Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kabel Receiver für Unitymedia mit CI Schacht

Hoshie

Newbie
Registriert
30. Januar 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
NRW
Hallo an alle Mitleser :)
Habe mich nun lange hier umgesehen aber komme auf keine richtige Entscheidung bezüglich einer Kaufentscheidung.
War auch schon in verschiedenen Elektromärkten, aber Hilfe konnte man mir dort auch nicht geben.. Eventuell ja hier... :)
Suche einen Receiver den ich gegen meinen Standard Receiver von Unitymedia austauschen kann.
Habe eine Karte in meinem zur Zeit mit der Bezeichnung UM02.
Der träge Kasten (SMT-C5120), der nicht mal mit meinem Yamaha Receiver klar kommt (kein ton hin und wieder), will ich deswegen auch austauschen.
Ich brauche keine Aufnahme Funktion, nur etwas, was etwas schneller ist und eventuell moderner mit einem CI Schacht und einem HDMI Ausgang.
Ich bedanke mich mal im Vorraus für ein paar Antworten ;)
 
Hi,
schau mal beim Sponsor vorbei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eventuell ist die AX61 was für dich, oder du schaust dir die üblichen verdächtigen an: Dreambox oder VU+, Zgemma wird auch öfter empfohlen
 
Welche TV-Pakete sind denn auf deiner UM02 aufgeschaltet? Die privaten HD-Sender laufen nämlich mit UM02 Karte nicht in Fremdhardware (nicht Unitymedia zertifiziert). Alle anderen TV-Pakete funktionieren mit dieser Karte auch in Fremdhardware.
 
Damit kann er auch CI+ Unity nutzen ;)

Cau Adas
 
Das ist mir klar;). Das Unitymedia CI+ Modul ist ja auch keine Fremdhardware. Wollte nur darauf hinweisen das die privaten HD-Sender mit der UM02 Karte nicht in Kartenlesern von Fremdhardware funktionieren. Das Unitymedia CI+ Modul läuft in allen Fremdgeräten die CI+ Module lesen können aber man hat halt Einschränkungen.

Hier 2 Receiver-Vorschläge: Zgemma H7C, AX HD61 4K
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.
Ja es sind die HD Kanäle, mehr hab ich nicht gebucht.
Wenn kündige ich halt die HD Kanäle, sind eh nicht wichtig, läuft eh kaum gutes..
Ich schaue mir die Vorschläge mal an, vielen dank dafür..
Ps: Puh, ganz schön teuer die Kisten..
Hätte bis 100€ so ausgegeben, aber 200€ is schon recht viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch günstigere Receiver. Die haben dann aber kein CI/CI+ Schacht und nur einen DVB-C Tuner oder Triple Tuner (DVB-S2, DVB-C und DVB-T2).

Receiver im Bereich 100€: Hitube 4K, Mut@nt HD60, Maxytec Multibox Combo 4K, Octagon SF8008
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich klinke mich mal hier ein.
Ich habe auch noch den alten weißen HD Receiver von UM mit einer UM02 Karte, den ich natürlich nicht benutze. Karte läuft in eine VU+, wo natürlich die Privaten HD Sender nicht funktionieren. Kann ich bei UM so ein CI+ Modul gegen den HD Receiver tauschen und mir einen VU+ Receiver zulegen der dieses CI+ Modul lesen kann? Funktioniert dann das Sharen noch? Meine VU+ versorgt nämlich meine anderen Räume noch

Ich glaube meine VU+ Solo SE V2 kann schon so ein CI+, frage ist ob ich das dann noch shared kann?
 
Der VU+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC (8 interne Kabeltuner) kann mit VTI auch verschlüsselt mehrere Pay-TV Programme gleichzeitig aufzeichnen,
die verschlüsselt gespeicherten Aufzeichnungen werden danach seriell / nacheinander über das CI+ Modul dekodiert
und unverschlüsselt gespeichert. Was geht da maximal an gleichzeitigen Pay-TV Aufzeichnungen (mit dem CI+ Modul)?
Es wurde schon berichtet, dass auch der Zgemma H7 gleichzeitige Pay-TV Aufzeichnungen mit nachträglicher Dekodierung
über das CI+ Modul ermöglicht. Der Zgemma H7C hat zwei DVB-C / T2 Tuner und ist wesentlich preiswerter, als der teure VU+ Uno 4K SE.
Bei den nicht so wichtigen Werbe-TV Programmen in weiteren Räumen dann einfach die unverschlüsselten SD-Varianten schauen!
Mit einem zusätzlichen E2 LINUX-Receiver könnte mittels RemoteStreamConverter-Plugin auch in einem anderen Raum ein HD Pay-TV Programm genutzt werden,
ohne CI+ Modul umstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben