Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

KABELANBIETER Unitymedia offen - Laber und Supportthread

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KABELANBIETER Unitymedia offen - Laber und Supportthread

Also ich benutze meine Terratec Cinergy C mit ProgDVB, das funktioniert wunderbar. Ich habe jetzt auch Ton bei Sky Sport HD und bei Kino auf Abruf HD, nachdem ich einen anderen Audio Codec für AC3 eingestellt habe, der anscheinend in normalem Stereo ausgibt, denn die Soundkarte kann ja auch nur Stereo, Sky Sport gibt den Sound nur in AC3 aus, logisch, dass das dann nicht ging und zur Soundkarte gehts ja dann direkt als PCM Wave, wenn da was anderes kommt versteht die es ja nicht. Allerdings bleiben die restlichen UM HD Kanäle dunkel (die nicht öffentlich Rechtlich sind). Ich hab jetzt nochmal n Bisschen getüftelt, aber da tut sich Nichts, kenne mich aber auch zu wenig aus, ich denke, ich sollte mich jetzt damit zufrieden geben, bis auf Spiegel TV Geschichte wird mir glaube ich auch keiner der Sender fehlen, wenn wieder zu ist.

Auf den UM HD Kanälen werden aber komischerweise auch nur die Premiere Keys im V_Plug angezeigt. Ich habe nicht ganz verstanden, wie man die anderen Keys da reinlädt. Ich habe die SoftCam hier ausm Forum runtergeladen.

Naja ansonsten geht jetzt alles wunderbar, nur lässt sich die Fernbedienung nicht so super auf das ProgDVB konfigurieren, aber einen Tod muss man wohl sterben, die Programmliste ist auch nicht so der Hit.

Natürlich höre ich den Ton über meine Stereoanlage. Mein AKAI Amp hat schon D/A Wandler integriert, die können aber nur PCM, es MUSS also immer in PCM Stereo in 32, 44.1 oder 48 KHz aus dem Digitalausgang kommen, da die Distanz zwischen Amp und PC aber zu weit ist und ich eine sehr gute Soundkarte habe, gehe ich über die Analogausgänge der Soundkarte an den Verstärker.

Im Schlafzimmer habe ich meinen Röhrenfernseher und den UM Digitalreceiver von TechnoTrend, auch der ist an einen alten JVC Verstärker angeschlossen, auch über die Analogausgänge, am AKAI kann man aber wunderbar den Toslink Ausgang nutzen...

Ich werde jetzt jedenfalls sicherlich nicht ne d-box 2 organisieren, es sei denn mir schenkt einer eine, vor Allem, weil mein Röhrenfernseher nicht ewig halten wird, der ist ja schon fast 20 Jahre und über Scart sieht das auf nem LCD ja noch beschissener aus, als über HDMI. Wenn dann würde ich schon was zukunftssicheres haben wollen und da könnte ich mich - wenn es mal so weit ist - mit dem UM HD Receiver schon anfreunden. Ich finds blöd, dass es keine oder nur sehr wenige sau teure Receiver gibt, die 19" Maße haben und gut zur Stereoanlage passen, ich würde mir mal so ein UKW Tuner artiges Gerät wünschen, wo dann vielleicht noch Internetradio, UKW und DAB+ mit drin ist...

LG, Tobi

Ich kann viele User einfach nicht verstehen. Sobald sie was von lau hören, schaltet sich der Verstand aus.

Viele kennen nicht mal den unterschied zwischen Sat und Kabel und wenn sie Kabel haben wissen sie nicht mal wer ihr Anbieter ist. Sie hören nur Lau und dann kommt von ihnen nur noch „wo und wie“ und fangen an zu sabbern.

Bei vielen fehlt auch einfach der Wille zu lesen (oder sie haben es in der Schule nicht gelernt) und schreien gleich nach Hilfe. Kaufen sich einen Schrott Receiver und stellen dann erst fest, das es ein Griff ins Klo war.

Aber die dümmsten User sind aus meiner Sicht die, nur weil UM für kurze Zeit hell ist Unsummen für Mist auszugeben wie zB. Cams, RSA usw. Wird es wieder dunkel haben die Teile keinerlei nutzen mehr. Oder kaufen sich eine Clonebox und bügeln (warum soll man sich auch vorher schlau machen, da muss man ja lesen) ein falsches Image auf die Box.

Die schlimmste User sind aber die, die für Receiver bis zu 1500 Euro, ohne mit der Wimper zu zucken bereit sind auszugeben, aber für ein kleines ABO (bei UM 7 Euro im Monat) sich dann nass machen.

Fakt ist das UM wieder dunkel wird. Nur wie lange es dauert weiß keiner so genau, aber Sky macht bei UM erheblichen Druck, das es so schnell wie möglich wieder dunkel wird.

mfg
Schon komisch habe unitymedia 3play(32mbit)...und ich habe nicht ein einzigen select kino oder premiere kanal offen.So viel zu dein 7euro wissen LOL
P.S. habe auch ein sky komplett abo,was ich mir mit meine familie teile :-)...dennoch finde ich es sehr interessant mit emus zu spielen.Z.B. orf :-)

Finde es von dir absolut nicht in ordnung user als dumm zu bezeichnen....ich gehörte auch mal zu den anfängern und habe für jede kleinigkeit vorher gefragt.

@gizmo012

er hat nicht alle als dumm bezeichnet , sondern als faul und dumm ( so habe ich es wenigstens verstanden )

in dem moment wo ergend etwas mit emu keys offen ist , sind es gleich tausende neue user die nur wegen keys sich anmelden und in erstem beitrag gleich ales eklert haben wolen , so was ist unmöglich i ein par worten zu ekleren wenn die meinsten nicht mal sich die mühe machen um ergend etwas darüber zu lesen

schaue die mal wie weit das sich hier schon gezogen hat wir sind jetzt bei über 500 beitregen und es werden immer wider die selben fragen gestelt , also ergend wasnn hat man auch keine lust 20 mal das gleiche zu schreiben weil die "dummis" einfach nicht lesen wolen oder können

Naja da sind die boardbetreiber aber selber schuld,und meiner meinung leben die auch davon.
Ich habe bestimmt 50mails von verschiedenen boards erhalten(auch von diesen hier)das um offen ist.Dann sollte man/n sich hinterher nicht wundern das alle fragen wie es funktioniert:emoticon-0127-lipss

Man könnte auch ein extra fred aufmachen,ein kleines howto oder sowas,wo dann jeder seine fragen bezüglich seiner box stellen kann.Sollte man dann direkt im ersten beitrag hier verlinken.Und alles andere was nicht mit diesen beitrag zutuhn hat könnte man löschen.

Und hier mal ein kleines zitat vom ibo1098:

Aber die dümmsten User sind aus meiner Sicht die, nur weil UM für kurze Zeit hell ist Unsummen für Mist auszugeben wie zB. Cams, RSA usw. Wird es wieder dunkel haben die Teile keinerlei nutzen mehr. Oder kaufen sich eine Clonebox und bügeln (warum soll man sich auch vorher schlau machen, da muss man ja lesen) ein falsches Image auf die Box

Zitat ende.Ich frage mich,wenn alles mist und dumm ist,was er hier mitlesen/schreiben tut???Und kommentare abgibt die meiner meinung nach nicht hier her gehören.Sowas geht auch eleganter....
Und bei CS,hat man das gleiche problem mit dem fragen,jeder will es,keiner kann es:emoticon-0103-cool: Und am besten so billig wie möglich.Deshalb würde ich user aber nicht als dumm geizig oder sonstwas bezeichnen.
Und abos für (sky/select kino)7euro gibs nunmal nicht....da frage ich mich wer dumm ist???

Ich habe hier zumindest von manchen hier sehr schnell und höflich hilfe erhalten(CS).Obwohl meine probleme bestimmt auch irgendwo im board beschrieben war.Daür bin ich euch auch sehr dankbar :-)

m.f.g.

Hi.

Ich finde es SCHE***E, daß jedes mal die Threads von euren Egotrips zugemüllt werden.
Macht einen neuen Thread auf und disskutiert dort weiter,..aber lasst den hier übersichtlich sein. Wen wundert es, daß sich manche Neulinge nicht zurechtfinden.

Und wer keine Lust und Nerven hat eine vernünftige Antwort zu geben, soll doch einfach garnichts hinschreiben.

Wissen und Wissen weitergeben sind zwei Paar Schuhe. Da trennt sich der Spreu vom Weizen.

gruss

wollte nur sagen das ich froh bin das es dieses board gibt!
mir wurde immer geholfen wenn ich fragen hatte denn es gibt immer leute die mehr wissen als andere deswegen sind die anderen aber noch lange nicht dumm;)
ich zahle auch meine abogebühren und freue mich trotzdem darüber das es :hellist!

@motumba....ich gebe Dir absolut recht.

Nasher hat deswegen allerdings auch diesen Thread mit dem Wort:
"Laber-" versehen und die reinen Neuigkeiten andernorts untergebracht.

Gruß

fisher

Hi

Ich finde den Thread schon ganz ok. Der titel wurde ja auch geändert und heisst nun "... Laber thread"
Ich verfolge den thread seit der 2. oder 3. Seite, schon interessant.
Jeder sollte sich die ersten zehn seiten mal anschauen, und dann weiß er, dass es genug spezifische andere Bereiche gibt.

Aber zur Belustigung schaue ich hier mindestens zwei mal täglich rein.
Ich bin seit 2008 registriert, zwischendurch war ich für ca. 18 Monate auch mal nicht da ( nach der ersten großen Sonnenfinsterniss )

Macht weiter so, das board ist viel besser als das mit dem Vogel im Namen...
Hier ist es "kuschliger"

Grüße
lienot

..aber lasst den hier übersichtlich sein. Wen wundert es, daß sich manche Neulinge nicht zurechtfinden.

..........

Der Thread könnte nur 2 Seiten haben, dennoch wird dann einer fragen wie er mit seinem Baumark Satreceiver UM hell bekommt.

Das ist eben das traurige das ein Teil der User alles auf dem Silbertablett präsentiert haben will, anstatt sich erst mal selbst im Board einen Überblick zu verschaffen und evtl. dann selber herausfinden ( Google ist dein Freund!!) das der eigene Receiver für sowas nicht geeignet ist.

Erinnert mich an meinen Jungen ( 16 ), der bekommt nicht mal eine Telefonnummer aus dem Internet geholt!

Wenn das der Trend ist alles schnell, billig und am besten umsonst haben zu wollen ohne das man selber erst mal das Hirn einschaltet, dann gute Nacht lieb Vaterland!

bebe

....
Wenn das der Trend ist alles schnell, billig und am besten umsonst haben zu wollen ohne das man selber erst mal das Hirn einschaltet, dann gute Nacht lieb Vaterland!.....

Das ist leider seit 2003 der Trend

hallo,
aus Zeitgürnden habe ich jahre lange nicht mehr getunnt mit PW Karten.
ähhh die Key´s sind nicht für Baden Wü Kabel?

Hallo

die erste Seite hast du schon gelesen ?? :emoticon-0142-happy

Ach was! Glaub nicht was da überall steht, das geht schon.
Rein die Keys und ein Stoßgebet gen Himmel. Wird schon gut gehen! :wacko1:

bebe

Stoßgebet reicht nicht.
Du mußt schon den Key Converter Kabel Unitymedia zu Kabel BW in den Emu mit einbauen.
Liegt ja überall zum download
:wacko1:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben