Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KABELANBIETER Unitymedia offen - Laber und Supportthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Unitymedia offen

Hi, bei mir funzen die keys mit CCCam.
Doch ich benutzte auf meiner DM800hdse reines oscam und die kaerten um02 und i02 anzusprechen.
auf einem router läuft cccam als server.

Jetzt habe ich einfach die keyfile auf den server kopiert neugestaartet etc. aber über oscam der auf das cccam (der server) zugreift wird nix hell.

mache ich das was falsch odr funzt das so nicht?
 
AW: Unitymedia offen

Wenn ich mich nicht irre ist Oscam eine der wenigen Cams die mit den Keys nicht laufen.

Oscam ist ein reiner Cardreader.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unitymedia offen

Ich weis nicht ob du da was falsch verstanden hast...

Ich hba nen cccam server auf meinem router...
Auf meiner dm900hdse habe ich nur oscam am laufen um die karten auszulesen.

Nun will ich einefach vom meiner dm800hdse auf den cccam router zugreifen der die keyfile drin hat.

sollte cccam die keys nicht weitergeben an oscam?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unitymedia offen

So viel ich weiß geht das nicht da Oscam die Keys nicht verarbeiten kann, da er nur ein Reader ist. Ander sieht es aus wenn du zusätzlich CCcam installierst. Benutze auch CCcam / Oscam und es geht.

Mit Oscam alleine wird das nichts.

Oder so wie über mir beschrieben.

Zitat:

Du musst bei der Verbindung zum CCcam-Server bei der Konfig angeben, dass du die Keyfiles mitbenutzen willst mit cccwantemu = 1

mfg
 
AW: Unitymedia offen

Ich bin ja mal sehr gespannt, wie lange das Ganze funktioniert...

Eine kleine Offtopic-Frage am Rande... Sollte UM die Verschlüsselung ändern und auf neuere (noch nicht geknackte) Verschlüsselungen umsteigen, wäre ja wohl eine neue Karte fällig von UM...

Wäre die dann noch mit der DBox2 kompatibel? Schließlich nutze ich die DBox2 vor allem als Hauptreceiver (inkl. PVR mit verbauter Festplatte) über eine UM-I02-Karte...

Und ja, mir wäre bewusst, dass ich wenn nur die gebuchten Kanäle dann sehen könnte...
 
AW: Unitymedia offen

Wenn UM die Verschlüsselung wechselt gibt es natürlich neue Karten.

In der D2 Box laufen auch die UM01+02 mit einem eingebauten Multicam und genau so die N3 und NDS Karten. Ja sie währe weiter kompatibel. Allerding müsste dann je nach dem was für eine Verschlüsselung kommt ein Multicam eingebaut werden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unitymedia offen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ne ne, mit oscam alleine weis ich schon das es nicht funktioniert. hatte es genau so vor wie ihr beschrieben habt.

habe cccwantemu bereits auf 1 und dem cccam server habe ich 5 1 1 dan darf der client ja uch die keyfile/emu mitbenutzten. klappt aber leider nicht. sehe nur folgendes in der info die oscam von dem cccam server erhält:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Unitymedia offen

Schade, die setzen also die verschlüsselten Programme um und verschlüsseln nochmals mit dem eigenen system?
 
AW: Unitymedia offen

Hi,
wie ist nochmal die Vorgehensweise.... z.B. für den Head SD7200?

Ist schon ein paar Jährchen her....

Danke und Gruß
 
AW: Unitymedia offen

Also quasi so etwas in Richtung Multicam NG²?

Hmm... Wäre ja auch allgemein eine Idee... Statt 5€/Monat an UM einmalig knappe 30€...

Danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben