-Karte steht eine Bezeichnung. UM02 bspw., oder I02, etc. Beginnt diese Bezeichnung mit UM, ist sie für Unitymedia-Receiver (HD-Recorder, oder der "basic" Receiver). Allerdings ist diese auch über ein CI(+)-Modul, den AlphaCrypt Classic, nutzbar in jedem kompatiblen Receiver oder Fernseher.

Derzeit bräuchtest du für helles Fernsehen nur die DBox2 selbst (mit Linux-Betriebssystem Neutrino), keinerlei weitere Karte. Diese ist natürlich über SCART nebenbei betreibbar.

In dem Moment, wo alles dunkel wird, ist diese (von Werk ab) nur mit einer I02/I12-Karte kompatibel. Diese kann man von UM bekommen, allerdings für eine, ich nenne es mal Strafgebühr, von 5€/Monat. Sie ist eine Art Bestrafung, dass du es wagst, einen anderen Receiver als den von UM zu nutzen.

Über ein Multicam-Modul lässt sich die DBox2 recht kostengünstig nachrüsten, dass auch UMxx-Karten funktionieren. Dunkel bleibt später aber nach wie vor alles, was nicht in der Karte freigeschaltet ist.

Solltest du etwas "gescheites" wollen, wäre eine Dreambox der höheren Riegen eine Idee - allerdings auch nicht billig. Dafür ist dann die eierlegende Wollmilchsau möglich: Bspw. Mit UMxx-Karte (regulär nach gebuchten Abos) inklusive HD-Fähigkeit, Videorekorder, Timeshift, Doppeltuner, etc. (DM8000).

Ob es sich "lohnt" eine DBox2 oder Dreambox zum Sonnenschein sehen oder nicht ist ein Glücksspiel: ob morgen oder in einem Jahr alles dunkel wird, weiß wohl keiner...

Hallo!
Wäre die Edision argus piccollo cable nicht eine preiswerte Alternatvie?

oder ne Dream 500 Clone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben